usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: frontloop33 am 18.04.2009, 06:04 Uhr

Titel: Panne im Gelände
Beitrag von: frontloop33 am 18.04.2009, 06:04 Uhr
Hi!

da ja doch einige auf unbefestigten Straßen unterwegs sind, würde mich mal interessieren, wer schonmal ne Panne auf einer solchen Strecke gehabt hat?

Also z.b. Reifenschaden wegen Steinen oder so.

Und was habt ihr gemacht, bzw. was hat der Vermieter dazu gesagt (weil solche Strecken ja nicht erlaubt sind)
Titel: Re: Panne im Gelände
Beitrag von: lurvig am 18.04.2009, 06:57 Uhr
hatte bisher zum Glück nur ein einziges Mal überhaupt eine Panne. 2002 auf dem Apache Trail nordöstlich von Phoenix. Dicke Schraube in den Reifen gefahren. Was man da macht? Rad wechseln. Und dem Vermieter muss man ja nicht unbedingt erzählen, dass das auf einer unbefestigten Strasse passiert ist. Beim Abgeben des Autos habe ich auf den defekten Reifen hingeweisen, der jetzt anstelle des Ersatzrades im Auto lag. Probleme deswegen gabs keine und zahlen musste ich auch nichts.
Wichtig ist letztlich, dass man das Auto mit eigener oder fremder Hilfe wieder auf den Asphalt bekommt. Dann kann man auch den Vermieter einschalten, falls es nötig ist.

Lurvig
Titel: Re: Panne im Gelände
Beitrag von: Palo am 18.04.2009, 07:30 Uhr
....  und wenn der Motor bockt und du nicht weiter kommst, was dann?

Titel: Re: Panne im Gelände
Beitrag von: wernerw am 18.04.2009, 09:05 Uhr
....  und wenn der Motor bockt und du nicht weiter kommst, was dann?



Beten? Wandern? Lässt sich wohl nicht so einfach beantworten.

War schon eine unangenehme Situation letztes Jahr als ich in der Nähe des Blue Canyon im Schlamm gesteckt bin. 15 Meilen von irgendwas entfernt.
Titel: Re: Panne im Gelände
Beitrag von: winki am 18.04.2009, 09:14 Uhr
....Kenntnisse vom letzten Survival Grundkurs anwenden, Notration einteilen und abwarten (sofern das Satellitenhandy auch nicht funktioniert) bis jemand vorbeikommt. Keinesfalls das Fahrzeug verlassen, es sei denn man ist mit Kompass oder Navi vom Survival Training vertraut…

Ja und dann die Goldene Kreditkarte, noch besser viel Bargeld bereithalten (schränkt den Wartezeitfaktor ungemein ein) und auf das Towing Car warten. Verleiher, Towing Car und Werkstätten freuen sich besonders auf solche Pannen….