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Autor Thema: Problem mit vergangener Anmietung bei Hertz  (Gelesen 5993 mal)

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Problem mit vergangener Anmietung bei Hertz
« am: 19.10.2015, 11:57 Uhr »
Hallo,

wir hatten eine Fullsize Limousine (FCAR) bei Hertz.ie im voraus gebucht. (226€ für 9 Miettage)

Man stellte mir einen Nissan Altima hin auf den Gold Choice Platz.

Da uns der Wagen nicht zusagte, bat ich um einen Wechsel. Was denn möglich sei ohne Aufpreis.

Dann nannte ich als Vorschlag einen Dodge Charger, den der Mitarbeiter mir dann auch prompt holte.

Lt. dieser Liste ist ja der Charger auch als FCAR einsortiert
http://www.flyertalk.com/forum/hertz-gold-plus-rewards/1357294-us-fleet-list-hertz-what-car-might-you-get-4.html

Allerdings wurde dann pro Anmiettag eine zusätzliche Gebühr von 25$ draufgeschlagen

Das Problem ist, ich hatte es bei der Rückgabe gemerkt.
Weil ich ja ausdrücklich nach einem anderen Wagen, allerdings ohne zusätzliche Kosten, gefragt hatte.

Habe dann noch vor Ort bei der Abgabe am Airport Philadelphia noch mit dem Manager von Hertz diskutiert.

Leider hatten wir keine Zeit mehr, da unser Flug bald ging.

Nun werde ich es über Hertz Deutschland klären

Aber den Charger (der die Basisaustattung und auch nur den Basismotor hatte) als Upgrade zu verkaufen ist schon sehr dreist.

Was sagt ihr dazu?

Klar, ist das Problem, dass ich es erst bei der Rückgabe gesehen habe, es stand bei der Übergabe auch schon drauf, hatte aber nicht drauf geachtet, da ja der Wagen schon vorab mit allen Versicherungen bezahlt wurde (Gold Member)



Davidc

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Re: Problem mit vergangener Anmietung bei Hertz
« Antwort #1 am: 19.10.2015, 12:03 Uhr »
Wegen dieser Methoden ist für mich Hertz gaaaanz hinten in der Liste. Gold-Status bringt da so viel als ob du Schuhgröße 44 hast. juckt doch nicht wirklich einen.

Was stand denn am Auto auf dem Aufkleber als Fahrzeugkategorie? Auch FCAR?

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Re: Problem mit vergangener Anmietung bei Hertz
« Antwort #2 am: 19.10.2015, 13:50 Uhr »
das weiß ich leider nicht.

Aber ein Charger kann ja nicht ein Premium sein?

Zumal es die schlechteste Ausstattung war, kein Leder, kein Sirius, kleines Display, keine Nebelscheinwerfer, keine Sitzheizung.

Der Manager von Hertz in PHL hat dann im System hinterlegt, dass es hier zu den Zusatzkosten von 25$ pro Tag kam, obwohl es lt. des Mitarbeiters keine Upgradekosten sein sollten.

Aber solche Vorgehensweisen sind echt übel.

Sowas kenn ich von Alamo z.B. nicht.

In diesem Fall war es das letzte Mal dass ich bei Hertz gebucht habe....

Vor allem, dass die Nachzahlung nun höher ist, als die zuvor gezahlte Rate für die gesamte Mietdauer



LilaLauneBaer

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Re: Problem mit vergangener Anmietung bei Hertz
« Antwort #3 am: 19.10.2015, 14:07 Uhr »
das weiß ich leider nicht.

Aber ein Charger kann ja nicht ein Premium sein?

Zumal es die schlechteste Ausstattung war, kein Leder, kein Sirius, kleines Display, keine Nebelscheinwerfer, keine Sitzheizung.

Der Manager von Hertz in PHL hat dann im System hinterlegt, dass es hier zu den Zusatzkosten von 25$ pro Tag kam, obwohl es lt. des Mitarbeiters keine Upgradekosten sein sollten.

Aber solche Vorgehensweisen sind echt übel.

Sowas kenn ich von Alamo z.B. nicht.

In diesem Fall war es das letzte Mal dass ich bei Hertz gebucht habe....

Vor allem, dass die Nachzahlung nun höher ist, als die zuvor gezahlte Rate für die gesamte Mietdauer




Im Endeffekt hast du doch eine Quittung an der Ausfahrt erhalten, auf der ersichtlich war, dass du ein Update von $25/d zu zahlen hast. Fährst du damit vom Hof, akzeptierst du den Vertrag.

Problem ist immer, dass mündliche Zusagen leider nicht berücksichtigt werden können :/

Soulfinger

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Re: Problem mit vergangener Anmietung bei Hertz
« Antwort #4 am: 19.10.2015, 14:13 Uhr »
ja, blöde Sache . . . drück dir die Daumen, dass Hertz da auf Kulanz ein Auge zu drückt. Ich hatte 2013 ein ähnliches Problem bei Hertz in Boston. Wegen fehlendem Mautpass in der Windschutzscheibe (was ich erst an der Schranke bei der Ausfahrt merkte), schickte mich das Hertzilein wieder retour und meinte, ich solle mir aus Reihe A oder B ein Fahrzeug nehmen und wiederkommen. Reihe A war leer, Reihe B waren alle mit Navi. Beim Rausfahren meinte der Typ dann, ich müsse jetzt noch fürs Navi Aufpreis zahlen. Ich habe ihn höflich darauf hingewiesen, dass kein anderes Auto ohne Navi rumstand und ausserdem hätte ich mein eigenes dabei und würde dieses gar nicht benötigen. Er liess mich dann durchfahren . . . man muss auch immer aufpassen wegen der Tankoption, die hauen die einem immer drauf und beim Abgeben wird das von vorne herein mal berechnet. Man muss denen immer sagen, dass man voll getankt hat, sonst zahlt man doppelt.
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timberwolf

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Re: Problem mit vergangener Anmietung bei Hertz
« Antwort #5 am: 19.10.2015, 14:18 Uhr »
Ich schätze mal, der Charger ist inzwischen in einer andere Klassen (Adrenaline vielleicht?) gelandet. Die Liste auf FT ist zwar nett, sagt aber letztlich null aus, da auch schon länger nicht mehr aktualisiert.
Die Frage ist vielleicht auch, was am Altima (der ja nunmal genau FCAR ist) nicht gepasst hat? Ich kann mir gut vorstellen, dass der MA Provision für das Upgrade bekommt und da eine gute Chance darin sah - (leider) hat's ja auch funktioniert...

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Re: Problem mit vergangener Anmietung bei Hertz
« Antwort #6 am: 19.10.2015, 18:08 Uhr »
danke für die Antworten.

Naja, der Altima sagte uns nicht zu, da die Reifen nicht mehr ok waren.

Ich bat den Mitarbeiter allerdings nur um ein anderes Auto.

Jedenfalls klar, es war natürlich mein Fehler, dass ich den Vertrag nicht kontrolliert hatte.

Aber dass der Charger in einer anderen Klasse laufen sollte, wäre mir nicht aufgefallen und ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

Wenn es wenigstens ein Camaro SS oder Challenger gewesen wäre, dann hätte ich den Aufpreis gerne gezahlt.

Aber dann dieses Unding für ein gleichwertiges Auto dieses als Upgrade zu deklarieren ist schon sehr dreist

Jedenfalls habe ich mal ne Email an Hertz D gemacht.

Am Airport PHL habe ich es ja gleich dem Manager von Hertz gemeldet.

Bin gespannt


marhen

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Re: Problem mit vergangener Anmietung bei Hertz
« Antwort #7 am: 19.10.2015, 21:02 Uhr »
Auf der Quittung, die du an der Ausfahrt bekommen hast, siehst du, welche Klasse der Wagen hatte (und welche du ursprünglich gebucht hattest).

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Re: Problem mit vergangener Anmietung bei Hertz
« Antwort #8 am: 20.10.2015, 07:11 Uhr »
ja hier steht YF drauf, gebucht wurde F

Aber man kann ja bei der Buchung nur FCAR auswählen, die Unterteilung in YF gibt es nicht

Dann kann PCAR gebucht werden oder LCAR, was Luxury entspricht, das ist aber ein Charger keinesfalls

Volare

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Re: Problem mit vergangener Anmietung bei Hertz
« Antwort #9 am: 20.10.2015, 10:20 Uhr »
ja hier steht YF drauf, gebucht wurde F

Aber man kann ja bei der Buchung nur FCAR auswählen, die Unterteilung in YF gibt es nicht

Dann kann PCAR gebucht werden oder LCAR, was Luxury entspricht, das ist aber ein Charger keinesfalls

Du wurdest hier schön über den Tisch gezogen.  :o

YF steht für Specialty Car Fullsize. Der Charger geht unter beide Abkürzungen. Das Kriterium wird die Ausstattung sein. Als Gold Kunde solltest du den Vertrag immer nochmals ansehen, da sie oft den Road Side Plan und die 1. Tankfüllung hinzufügen, obwohl man das auf dem Profil abgewählt hat. Hertz hat hier ein leichtes Spiel, da sie deine Unterschrift nicht brauchen. Rechtlich gesehen dürftest du keine Chance haben. Ich hoffe für dich, dass dir Hertz entgegen kommt.

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Re: Problem mit vergangener Anmietung bei Hertz
« Antwort #10 am: 20.10.2015, 10:24 Uhr »
ja hier steht YF drauf, gebucht wurde F

Aber man kann ja bei der Buchung nur FCAR auswählen, die Unterteilung in YF gibt es nicht

Dann kann PCAR gebucht werden oder LCAR, was Luxury entspricht, das ist aber ein Charger keinesfalls

Du wurdest hier schön über den Tisch gezogen.  :o

YF steht für Specialty Car Fullsize. Der Charger geht unter beide Abkürzungen. Das Kriterium wird die Ausstattung sein. Als Gold Kunde solltest du den Vertrag immer nochmals ansehen, da sie oft den Road Side Plan und die 1. Tankfüllung hinzufügen, obwohl man das auf dem Profil abgewählt hat. Hertz hat hier ein leichtes Spiel, da sie deine Unterschrift nicht brauchen. Rechtlich gesehen dürftest du keine Chance haben. Ich hoffe für dich, dass dir Hertz entgegen kommt.

genau, unterschrieben hat man ja nichts

Unser Charger hatte wie schon geschrieben die absolute Basisausstattung ohne jegliche zusätzliche Extras. Und nur den Basismotor, also keinen HEMI Motor.

aber danke für die Einschätzung. Ja, ich habe nun mal eine Mail an Hertz D gemacht

Noch was anderes:

Und zwar, heute wurden mir knapp 56€ für Mautgebühren von Hertz abgebucht.
Im Auto war der EZ Pass, der allerdings nicht aus einem Kästchen herausgeschoben werden konnte, sondern somit immer aktiv war.

Das hatten wir festgestellt, als wir eine Tollstation cash bezahlen wollten und dann schon durch den EZ Pass bezahlt wurde.

Das ist insofern ärgerlich, da die Benutzung 4,95 $ pro Tag kostet - gedeckelt auf 24.75 $ (obwohl wir den EZ Pass nicht täglich benutzten)

Somit hat ja Hertz hier schon wieder abgezockt?
Ich habe den Plate Pass nicht angefordert von Hertz, war einfach so aktiv im Auto

Normalerweise sollte doch vom Mieter entschieden werden, ob der EZ Pass genutzt werden möchte oder nicht.
Hätten uns die Gebühr sparen können und dann cash bei den Tollstellen gezahlt.

Bei diesem Anliegen hab ich mich jetzt noch nicht an Hertz gewandt, die Belastung erfolgte ja erst heute.


Drummond

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Re: Problem mit vergangener Anmietung bei Hertz
« Antwort #11 am: 20.10.2015, 11:45 Uhr »
ja hier steht YF drauf, gebucht wurde F

Aber man kann ja bei der Buchung nur FCAR auswählen, die Unterteilung in YF gibt es nicht

Dann kann PCAR gebucht werden oder LCAR, was Luxury entspricht, das ist aber ein Charger keinesfalls

Du wurdest hier schön über den Tisch gezogen.  :o

YF steht für Specialty Car Fullsize. Der Charger geht unter beide Abkürzungen. Das Kriterium wird die Ausstattung sein. Als Gold Kunde solltest du den Vertrag immer nochmals ansehen, da sie oft den Road Side Plan und die 1. Tankfüllung hinzufügen, obwohl man das auf dem Profil abgewählt hat. Hertz hat hier ein leichtes Spiel, da sie deine Unterschrift nicht brauchen. Rechtlich gesehen dürftest du keine Chance haben. Ich hoffe für dich, dass dir Hertz entgegen kommt.

genau, unterschrieben hat man ja nichts

Unser Charger hatte wie schon geschrieben die absolute Basisausstattung ohne jegliche zusätzliche Extras. Und nur den Basismotor, also keinen HEMI Motor.

aber danke für die Einschätzung. Ja, ich habe nun mal eine Mail an Hertz D gemacht

Noch was anderes:

Und zwar, heute wurden mir knapp 56€ für Mautgebühren von Hertz abgebucht.
Im Auto war der EZ Pass, der allerdings nicht aus einem Kästchen herausgeschoben werden konnte, sondern somit immer aktiv war.

Das hatten wir festgestellt, als wir eine Tollstation cash bezahlen wollten und dann schon durch den EZ Pass bezahlt wurde.

Das ist insofern ärgerlich, da die Benutzung 4,95 $ pro Tag kostet - gedeckelt auf 24.75 $ (obwohl wir den EZ Pass nicht täglich benutzten)

Somit hat ja Hertz hier schon wieder abgezockt?
Ich habe den Plate Pass nicht angefordert von Hertz, war einfach so aktiv im Auto

Normalerweise sollte doch vom Mieter entschieden werden, ob der EZ Pass genutzt werden möchte oder nicht.
Hätten uns die Gebühr sparen können und dann cash bei den Tollstellen gezahlt.

Bei diesem Anliegen hab ich mich jetzt noch nicht an Hertz gewandt, die Belastung erfolgte ja erst heute.



Ich wundere mich.
Ich hatte IFAR beim ADAC gebucht. Steht auch auf dem Voucher.

Auf dem Dokument von HERTZ steht davon aber nichts.
Habe aber ein Fahrzeug dieser Klasse bekommen.
Ich hatte den Wagen auch noch getauscht. Am Schalter. Aber unter der Bedingung, keinen Aufpreis. Es ging. Vom "kleinen" Chevy zum KIA Sorrento.
Eigentlich stellt sich mir nur die Frage, wo auf dem HERTZ-Dokument die Car Group steht?
VG

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Re: Problem mit vergangener Anmietung bei Hertz
« Antwort #12 am: 20.10.2015, 12:32 Uhr »
Hätten uns die Gebühr sparen können und dann cash bei den Tollstellen gezahlt.

Speziell im Osten (New England etc.) gibt es einige Toll Roads, wo kein Cash und keine Kreditkarte geht, ausschließlich EZ Pass oder ein vergleichbares System. Da bleibt dann nur die Möglichkeit, entweder runterfahren oder Strafe zahlen. Von daher ist der EZ Pass eigentlich eine gute Option.

check

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Re: Problem mit vergangener Anmietung bei Hertz
« Antwort #13 am: 20.10.2015, 12:45 Uhr »
prinzipiell ist der EZ Pass eine gute Idee.

