Da frühes Buchen gute Preise sichern soll, habe ich gestern für unseren 2017er Sommerurlaub schon einmal den Mietwagen versucht zu reservieren. Da wir 2 Erwachsene und ein Kind von 9 Jahren sein werden sollte Standard SUV ausreichen. Ohne jegliche Rabatte und unter auschliesslicher Nutzung der deutschen Homepages war ADAC am günstigsten. Aufgrund einiger Berichte zur Escalade/Navigator-Error-Fare habe ich dann mal einfach die franz. Hertzseite mit dem Marriott Rabatt-Code ausprobiert und siehe da -30% ggü der deutschen Seite und auch noch einmal rd 100€ günstiger als ADAC. Parallel habe ich mich dann für das Gold Plus Programm von Hertz angemeldet (da es sehr spät war, bin ich mir nicht mehr sicher ob ich es über die frz oder dt Hertz gemacht haben) und war fasziniert, dass es ab dann nur noch ohne "eingeloggten" Zustand also als Gast die "gute" Rate gab, die ich mir dann also auch als "Gast" gesichert habe. Interessanterweise kann ich meine als Gast gebuchte Reise jederzeit einsehen, aber noch Login mit meinem Gold Plus Account "verschwindet" diese Buchung. Soviel zur langen Vorgeschichte, nun 2 Fragen:
Ist das obige Problem nur lästig oder kann das zu Problemen führen (by the way: habe sicherheitshalber beim ADAC eine backup Buchung - interessanterweise auch über Hertz)?
Auch als Gast kann ich ja "online einchecken", habe ich damit den gleichen Status wie eine Buchung mit dem Gold Plus Account oder gibt es hier Unterschiede bei der Abholung?
Vielen Dank
Jan