usa-reise.de Forum

Autor Thema: Preis OK? Welche Firma für Mietwagen?  (Gelesen 2693 mal)

Juergen

• Gold Member
Re: Preis OK? Welche Firma für Mietwagen?
« Antwort #15 am: 31.08.2004, 10:31 Uhr »
Hallo,

14 Tage Übernachtung (also wohl 12 Nächte vor Ort) für 350 Euro - da MUSS ein ganz großer Haken sein, erst recht wenn man sich die Motels selbst aussuchen kann (aus welchem "Katalog" auch immer). Eine solche (freie?) Auswahlmöglichkeit innerhalb einer Kette oder über Ketten oder freie Hotels hinweg geht ja am ehesten mit Vouchern (Gutscheinen), die dann aber für sich schon ein paar Haken haben, wie
... nur wenige Hotels für einen Gutschein, die meisten nehmen zwei oder drei pro Nacht
... nur begrenztes Zimmerkontingent, bestimmte Vorbuchungsregeln
... nicht gültig zu bestimmten Zeiten (Saision, Wochenende) oder dort eben drei statt zwei oder zwei statt einem Voucher
... keine Möglichkeit / keine Gewähr für eine spontane Vor-Ort-Buchung.
Mit diesen Einschränkungen kostet ein Voucher-basierter Urlaub oft doppelt so viele Voucher wie Übernachtungen anfallen!
Eine andere Möglichkeit, sich Hotels "aus zu suchen" kenne ich nicht.

Auch die anderen Teilpreise erscheinen mir höchst "verdächtig", so dass ich - sorry - das ganze Angebot sehr skeptisch betrachte.
Bspw. welche Fluglinie, wie oft Umsteigen ...
... welche Mietwagenfirma / welche Kategorie (oder soll auch noch eine Auswahl einer Mietwagenfirma in DEM Preis drin, sein, das glaube ich nicht)

Sorry für meine Bedenken

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

User1211

• Gold Member
« Antwort #16 am: 31.08.2004, 11:18 Uhr »
Also ich sitze auch kopfschüttelnd vor dem PC!! Bei den Preisen kann man ja fast nur davon ausgehen, dass die beim Fliegen die Propeller drehen müssen und maximal ein Auto von 'Rent-a-Wrak' bekommen werden. :wink:  :lol:  :wink:  :lol:

Wie man für 14 Tage Hotels für 700 € zusammenbekommen soll, geht schon. Das sind zur Zeit so um die 840,00 USD sind. wäre bei 13 Übernachtungen $ 64,62 (inkl. TAX wahrscheinlich). Das müsste mit einfachen Motels, die nicht unbedingt direkt an den Hauptatraktionen sind gehen. :!:  :!:

Trotzdem erscheint mir der Preis supergünstig. Um das richtig vergleichen zu können würde mich auch mal die Fluggesellschaft und der Autovermieter interessieren. :verwirrt:  :zuck:
Gruß
Thorsten

Ralf

• Full Member
« Antwort #17 am: 31.08.2004, 11:44 Uhr »
Also irgendwie ist da auch ein Widerspruch drin. Er schreibt der Preis ist mit Mietwagen, sucht aber gleichzeitig eine Mietwagenfirma?
Verstehe ich nicht.

tobie

• Platin Member
« Antwort #18 am: 31.08.2004, 17:25 Uhr »
vielleicht hat er ja sogar die freie Wahl der Mietwagenfirma :wink:  :lol:  :lol:

nennt er uns evtl. noch ein paar Details wie Reisebüro, Airline usw ??

Gruss
tobie

El-Rocco

• Gast
« Antwort #19 am: 01.09.2004, 00:08 Uhr »
Hi,
erstmal sorry das ich so spät  Antworte, habe aber momentan echt viel um die Ohren  :(
also die Bedenken finde ich ja in Ordnung von euch, ich habe noch nicht die großen Erfahrungen mit USA Urlaub gemacht.Nur der eine Kommentar " Wiederspruch von mir mit Mietwagen aussuchen und Auflistung" geht meiner Meinung nach doch etwas gegen meine Person. Ich habe hier nicht vor euch mit falschen Preisen zu  verar****.  Ich komme aus Dortmund und habe mich in einem Reisebüro informiert. Einen Tag später kam der Anruf von der Dame und die Listete mir das so auf wie ich es euch aufgelistet habe. Mit den Hotels hat sie auch etwas von Gutscheinen erzählt! Ich frage wegen dem Mietwagen deshalb, denn wenn ihr sagen würdet "hol dir keine Karre von zb. Alamo" würde ich leiber nen 100er drauflagen und eine andere Firma auswählen. Der FLug war auf jeden Fall knapp 400 Euro.. also mit Steuern etc wird es um die 400 Euro sein..... Ich habe im Internet nachrecherichiert, weil ihr mir gesagt habt das es seeeeehr günsitg ist, deswgen denke ich mir wohl das es Air France oder, grrr wie hiess die Tochterfirma von KBN nochmal??? naja auch egal, auf jeden Fall habe ich auch Flüge von Frankfurt nach LA für 400 Euro bei explorer Reisen gefunden mit den beiden gennanten Fluggesellschaften gefunden!

