usa-reise.de Forum

Autor Thema: SUV-Hybrid bei Alamo?!  (Gelesen 1046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

erikm

  • Gast
SUV-Hybrid bei Alamo?!
« am: 27.08.2009, 00:09 Uhr »
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eben über den PEP-Link bei ALAMO das U25 Special gebucht und mich schon gewundert warum er mir ein "upgrade" auf Standard für ca 1,50€ angeboten hat, denn ich hatte ja ohnehin einen Standard SUV gebucht und ein normaler Standard war preiswerter. Die Lösung könnte nun sein, dass es auch Standard SUV gibt bei dem allerdings ein Hybrid angegeben ist als Beispielfahrzeug. Gibt es dazu Erfahrung und Modellbeispiele abgesehen von dem Ford Escape den es als Beispielfahrzeug gibt? Was passiert wenn ein Hybrid nicht verfügbar ist? Hier ist es ja doch etwas anders als bei einer "normalen" Klasse bei dem man einfach was größeres bekommt.

LG Erik

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: SUV-Hybrid bei Alamo?!
« Antwort #1 am: 27.08.2009, 09:21 Uhr »
Gibt es dazu Erfahrung und Modellbeispiele abgesehen von dem Ford Escape den es als Beispielfahrzeug gibt?

abgesehen vom Ford Escape bisher wohl nicht. Aber den Escape habe ich als Hybrid in LAS selber in der Standard-SUV Line stehen sehen.

Lurvig

stine1_usa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: SUV-Hybrid bei Alamo?!
« Antwort #2 am: 25.11.2009, 09:44 Uhr »
Ich hänge mich hier mal an, da meine Frage ähnlich ist.

Ich habe die verrückte Idee, mir über AutoEurope bei Dollar einen Toyota Prius zu mieten. Ich find die Idee mit dem Hybrid einfach genial und irgendwo hätte ich in der "Pampa" auch totale Panik, wo die nächste Tankstelle ist ;-)
Aber mal im Ernst: Was passiert, wenn die keinen Prius haben?

Danke :-)

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: SUV-Hybrid bei Alamo?!
« Antwort #3 am: 25.11.2009, 09:48 Uhr »
Ich habe die verrückte Idee, mir über AutoEurope bei Dollar einen Toyota Prius zu mieten.

die Idee ist doch nicht verrückt ;)

Zitat
Ich find die Idee mit dem Hybrid einfach genial und irgendwo hätte ich in der "Pampa" auch totale Panik, wo die nächste Tankstelle ist ;-)

Sinn eines Hybrids ist es ja aber weniger, wenn der Tank alle ist einfach per Strom weiter zu fahren ;)  Auf einen vollen Tank vor kritisch langen Strecken durch die Pampa sollt man schon achten. Ansonsten gibts ja überall Tankstellen und die allermeisten Mietwagen haben eine Tankanzeige ;)

Zitat
Aber mal im Ernst: Was passiert, wenn die keinen Prius haben?

dann kriegst du keinen ;)
Kann man denn bei Dollar explizit einen Prius mieten? Habe mich damit noch nicht beschäftigt, aber immerhin massenweise Miet-Prius auf den Strassen in USA gesehen.


Lurvig

stine1_usa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: SUV-Hybrid bei Alamo?!
« Antwort #4 am: 25.11.2009, 10:55 Uhr »
Also ich meine, dass man den Prius explixit buchen kann, kein "o.Ä.", weil es ja kaum vergleichbare Autos gibt...

Und das mit dem Tanken war eher so gemeint, dass man auch mal 1000km mit einer Tankfüllung weit kommt *g* Und die erhöhte Mietgebühr verrechnet sich mit dem Spritpreis auch wieder.

Das Fahrgefühl reizt mich auch mehr als ein SUV oder Cabrio.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: SUV-Hybrid bei Alamo?!
« Antwort #5 am: 25.11.2009, 11:10 Uhr »
ich kann bei Dollar gar kein Hybrid finden:

http://www.dollar.com/Reservations/AllCars.aspx

Lurvig

stine1_usa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: SUV-Hybrid bei Alamo?!
« Antwort #6 am: 25.11.2009, 11:46 Uhr »
Oha.... ich hatte aber auch bei AutoEurope geschaut und die auch mal per Mail gefragt wegen dem "Ehegatten als gratis Zusatzfahrer) und da hieß es, dass man bei Dollar landen würde... Vielleicht gibts den Prius dann über einen anderen Vermieter :-(

Tante Edith meint: Wenn man einen Termin eingibt und die Autos aufgelsitet werden, unten auf "see more cars" gehen, dann erscheint der Prius.