Aber es ist schon eine Art Abzocke, dass er bei Hertz

1. dauernd aktiv ist - er konnte in unserem Auto nicht deaktiviert werden
2. für die gesamte Mietdauer die Miete für den Transponder anfällt - obwohl wir Tollroads nur an einigen Tagen gefahren sind (sollte dann auch nur für den benutzten Tag die Mietgebühren kosten)
3. man kann, selbst wenn man möchte und natürlich an dieser Tollstelle cash bezahlt werden kann, trotzdem nicht cash bezahlen, da der EZ Pass aktiv ist


Davidc

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Re: Problem mit vergangener Anmietung bei Hertz
« Antwort #14 am: 20.10.2015, 13:23 Uhr »
prinzipiell ist der EZ Pass eine gute Idee.

Aber es ist schon eine Art Abzocke, dass er bei Hertz

1. dauernd aktiv ist - er konnte in unserem Auto nicht deaktiviert werden
2. für die gesamte Mietdauer die Miete für den Transponder anfällt - obwohl wir Tollroads nur an einigen Tagen gefahren sind (sollte dann auch nur für den benutzten Tag die Mietgebühren kosten)
3. man kann, selbst wenn man möchte und natürlich an dieser Tollstelle cash bezahlt werden kann, trotzdem nicht cash bezahlen, da der EZ Pass aktiv ist

Tja, die lieben Autovermieter, moderne Wegelagerer einfach. Aber leider nehmen sie sich alle nicht viel. Für mich ist Hertz aufgrund diverser kleiner Negativerlebnisse erst mal Geschichte.

Soulfinger

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Re: Problem mit vergangener Anmietung bei Hertz
« Antwort #15 am: 20.10.2015, 13:40 Uhr »
hm, soweit ich weis, bezahlt man nur die Tagespauschale des Passes, wenn man diesen auch nutzt. Steht das Auto 3 Tage im Hotel fallen dafür keine Kosten an. So war das zumindest bei uns (AVIS und Hertz)
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EDVM96

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Re: Problem mit vergangener Anmietung bei Hertz
« Antwort #16 am: 20.10.2015, 13:50 Uhr »
hm, soweit ich weis, bezahlt man nur die Tagespauschale des Passes, wenn man diesen auch nutzt.
Steht hier für Hertz anders:
"$4.95 fee per rental day"

Bei anderen (z.B. Alamo) steht hingegen:
"$3.95 fee per usage day"

Quelle: https://www.tollbyplate.com/rentalcar

Edit: Oder auch hier (PlatePass):
https://platepass.com/locations/faq/renting-with-hertz/

Volare

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Re: Problem mit vergangener Anmietung bei Hertz
« Antwort #17 am: 20.10.2015, 14:05 Uhr »
prinzipiell ist der EZ Pass eine gute Idee.

Aber es ist schon eine Art Abzocke, dass er bei Hertz

1. dauernd aktiv ist - er konnte in unserem Auto nicht deaktiviert werden
2. für die gesamte Mietdauer die Miete für den Transponder anfällt - obwohl wir Tollroads nur an einigen Tagen gefahren sind (sollte dann auch nur für den benutzten Tag die Mietgebühren kosten)
3. man kann, selbst wenn man möchte und natürlich an dieser Tollstelle cash bezahlt werden kann, trotzdem nicht cash bezahlen, da der EZ Pass aktiv ist



Shit happens...normalerweise kann man den Transponder mit einem Schieber auf- und zu machen. Man kann hier nur Vermutungen anstellen...vielleicht war bei dir der Schieber abgebrochen? Deswegen würde ich es nicht als Abzocke bezeichnen, zumal man genau lesen kann was es kostet. Falls du eine Abrechung pro Nutzungstag willst, musst du Alamo oder National buchen. 

Von der positiven Seite aus gesehen, konntest du von der reduzierten EZ-Pass Toll profitieren können. Da gibt es deutliche Unterschiede zwischen cash und elektronisch. Diese Ersparnis kannst du wieder von den 24.75 $ abziehen.  :) Take it easy!



Ich wundere mich.
Ich hatte IFAR beim ADAC gebucht. Steht auch auf dem Voucher.

