usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Steven 1000 am 16.02.2008, 15:08 Uhr
-
Hallo!
Nachdem ich das "Second screening" vom letzten Jahr verdaut habe :shock: überlege doch diesen Sommer wieder in die USA zu fliegen. :lol:
Ich hatte bei letzten Mal hatte ich einen Jeep Liberty und regelmäßig, wenn ich den Schlüssel aus der Tasche gezogen habe, bin ich an die "Paniktaste" gekommen und der Wagen hat, zur Belustigung der Umstehenden, losgehubt. :oops:
Nebenbei konnte ich auch hören wenn sich andere Touristen mit Mietwagen in der Nähe befanden denen Änliches passierte und die den Wagen nicht sofort still bekamen.
Leider habe ich im Wagen keine Bedienungsanleitung gefunden, um mit dessen Hilfe das Ding zu deaktivieren.
Weiß vielleicht einer wie man das Ding umprogrammiert b.z.w. deaktiviert?
Ich werde mir bei meiner nächsten Reise wieder diesen Fahrzeugtyp buchen.
-
Hallo,
so eine Paniktaste hat ja fast jede PKW-Fernbedienung in den USA. Ob die Dinger im Ernstfall nutzen????
Muss man da nicht einfach nochmals draufdrücken?
Erinnert mich an unseren Panikalarm bei der Arbeit .....
-
Leider habe ich im Wagen keine Bedienungsanleitung gefunden, um mit dessen Hilfe das Ding zu deaktivieren.
Ins Auto setzen und Motor starten :wink:.
Gruss,
Mick
-
Hallo,
ist mir beim Trailblazer auch mal passiert - man mußte nach meiner Erinnerung nur noch einmal drufdrücken.
-
Yup, nochmal draufdrücken und schon isses aus :-)
Ist im übrigen ganz nützlich wenn man das Auto auf einem Parkplatz "verloren" hat :lol:
-
Noch mal auf die Taste drücken, habe ich natürlich sofort probiert, hat aber nicht gefunkt, eventuell defekt?
Schnell den Schlüssel in Zündschloss und die Zündung einschalten dann hatte der Lärm ein Ende.
-
Hallo,
Auszug aus der Betriebsanleitung Jeep Liberty 2007, Seite 24 (kann :arrow: hier (http://www.jeep.com/en/owners/manuals/index.html?year=2007&nameplate=Liberty) heruntergeladen werden):
To Use the Panic Alarm
Press and hold the PANIC button for at least 1 second to
activate the panic alarm. Press and hold the PANIC
button a second time to deactivate the alarm. The alarm
will also shut itself off after starting the vehicle and
accelerating to 15 mph (24 km/h).
-
Noch mal auf die Taste drücken, habe ich natürlich sofort probiert, hat aber nicht gefunkt, eventuell defekt?
Schnell den Schlüssel in Zündschloss und die Zündung einschalten dann hatte der Lärm ein Ende.
Du musst die Taste etwas länger gedrückt halten, bis es abschaltet.
-
Tach!
Ohne das hier bis ins Unendliche fortzuführen. :?
An einsamer Stelle habe ich das natürlich probiert.
Den P-Knopf dann länger zu drücken oder auch mehrfach kurz das Mistding hupte weiter.
Interessanterweise reichte es aber dann den Schlüssel ins Schloss zu stecken und die Zündung einzuschalten, um das Ding zu stoppen.
Also ich mußte nicht losfahren damit Stille herrscht.
Na ja, egal bei nächsten Wagen läufst besser, Ende August ist es soweit :D.
Überlege im Moment wo es überhaupt hingehen soll.
Denn Westkanada ist auch noch ganz aus der Planung raus, ich würde allerdings die Wüste vermissen :?, nebenbei ist Kanada doch etwas teurer.(insbesondere die Hotelkosten als Alleinreisender)
-
Bei mir hat es auch einige Male gepiept, bis ich zwei Lagen Duct-Tape ueber den Panik-Knopf geklebt habe.
-
...
ist mir beim Trailblazer auch mal passiert -
...
mir auch. Nachts auf einem Campingplatz. Extrem peinlich :oops: ;)
Weiss nicht mehr, wie ich das Ding zum Schweigen gekriegt habe. Motor starten könnte eine Lösung sein.
Lurvig
-
Was ist eine Paniktaste? Beim Rav4 hatten wir imho diese Taste nicht. Da gings nur auf und zu.
-
Paniktaste: Ist auf der Fernbedienung drauf, meist in rot gehalten. Wenn du darauf drückst, geht die Alarmanlage los bzw. das Auto startet ein Hupkonzert.
Extrem nützlich, wenn du in einem grooooßen Parkhaus bist und dein Auto nicht mehr findest :lol: