usa-reise.de Forum

Autor Thema: Preisunterschied Alamo-ebookers- wo ist der Haken?  (Gelesen 3458 mal)

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Preisunterschied Alamo-ebookers- wo ist der Haken?
« Antwort #15 am: 16.06.2008, 22:03 Uhr »
Also tolle Preise bei sunshineflights konnte ich nicht entdecken... :(

26.3.09 - 13.4.09 Trailblazer Paket C = 622,-€

Dasselbe bei ebookers.de: mit vergleichbarem Paket:
(1.Tankfüllung, erweiterte Haftpflicht, Zusatzfahrer) 584,-€

:roll:

salial

• Silver Member
« Antwort #16 am: 16.06.2008, 22:19 Uhr »
Hallo Mannimanta,
tut mir leid, dass es bei dir nicht klappt.
Kommt wohl sehr auf Zeitpunkt und Ort an, habe meine Buchung auf e-bookers.de durchgespielt, dort würde ich EUR 80,-- mehr bezahlen und das wäre noch ohne 1. Tankfüllung. Bei mir werden übrigens alle Preise auf e-bookers ohne 1. Tankfüllung angezeigt, finde auch keine Auswahl um da irgendetwas zu ändern oder upzugraden.

Schade!
LG
Salial

mannimanta

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 16.06.2008, 22:23 Uhr »
Schonmal mit einem Angebot auf billiger-mietwagen.de oder drivefti.de veglichen? Da sind die Unterschiede zu ebookers nur minimal.

billiger-mietwagen.de 815,- € :shock:
(und das ohne 1.Tankfüllung & ohne Zusatzfahrer)

drivefti.de gar kein Angebot! (keine Fahrzeuge verfügbar)

Also ich denke das ebookers Angebot ist im Moment nicht schlagbar.

Gruss,
Manni

mannimanta

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 16.06.2008, 22:25 Uhr »
Bei mir werden übrigens alle Preise auf e-bookers ohne 1. Tankfüllung angezeigt, finde auch keine Auswahl um da irgendetwas zu ändern oder upzugraden.

Also wenn du einen Wagen angeklickt hast, kannst du unten das Upgrade
wählen. So war es bei mir.

Gruss,
Manni

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #19 am: 17.06.2008, 08:53 Uhr »
Also, Sunshineflights mag preiswert sein (bei uns im September bei 2 Wochen
Midsize SUV ca. 40 EUR Unterschied zu anderen Seiten), aber...

die CDW deckt wie in einem anderen Thread schon diskutiert nur bis $20.000
Schäden am Fahrzeug ab. Für ein paar Euro mehr würde ich das Risiko bei
Totalverlust auf mehreren tausend $ sitzen zu bleiben nicht eingehen.

Gruß
Aaronp

magnum

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 17.06.2008, 09:08 Uhr »

Gruß
Aaronp
Du weisst aber schon, was ein SUV neu kostet?

Der Einstiegspreis beim Equinox liegt unter 20.000$, der Zeitwert dürfte dann noch drunter liegen.

salial

• Silver Member
« Antwort #21 am: 17.06.2008, 12:00 Uhr »

Gruß
Aaronp

Was aber, lt. Aussage Hr. Weidinger von sunshineflights, durch Buchung des Paketes D mit allen möglichen Zusatzversicherungen wieder aufgehoben wird. Und da ist es bei mir immer noch deutlich günstiger.

Verwirrend sind Mietwagenbuchungen und die EInzelheiten so oder so.
LG
Salial

Paket D (USA) All inclusive: das Komplettpaket
•  Alle genannten Leistungen des C-Pakets 
•  Die erste Tankfüllung kostenfrei
•  Alle Zusatzfahrer über 25 Jahre
•  Personenunfallversicherung (PersPro)
•  (EP) Extended Protection inkl. UMP-Schutz
•  Zusatzhaftpflichtversicherung über 1 Mio. €

magnum

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 17.06.2008, 12:06 Uhr »
Schonmal mit einem Angebot auf billiger-mietwagen.de oder drivefti.de veglichen? Da sind die Unterschiede zu ebookers nur minimal.

billiger-mietwagen.de 815,- € :shock:
(und das ohne 1.Tankfüllung & ohne Zusatzfahrer)

drivefti.de gar kein Angebot! (keine Fahrzeuge verfügbar)

Also ich denke das ebookers Angebot ist im Moment nicht schlagbar.

Gruss,
Manni

März 09 geht auch bei driveFTI noch nicht. Aktuell können dort nur Fahrzeuge reserviert werden, die nicht später als 01.12.08 zurückgegeben werden.

Für einen vergleichbaren Zeitraum kostet ein Standard-SUV 795 Euro bei DriveFTI. Kann aber sein, daß das für März wieder anders aussieht.

Jack Black

• Gast
« Antwort #23 am: 17.06.2008, 12:47 Uhr »

Der Einstiegspreis beim Equinox liegt unter 20.000$, der Zeitwert dürfte dann noch drunter liegen.

100% Zustimmung!!

Diese alberne 20.000,-$ Diskussion - nur bei ganz teuren und funkelnagelneuen Wagen könnten die 20.000,-$ nicht ausreichen. Aber jedes halbwegs normale Auto ist damit vollständig abgedeckt (man darf nicht vergessen, dass die Haftung ja auch nur den Zeitwert betrifft und nicht den Neuwert).

Dazu kommt sicherlich noch die Tatsache, dass gerade Autoverleiher durch Flottenkauf noch bessere Konditionen erzielen, als der kleine Mann von der Straße.

Klar, wer sich gegen jede Eventualität und jedes Risiko versichern will und auch die letzten wenigen tausend Dollar versichern will, kann dort kein Luxury Car buchen.

Und noch etwas: zwar steht auf der Info-Seite von Aeroplan diese Tabelle mit den 20.000,-$ Haftungsgrenze, aber vor Ort bei Nationalcar (oder auch Alamo) gibt es den ganz normalen Standardvertrag (es gibt keinen "Spezial-Aeroplan-wenigerHaftung-Mietvertrag"). Vielleicht bedeutet diese "Einschränkung" ja eine grundsätzliche Beschränkung, nur ist es noch keinem aufgefallen? Oder vielleicht stimmt diese Tabelle gar nicht mehr (denn auch die Autotypen sind uralt bei Aeroplan - die gibt es alle nicht mehr, man bekommt ganz andere Autos)?

Grüße
Rainer

wuender

• Platin Member
« Antwort #24 am: 17.06.2008, 13:19 Uhr »

Ein nagelneuer Equinox für 20000 $? Also knapp 13000 €? Das glaube ich nicht.

Der 2008er Equinox kostet (mit Zweiradantrieb - also die billigste Variante) laut Chevrolet.com von 23650 $ bis 28730 $. Somit bleiben theoretisch schonmal 8730 $ Selbstbeteiligung, das sind mehr als 5000 €!

Wobei man nach einem Unfall, der den Wagen total zerstört wohl primär um seine Gesundheit besorgt sein dürfte, als über finanzielle Dinge.

Schöne Grüße,
Dirk

magnum

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 17.06.2008, 13:25 Uhr »
Listenpreise interessieren nicht.

Es ist kein Problem, die Basisversion des Equinox für 20.000 Dollar zu bekommen, und für einen Großabnehmer wie Alamo schon dreimal nicht.

Desweiteren verliert der Wagen täglich an Wert und daher ist es schwierig bis unmöglich, dass einen der Vermieter mehr als 20.000 Dollar geltend macht.

aktueller Preis bei einem beliebigen Online-Händler:

PK

• Silver Member
« Antwort #26 am: 17.06.2008, 14:17 Uhr »
Was aber, lt. Aussage Hr. Weidinger von sunshineflights, durch Buchung des Paketes D mit allen möglichen Zusatzversicherungen wieder aufgehoben wird. Und da ist es bei mir immer noch deutlich günstiger.
Hatte damals ja direkt Aeroplan angefragt und die haben auch gesagt dass man durch die CDW komplett vom Schaden befreit sei egal wie Teuer der Wagen sei, die USD 20000.-- sind der Betrag den die Versicherung maximal an Alamo bezahlt aber als Kunde ist man durch die CDW eh vom Schaden befreit.

Zudem Paket B ist komplett ausreichend, im Paket D ist bloss zusätzlich die UMP (die es sonst nirgend mehr im Angebot der Veranstalter für Alamo gibt) + die EP vor Ort noch dabei.
Die EP vor Ort ist aber nicht nötig da schon ab D in allen Paketen eine Zusatzhaftplicht von EUR 1 Mio. enthalten ist.
Will jemand unbedingt 1 Mio. EUR +  1 Mio. USD Zusatzhaftpflicht dann ist Paket D okay, aber bisher haben sich fast alle hier im Forum bei all den anderen Vermittlern / Veranstaltern (inkl Alamo direktbuchung) mit weniger Summe versichert als diese beiden Beträge zusammen ergeben.

Bei den Fahrzeugen von Aerocar (sind am ende auch Alamofahrzeuge) gibt es nur Paket A und B.

Gruss Patric

magnum

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 17.06.2008, 15:39 Uhr »
Zitat
Hatte damals ja direkt Aeroplan angefragt und die haben auch gesagt dass man durch die CDW komplett vom Schaden befreit sei egal wie Teuer der Wagen sei, die USD 20000.-- sind der Betrag den die Versicherung maximal an Alamo bezahlt aber als Kunde ist man durch die CDW eh vom Schaden befreit.
Auch wenn das jetzt theoretisch wird, aber solange das nirgends schriftlich fixiert ist, würde ich das so nicht glauben.

Wer soll denn die Differenz bezahlen (falls es mehr als 20.000 sind)?

PK

• Silver Member
« Antwort #28 am: 17.06.2008, 16:11 Uhr »
Das kann einem wegen der abgeschlossenen CDW ja egal sein.
Aber ich gebs auf, fragt doch selber beim Veranstalter nach, eventuell hat er nun wieder eine andere Antwort oder es gibt die selbe.

Mein letzter Post zum Thema Sunshineflights und Aeroplan...

Gruss Patric

salial

• Silver Member
« Antwort #29 am: 17.06.2008, 16:17 Uhr »
Zitat
Auch wenn das jetzt theoretisch wird, aber solange das nirgends schriftlich fixiert ist, würde ich das so nicht glauben.

Lt. Aeroplan ist es wie Patric oben schon geschrieben hat, durch die CDW ist man befreit, wenn die Deckungssumme nicht ausreichen sollte, springt eine der Zusatzversicherungen ein. Die CDW Deckungssumme ist m.W. von Staat zu Staat unterschiedlich hoch, die USD 20.000,-- wohl nur ein Mittelwert, in manchen auch nicht möglich. Evtl. ist die CDW Deckungssumme auch bei anderen Mietverträgen nicht höher, aber nur nicht aufgeführt?

LG
Salial