usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pontiac G6 oder Chrysler Sebring?  (Gelesen 1620 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Pontiac G6 oder Chrysler Sebring?
« am: 14.01.2007, 19:21 Uhr »
Hallo,

kann mir jemand sagen, wodurch sich die beiden Modelle (Pontiac G6 - Chrysler Sebring) unterscheiden?

Der Preisunterschied für 4 Wochen beträgt gerade mal 5 Euro (Midsize), das kann also kein Entscheidungskriterium sein.

Am wichtigsten wäre mir der Verbrauch, möchte halt nicht mehr Geld für Sprit ausgeben als notwendig.

Und wie ist es mit der Kofferraumgröße - besteht ein großer Unterschied?

Danke schonmal im Voraus.

Gruß
Kirsten

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Pontiac G6 oder Chrysler Sebring?
« Antwort #1 am: 14.01.2007, 19:50 Uhr »
Den Sebring fahre ich in D selbst (allerdings als Cabrio). Der Wagen braucht mit Automatik bei gemäßigter Fahrweise (also kein Kick Down und keine 160 km/h auf der Autobahn) im Mix um die 9 Liter Normalbenzin. Wird als Limo nicht viel mehr sein.

Gruß
Aaronp

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Pontiac G6 oder Chrysler Sebring?
« Antwort #2 am: 14.01.2007, 19:55 Uhr »
Ich wuerde den Pontiak vorziehen, der wird hier auch von der Fachpresse besser bewertet und ist eine neuers Model als der Chrysler.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Pontiac G6 oder Chrysler Sebring?
« Antwort #3 am: 15.01.2007, 00:20 Uhr »
Es gibt jetzt seit kurzem einen nagelneuen Chrysler Sebring, der den Ponctiac zumindest vom Aussehen her in die Tasche steckt.


faulpelz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Pontiac G6 oder Chrysler Sebring?
« Antwort #4 am: 20.03.2009, 09:08 Uhr »
Hat wer aktuelle Erfahrungen zum Pontiac G6?

Derzeit überlegen wir uns, einen zu mieten für unsere 3-Monate USA (Grund: Bei diesem Anbieter muss die Buchung nicht aufgeteilt werden).

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Pontiac G6 oder Chrysler Sebring?
« Antwort #5 am: 20.03.2009, 09:12 Uhr »
Hat wer aktuelle Erfahrungen zum Pontiac G6?
Wir hatten letztes Jahr im September für drei Tage einen. War ganz ok.
In den Kofferraum passen allerdings nur drei mittlere Reisetaschen plus zwei Rucksäcke. Dann war er bei uns voll.
Viele Grüße,
Danilo


Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Pontiac G6 oder Chrysler Sebring?
« Antwort #6 am: 21.03.2009, 11:02 Uhr »
Hat wer aktuelle Erfahrungen zum Pontiac G6?

Hatte 2007 einen G6 GT V6 für 10 Tage. Der war ganz gut, hatte ausreichend Power und lag im Verbrach immer unter 10 l/100km. Allerdings sitzt man recht sportlich-tief. Der Kofferraum war für 2 Personen aber völlig ausreichend. Ich würde den wieder nehmen.



@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Pontiac G6 oder Chrysler Sebring?
« Antwort #7 am: 21.03.2009, 16:20 Uhr »
Hallo,

wir hatten 2007 bei DESERTS-ROCKIES-CANYONS einen Pontiac G6 mit V6 für 3 Wochen und 4.000 Meilen unterm Hintern. Durchschnitt 8,7 Liter.  :lol:

Viele Grüsse...............andie

faulpelz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Pontiac G6 oder Chrysler Sebring?
« Antwort #8 am: 22.03.2009, 12:18 Uhr »
Danke für Eure Rückmeldungen! Wir werden den Pontiac buchen; das Preis-Leistungsverhältnis vom Auto und vom Anbieter überzeugen uns!  :D

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Pontiac G6 oder Chrysler Sebring?
« Antwort #9 am: 23.03.2009, 12:08 Uhr »
Danke für Eure Rückmeldungen! Wir werden den Pontiac buchen; das Preis-Leistungsverhältnis vom Auto und vom Anbieter überzeugen uns!  :D

Hallo Kirsten,

ist nur die Frage, ob der dann auch wirklich vor Ort steht. Meine Erfahrung ist, das man eigentlich keine Garantie auf ein bestimmtes Modell hat (deswegen auch meist der Hinweis: Oder vergleichbares Modell), sondern das bekommt, was gerade auf dem Hof steht - manchmal dann auch eine Klasse besser...
Oder hat da jemand andere Erfahrungen?

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

faulpelz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Pontiac G6 oder Chrysler Sebring?
« Antwort #10 am: 23.03.2009, 16:37 Uhr »
Da hast du sicher Recht. Ich habe das nicht vergessen (obwohl man das aus meinem Posting rauslesen könnte  :oops:).

Diesbezüglich kann ich dir keine Auskunft geben, ich miete das erste Mal ein Auto.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Pontiac G6 oder Chrysler Sebring?
« Antwort #11 am: 23.03.2009, 17:30 Uhr »
Hallo Faulpelz,

bitte nicht als Bevormundung auffassen, aber ich hab gerade gelesen, dass es Eure erste Anmietung ist.
Warum eigentlich G6 oder Sebring?
Du weisst, dass Du für etwa das gleiche Geld bei alamo auch einen Midsize SUV mieten kannst, oder?
Das hat mE einige Vorteile wie zB die bessere Zugänglichkeit des meist grösseren Kofferraums und die erhöhte Sitzposition.
Vielleicht mal drüber nachdenken.

Viele Grüsse..............andie

faulpelz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Pontiac G6 oder Chrysler Sebring?
« Antwort #12 am: 24.03.2009, 08:31 Uhr »
Hallo Faulpelz,

bitte nicht als Bevormundung auffassen, aber ich hab gerade gelesen, dass es Eure erste Anmietung ist.
Warum eigentlich G6 oder Sebring?
Du weisst, dass Du für etwa das gleiche Geld bei alamo auch einen Midsize SUV mieten kannst, oder?
Das hat mE einige Vorteile wie zB die bessere Zugänglichkeit des meist grösseren Kofferraums und die erhöhte Sitzposition.
Vielleicht mal drüber nachdenken.

Viele Grüsse..............andie


Ich habe mich ein paar Monate damit auseinandergesetzt. Zuerst wollten wir einen SUV, doch der ausschlaggebende Punkt war folgender:

Da ich ein Neulenker bin (Führerschein weniger als 1 Jahr besitze), hätten wir über einen der wenigen Anbieter, die damit möglich sind, 2 Anmietungen tätigen müssen. D.h. für uns weniger Flexibilität, da wir an einem bestimmten Datum an einem bestimmten Ort sein müssten.

Meine Frau und ich sind in den Ferien gerne frei im entscheiden, was wir wann wo machen wollen. Nun habe ich über ticketfox ein Angebot erhalten, wo ich 2 x an einer x-beliebigen Anmietstation den Mietvertrag verlängern muss, aber nicht mehr. Das hat mich überzeugt.