Auf dem Dokument von HERTZ steht davon aber nichts.
Habe aber ein Fahrzeug dieser Klasse bekommen.
Ich hatte den Wagen auch noch getauscht. Am Schalter. Aber unter der Bedingung, keinen Aufpreis. Es ging. Vom "kleinen" Chevy zum KIA Sorrento.
Eigentlich stellt sich mir nur die Frage, wo auf dem HERTZ-Dokument die Car Group steht?
VG

Du meinst auf dieser Faltorgel? Da steht auf der ersten Seite ziemlich weit unten "Rate Class". In deinem Fall sollte dort Q4 stehen.

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Re: Problem mit vergangener Anmietung bei Hertz
« Antwort #18 am: 20.10.2015, 15:39 Uhr »
für die "Outerbridge Crossing" von New Jersey nach New York (Staten Island) wird eine Maut von 14$ erhoben (Richtung NY)
Lt. Wiki per EZ Pass in Peakzeiten 11,75$, Nebenzeiten 9,75$

Allerdings wurden bei uns trotzdemm 14$ über EZPass (PlatePass) von Hertz abgebucht.
Das ist unsere Rechnung:


10/7/2015 1:39:51PM Toll Charge: Asbury Park 1:39:51 PM Garden State Parkway 1.50$
10/7/2015 1:39:51PM Administrative Fee: 10 days @ $4.95/day, Max $24.75/Agreement 24.75$
10/7/2015 2:06:14PM Toll Charge: OUTERBRIDGE CROSSING 2:06:14 PM Port Authority of New York and New Jersey 14.00$
10/9/2015 4:14:54PM Toll Charge: NEWARK APRT/ELIZ SEA 4:14:54 PM New Jersey Turnpike 2.90$
10/9/2015 4:37:50PM Toll Charge: NEW BRUNWICK/ADMIN/B 4:37:50 PM New Jersey Turnpike 3.60$
10/10/2015 4:16:13PM Toll Charge: Newark Plaza 4:16:13 PM Delaware Department of Transportation 4.00$
10/13/2015 3:17:32PM Toll Charge: FORT MCHENRY T 3:17:32 PM Maryland Transportation Authority 4.00$
10/13/2015 3:50:01PM Toll Charge: KENNEDY MEM HIGHWAY 3:50:01 PM Maryland Transportation Authority 8.00$
Total: 62.75$


Hier stimmt doch was nicht?
Zockt Hertz denn überall ab?

Drummond

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Re: Problem mit vergangener Anmietung bei Hertz
« Antwort #19 am: 20.10.2015, 15:56 Uhr »

Du meinst auf dieser Faltorgel? Da steht auf der ersten Seite ziemlich weit unten "Rate Class". In deinem Fall sollte dort Q4 stehen.


Das stimmt.
VG

Soulfinger

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Re: Problem mit vergangener Anmietung bei Hertz
« Antwort #20 am: 20.10.2015, 16:07 Uhr »
hm, soweit ich weis, bezahlt man nur die Tagespauschale des Passes, wenn man diesen auch nutzt.
Steht hier für Hertz anders:
"$4.95 fee per rental day"

Bei anderen (z.B. Alamo) steht hingegen:
"$3.95 fee per usage day"

Quelle: https://www.tollbyplate.com/rentalcar

Edit: Oder auch hier (PlatePass):
https://platepass.com/locations/faq/renting-with-hertz/

Danke für die Erklärung . . . bei Hertz zahlt man dann allerdings nicht mehr als 24.75 für die Pauschale, was in etwa 5 Miettagen gleicht. Geht ja auch wieder. Mit den Tollpassabrechnungen wurde ich noch nie negativ überrascht . . . waren immer so um die 35 Dollar pro Urlaub.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

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Re: Problem mit vergangener Anmietung bei Hertz
« Antwort #21 am: 27.10.2015, 17:01 Uhr »
Hertz hat sich heute gemeldet.

Es tut ihnen leid, dass so ein Fehler entstanden ist und erstatten mir die 290 $ USD wieder auf meine Karte.

na, da hat es ja doch was gebracht sich freundlich per Email an Hertz zu wenden.

Danke an Alle