zur Erklärung:
es soll vielleicht deshalb Budget werden, weil die eben einen sehr günstigen PickUp haben und ich gerne mal mit sowas unterwegs wäre. FTI bietet zwar auch einen PickUp, der ist erheblich teurer und ein ausgemachter Spritvernichter (6l-V8, das geht auch bei den amerikanischen Spritpreisen ziemlich ins Geld).
Irgendein Auto kann ich klar auch irgendwo mieten (das habe ich ja nun schon ein paar mal gemacht), aber der PickUp würde mich halt reizen. Und da ich nicht unbegrenzt Geld habe soll er auch noch günstig sein. Mit der LDW komme ich bei 14 Tagen (ab/an SFO) auf 335,-€, was (imho) sehr günstig ist. Fraglich ist halt, ob die LDW reicht. Aber auch mit einer Zusatzversicherung kostet er für 2 Wochen um die 530,-€ (was zwar die angepeilten 500,- überschreitet, aber noch erträglich wäre). Dumm ist halt nur, dass man die Versicherungen nicht vorbuchen kann... und wenn dann am Airport jemand sagt: "sorry, das kostet jetzt aber keine 21,-$ pro Tag sondern 50,- ..." was dann?
Den Wagen selbst kann man per Internet bequem reservieren (bei budget.com ... nicht .de
)
Der ciao-Bericht ist ja schon heftig, aber ob man das nun verallgemeinern kann?
Und wenn ich mir die Preise auf http://www.mietwagen-usa.de/index.htm ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass die nicht anders sind, als die Original-Preise der jeweiligen Anbieter. Also weder teurer noch billiger, als wenn ich direkt oder über ein Reisebüro buche. Oder überseh ich da was?
Tja, nun sind wir auch nicht weiter...
Gruss
DD