usa-reise.de Forum

Autor Thema: Page 4X4 Rental  (Gelesen 2991 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

duffman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Page 4X4 Rental
« am: 16.07.2014, 14:49 Uhr »
Hallo zusammen,

kennt Ihr vielleicht Anbieter in und um Page, die 4x4 Jeeps mit high clearance und Versicherung auf den backroads anbieten?
Ich habe vor über einer Woche eine Anfrage -per Mail- an Canyon Country Adventures geschickt. Bis heute keine Reaktion  :heulend:
Evtl. hat einer die Erfahrung gemacht und es dauert halt ein paar Tage, bis eine Antwort kommt!?

Danke schon mal für die Unterstützung.

Schönige Grüße aussem Pott
duffman



Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Page 4X4 Rental
« Antwort #1 am: 16.07.2014, 15:10 Uhr »
Meines Wissens gibt es wohl in Page keinen weiteren Vermieter für solche Fahrzeuge.

duffman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Page 4X4 Rental
« Antwort #2 am: 16.07.2014, 15:28 Uhr »
Zitat von: Fistball
Meines Wissens gibt es wohl in Page keinen weiteren Vermieter für solche Fahrzeuge.

 :shock: Dann hoffe ich mal auf eine Rückmeldung von cca.

Evtl. Kanab?
Das wäre zeitlich ja noch ok...

Danke für die Info
duffman

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.698
Re: Page 4X4 Rental
« Antwort #3 am: 16.07.2014, 15:48 Uhr »
Hier hätte ich noch was für dich :D (Werbung durch Zufall dort in einer Zeitung entdeckt).

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Page 4X4 Rental
« Antwort #4 am: 16.07.2014, 17:43 Uhr »
Wir sind auch mit einem Auto von Rick von CCA gefahren, der ist letztes Jahr um die Zeit in Urlaub gefahren , ich würde mir ne billige Vorwahlnummer suchen und einfach mal anrufen. Einer wird sicher die Stellung da halten.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Page 4X4 Rental
« Antwort #5 am: 16.07.2014, 17:48 Uhr »
Wir sind auch mit einem Auto von Rick von CCA gefahren, der ist letztes Jahr um die Zeit in Urlaub gefahren , ich würde mir ne billige Vorwahlnummer suchen und einfach mal anrufen. Einer wird sicher die Stellung da halten.
Ich würde auch Rick anrufen.
Wir waren vor 5 Jahren mit einem Auto von ihm unterwegs.
War (fast) alles bestens und würd ich immer wieder so machen. KLICK

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Page 4X4 Rental
« Antwort #6 am: 16.07.2014, 18:39 Uhr »
Pünktlichkeit und Erreichbarkeit ist leider nicht die Stärke von Rick, das haben wir auch bemerkt.
Als wir ihn dann aber einmal erwischt hatten war alles super. Sowohl der Kontakt als auch der Jeep.

Ich meine die haben auch Partner(-unternehmen) in Moab.
Rick erwähnte er ist mit denen auch oft auf geführten Jeep Touren unterwegs.

Vielleicht ist dort ja jemand zu erreichen bzw. kann sagen warum Rick/CCA Page aktuell nicht antwortet.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Page 4X4 Rental
« Antwort #7 am: 16.07.2014, 21:28 Uhr »
kennt Ihr vielleicht Anbieter in und um Page, die 4x4 Jeeps mit high clearance und Versicherung auf den backroads anbieten?

darf ich fragen, welche Pisten auf dem Plan stehen?
Erstaunlich viel geht nämlich auch mit einem ganz gewöhnlichen Miet-SUV:



;)

Lurvig

duffman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Page 4X4 Rental
« Antwort #8 am: 17.07.2014, 08:34 Uhr »
Zitat
darf ich fragen, welche Pisten auf dem Plan stehen?
Erstaunlich viel geht nämlich auch mit einem ganz gewöhnlichen Miet-SUV

Angedacht:
House Rock Valley Rd. bis Trailhead CBN. Ich weiß, dass man diese auch mit einem ganzen normalen Van bewältigen kann, wenn das Wetter mitspielt und die Straße frisch abgezogen ist.
Nur um diese beiden Punkte, außer es regnet wie aus strömen, ein bisschen besser "kontrollieren" zu können dachte ich halt an cca oder ähnliches.

