usa-reise.de Forum

Autor Thema: Preis fürs Volltanken durch Mietwagenverleiher Hertz/Dollar/Thrifty  (Gelesen 2060 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

IkeaRegal

  • Gast
http://www.usatoday.com/travel/news/2011-05-03-rental-car-gas-hits-9-a-gallon_n.htm

Zitat
The price of gasoline has reached more than $9 a gallon for drivers who don't pay ahead of time and who return their rental cars without a full tank.

A USA TODAY survey of auto rental gas prices at 13 big airports on April 25 found Hertz was charging $9.29 a gallon at all 13. Dollar and Thrifty were charging $8.99 a gallon at two.

At $9.29 a gallon, Hertz customers renting a Ford Club Wagon, which has a 35-gallon fuel tank, would owe Hertz $325.15 for gas if they returned the wagon with a nearly empty tank and hadn't prepaid for the gas.

Zur Info, falls es im jeweiligen Package nicht inkludiert ist.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Das ist schon Wahnsinn, was die Vermieter sich da raus nehmen und wir Europäer haben ja nicht mal die Wahl. Einzig bleibt die Wahl ein besseres Paket zu wählen, wo die erste Tankfüllung inkludiert ist.

Wir mussten im April bei Dollar 84$ für den Tank bezahlen was etwas über 4$ pro Gallone ist und nur minimal über dem aktuellen Tankstellenpreis, also gar nicht so übertrieben wie in den Artikel.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
weiss jemand wie hoch der preis bei national car ist?

danke ikearegal für den hinweis...

beste grüsse bece
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
bei Hertz gibt man doch den Wagen vollgetankt zurück - oder nicht?

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
bei Hertz gibt man doch den Wagen vollgetankt zurück

Das ist sinnvoll...
Reducing Truck Traffic since 2007!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Wo ist das Problem?
Die 9$ fallen doch nur an, wenn man den Wagen leer zurückbringt und nicht bei Anmietung die volle Tankfüllung bezahlt hat. Bei den Anbietern, wo man als Europäer nicht die Wahl hat, muss man immer den ersten Tank bezahlen und die Preise dafür waren in der Regel recht fair. Und damit kann man dann sowieso nicht in die Verlegenheit kommen, 9$/Gallon zu löhnen. Ist hierzulande übrigens nicht anders. Ich hatte letztens einen Leihwagen, weil mein Auto in der Werkstatt war und ich mobil sein musste. Hatte bei der Rückgabe vergessen zu tanken (waren eh nur 5 l oder so). Bin dann nochmal losgefahren, weil man mir sonst 5€/Liter berechnet hätte. Das wären etwa 25$/Gallone gewesen! :shock:
Gruß
Dirk

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Ich sehe das Problem auch nicht. Man tankt eben voll und gibt ihn zurück. Wer den leer zurückgibt war auch bisher schon immer ein wenig blöd. Denn 3-4 Dollar hat es auch früher schon pro Gallone fürs Tanken durch Hertz und Co gekostet.