Es hat sich aber auch erledigt, ich werde das mit dem Mietwagen nicht machen. Mein Hintergurnd der Reise ist das ich vor habe nächstes Jahr , wenn ich mit der Schule durch bin nach Kalifornien zu gehen um dort 1 Jahr nen Sprachkurs oder Praktikum zu machen (das weis ich noch nicht)) deswgene möchte ich mir schonmal die Westside anschauen. Da ich noch nicht da war, ist mir das doch etwas zu heikel mit Mietwagen und so auf eigene Faust.
Deswgeen werde ich jetzt im Oktober eine Busrundreise für 10 Tage von Explorer Reisen in Angriff nehmen.
Denn das erste mal in Amerika und dan nalles sofort auf eigene Hand, ohne irgendwelche unterstützung ist nciht so ganz einfach (hoffe ihr wisst was ich meine).
Ich danke euch trotzdem nochmal für eure Zahlreichen, meist netten bzw nett gemeinten Antoworten.

Falls ihr jetzt Erfahrungsberichte mit Explorer Reisen habt, oder irgendetwas prositvies bzw negatives zu Busrundreisen habt, dann her damit, denn nur so wird man schlauer!

So werd jetzt erstmal meinen Nsmen registrieren  :P  Also noch ein Mitglied mehr! *wink wink*

bye

Wiley_E._Coyote

• Gold Member
« Antwort #20 am: 01.09.2004, 06:25 Uhr »
Moin,

hier

Busrundreise

gibt es einen großen Thread zum Thema Busrundreise.

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Brigitte57

• Lounge-Member
« Antwort #21 am: 01.09.2004, 18:14 Uhr »
Dann ist mein Ticketpreis ja eigentlich gar nicht so schlecht,  538,-- Euro mit Air France von Düsseldorf über Paris nach L.A.. Obwohl das wahrlich nicht mein Lieblingsflieger ist, habe diesmal etwas über den Preis entschieden, ohne gleich ganz tief zu greifen.
Fürs Auto habe ich noch kein wirklich gutes Angebot gefunden, ADAC, selbst Mitgliedstarife, scheint mir relativ happig, wer hat Tipps?? Fliege am 18.10.
Hotels.. derzeit noch relativ schwierig...  die Strecke steht erst grob.

Stephan

• Platin Member
« Antwort #22 am: 02.09.2004, 10:07 Uhr »
Hallo Brigitte,

derzeit wohl am günstigsten ist Alamo, z.B. bei www.mietwagen-usa.de.
Dollar, die ich sonst oft hatte, sind entweder nich buchbar oder teurer.
ADAC kommt mir dieses Jahr sehr teuer vor.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Viola

• Bronze Member
    • http://www.enjoynova.com
« Antwort #23 am: 02.09.2004, 11:16 Uhr »
Hallo Stephan,

hatte im August über mietwagen.de ein Preisbeispiel erhalten für 4 Wochen ab dem 10.9. in Toronto bei Alamo für 879 Euro.

Für die selbe Leistung habe ich dann über den ADAC nur 812 Euro bezahlt. Wohl beim Vermieter "National", der soll aber mit Alamo zusammen gehören, wurde mir mitgeteilt.
Unsere Urlaubsberichte Nova Scotia/New England oder Südstaaten findet ihr hier:
www.enjoynova.com

Stephan

• Platin Member
« Antwort #24 am: 02.09.2004, 15:00 Uhr »
Hallo Viola,

welche Mietwagenklasse denn?

Ich suche ein SUV vom 20.10.04 - 16.11.04 und der Preis von
www.mietwagen-usa.de (Alamo) inkl Underage für 1200 EURO
ist bisher ungeschlagen.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Viola

• Bronze Member
    • http://www.enjoynova.com
« Antwort #25 am: 03.09.2004, 12:25 Uhr »
Hallo Stephan, da wir nur zu zweit sind, nehmen wir immer die einfachste Klasse "economy".  

Fahre schon seit vielen Jahren in die USA und Kanada und haben noch nie so ein kleines Auto bekommen, wie ich es bestellt habe. Solche Fahrzeuge standen garnicht auf dem Hof. Auch habe ich immer zweitürig bestellt und immer viertürig erhalten.
Unsere Urlaubsberichte Nova Scotia/New England oder Südstaaten findet ihr hier:
www.enjoynova.com

Anonymous

• Gast
« Antwort #26 am: 03.09.2004, 12:44 Uhr »
Wieso zahlst Du 812 Euro? Hast Du nicht ADAC/Hertz gebucht? Da hätte ich der Wagen nur 675 Euro gekostet, inkl. Versicherungen.

Stephan

• Platin Member
« Antwort #27 am: 03.09.2004, 13:19 Uhr »
Hallo Viola,

soviel Glück hatte ich leider nur einmal. Dreimal hatten sie genug
Kleine auf den Hof und ich musste dann vor Ort updaten.
Grüsse aus Bonn
Stephan