Cottonwood Cayon Rd bis zum Yellow Rock. Da habe ich absolut keine Erfahrungen... Denke aber, dass auch die o. g. Punkte ausschlaggebend für diese Straße sind, oder?


Zitat
Pünktlichkeit und Erreichbarkeit ist leider nicht die Stärke von Rick, das haben wir auch bemerkt.
Als wir ihn dann aber einmal erwischt hatten war alles super. Sowohl der Kontakt als auch der Jeep.

Wir haben ja noch bis Mitte August zeit, um auf eine Antwort zu warten. So kommt wieder ein bisschen Hoffnung auf, dass es doch noch hinhaut.


Zitat
Hier hätte ich noch was für dich Very Happy (Werbung durch Zufall dort in einer Zeitung entdeckt).

Danke für den Tipp, werde ich auch mal anrufen!


Wenn ich mir das Bild anschaue, reicht wahrscheinlich ein Miet-SUV. Hast Du lurvig oder einer von euch da schon Erfahrungen mit Anbietern gemacht oder kann mir welche empfehlen?
Wie sieht es da mit einer Versicherung aus? Oder ist die Wahrscheinlichkiet so gering und nimmt die Sache einfach in Kauf?

Weiß einer noch von euch, in welchen Kostenrahmen sich die Vermietung bei Rick abgespielt hat?

Wäre natürlich super, wenn ihr sagen würdet: "Kein Thema, die beiden Straßen könnt ihr locker auch mit einem Dodge Grand Caravan befahren, aber da hätte ich persönlich ein bisschen bedenken.


Danke für eure Hilfe
duffman

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Page 4X4 Rental
« Antwort #9 am: 17.07.2014, 09:56 Uhr »
Wäre natürlich super, wenn ihr sagen würdet: "Kein Thema, die beiden Straßen könnt ihr locker auch mit einem Dodge Grand Caravan befahren, aber da hätte ich persönlich ein bisschen bedenken.

DAS wiederum würde ich nicht machen.
Wir hatten in der Woche rund um Page einen Yukon XL also einen SUV. Natürlich mit Straßenreifen.
Aber alleine schon die Bodenfreiheit wollte ich nicht missen.
Den 4x4 Jeep (Grand Cherokee mit custom Gestriebe) von Rick haben wir nur den einen Tag für White Pocket gemietet. V.a. wegen dem Sand.
War mir im Nachhinein so auch lieber, selbst mit den Stollenreifen sind wir 1x stecken geblieben und mussten anschieben.

Bzgl. White Pocket gibts zwar auch andere Stimmen (andere Route, normaler SUV Mietwagen reicht aus etc) aber ich fühlte mich so sicherer.

Alles andere rund um Page haben wir mit dem YUkon XL gemacht: Yellow Rock, Ed Maiers Secret, White Ghosts
Wichtig ist da aber v.a. der Straßenzustand. Mit High Clearance macht dir Rough Road nix aus...aber Nässe ist egal für welches Fahrzeug gefährlich....Schmierseife.
Und noch Wochen nach dem Regen können auch ganze Straßenzüge weggespült und gesperrt sein - siehe Cottonwood Canyon Road letztes (?) Jahr.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Page 4X4 Rental
« Antwort #10 am: 17.07.2014, 10:07 Uhr »
Wäre natürlich super, wenn ihr sagen würdet: "Kein Thema, die beiden Straßen könnt ihr locker auch mit einem Dodge Grand Caravan befahren, aber da hätte ich persönlich ein bisschen bedenken.

DAS wiederum würde ich nicht machen.

ich hingegen schon ;)
House Rock Valley ist bei halbwegs gutem Wetter meistens sogar PKW-tauglich. Mit einem "normalen" Miet-SUV auch bei schlechterem Zustand fahrbar. Das gleiche gilt für die Cottonwood Canyon Road.
Natürlich können beide in einem absolut miserablen Zustand sein. Ob einem dann ein hochbeiniges 4x4 wirklich noch hilft, ist fraglich. Es kommt ja nicht nur auf das Fahrzeug an, sondern auch auf die Erfahrung in solchem Gelände. Und gerade ohne die neigt man in einem grundsätzlich offroad-tauglichen Auto schnell dazu, sich zu überschätzen. das Auto alleine machts also noch lange nicht. Dazu kommt, dass z.B. die CCR oftmal gesperrt ist, wenn sie in einem wirklich bösen Zustand ist. Da hilft einem dann kein Auto der Welt weiter.
Ich habe beide Pisten schon oft befahren (auch White Pocket und CBS) und hatte mit normalen Miet-SUV noch nie(!) Probleme dort.

Lurvig

duffman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Page 4X4 Rental
« Antwort #11 am: 17.07.2014, 10:32 Uhr »
Danke für die schnellen Antworten.

Ich denke auch, dass man die House Rock Valley Rd. mit einem Van befahren kann. 2010 habe ich das auch gemacht.
Nur zu diesem Zeitpunkt sah sie aus wie geleckt, keine Löcher und Rillen.
Wollte nur mal andere Meinungen hören, wie sie bei anderen Verhältnissen aussehen kann.

Mein Fazit: Van würde reichen, aber ein Miet-SUV beruhigt doch schon ein bisschen und man würde auch bei leichtem Regen zum Trailhead der CBN kommen.  :roll:
Erfahrung im Gelände habe ich. Beruflich bin ich auch mal neben der Straße, mit einem VW Amarok, unterwegs.

Habt ihr vielleicht Anbieter von SUV´s in Page? 
High clearance und Versicherung habe ich absolut eingesehen, dass man die nicht benötigt.


Grüße
duffman

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Page 4X4 Rental
« Antwort #12 am: 17.07.2014, 10:39 Uhr »
Habt ihr vielleicht Anbieter von SUV´s in Page? 
High clearance und Versicherung habe ich absolut eingesehen, dass man die nicht benötigt.

warum in Page mieten? Wäre es nicht besser, die ganze Tour im SUV zu machen udn ein solches am Ankunftsflughafen zu mieten? Oder gibts da andere Pläne?
Und wieso benötigt man keine High Clearance? Gerade das ist mitunter nützlich, oft nützlicher als 4x4.

Lurvig

duffman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Page 4X4 Rental
« Antwort #13 am: 17.07.2014, 11:00 Uhr »
Zitat
warum in Page mieten? Wäre es nicht besser, die ganze Tour im SUV zu machen udn ein solches am Ankunftsflughafen zu mieten? Oder gibts da andere Pläne?

 :kratz:

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Würde ein SUV für 4 Personen inkl. des ganzen Gepäcks ausreichen?
Das war der Hauptdanke, warum wir bein unseren ganzen USA-Reisen, einen geräumigen Van angemietet haben.

Wenn dies so wäre, wäre ich vollkommen deiner Meinung.
Mit der High Clearance naturlich auch :wink: Aber haben nicht alle SUV´s, in der Regel "ein bisschen" mehr Bodenfreiheit!? 

duffman

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Page 4X4 Rental
« Antwort #14 am: 17.07.2014, 11:13 Uhr »
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Würde ein SUV für 4 Personen inkl. des ganzen Gepäcks ausreichen?
Das war der Hauptdanke, warum wir bein unseren ganzen USA-Reisen, einen geräumigen Van angemietet haben.

kommt auf das konkrete Modell und ie Gepäckmenge an. Wir waren im Herbst 2013 zu dritt mit einem Standard-SUV unterwegs, das ging problemlos. Mit einem grossen SUV sollte das auch zu viert überhaupt kein Problem sein.

Zitat
Aber haben nicht alle SUV´s, in der Regel "ein bisschen" mehr Bodenfreiheit!? 

meist schon. Das reicht bei den Mietwägen von sehr wenig über ein bisschen bis zu ordentlich. Mehr als bei einem PKW darf man aber schon erwarten.
Ich habe im Frühjahr 2013 auf dem CBS-Parkplatz einen Toyota Venza gesehen (PKW-artiges Crossover mit ehr geringer Bodenfreiheit). Die Piste war dorthin war zwar in einem recht guten Zustand, aber streckenweise arg tiefsandig. Wenn es mit einem Venza ging sollten vergleichbare Pisten mit einem "echten" SUV ja nun erst recht kein Problem sein. Ich bin mit einem Jeep Liberty auch problemlos durchgekommen.

Lurvig