usa-reise.de Forum

Autor Thema: Probleme mit Buchung über Alamo Jungfahrerpaket  (Gelesen 4135 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Nirak

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Probleme mit Buchung über Alamo Jungfahrerpaket
« am: 22.06.2010, 10:46 Uhr »
Hallo alle zusammen,

der nächste USA "Urlaub" (eigentlich Praktikum, aber in den USA fühlt man sich trotzt Arbeit eh immer wie im Urlaub  :D ) steht an und leider gibt es ein Problem. Ich möchte bei Alamo ein Auto mieten. Ich in unter 25 Jahre alt, habe die International Student Identity Card und will deshalb über dieses Angebot buchen:

http://www.alamo.de/Hotdeals/732/de/alde_jungfahrerpaket?iata_code=AL018393

Hier einmal die Daten, damit ihr - wenn ich mit genannten Preisen um mich werfe - auch verstehen könnt um was es geht:

Ort: Windsor Locks, Hartford Airport
Abholung: 07. August 2010, 13 Uhr
Rückgabe: 02. Oktober, 13 Uhr

Da ich als Einzelperson unterwegs bin und "arbeiten" muss und keinen Urlaub mache ;-) reicht mir der kleinste Wagen. Nach Eingabe aller Daten komme ich also auf 1.649 Euro (Vorauszahlung).
Leider kann meine Buchung aber nicht bestätigt werden und ich wurde gebeten, bei der Service Hotline anzurufen. Die Dame dort hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass sie hier am Computer nicht an die Daten vom Internet-Angebot kommt und deshalb liegt der Preis, den sie mir anbieten kann wenn ich jetzt sofort bei ihr buchen würde, bei ca. 3.000 Euro. Natürlich wollte ich das nicht. Sie hat mich dann weiter verbunden und der nette Herr meinte dann, ich solle es mit einer anderen Kreditkarte (geht in meinem Fall nicht) oder an einem anderen PC probieren. An einem anderen PC hat es laber eider auch nicht geklappt.

So, und jetzt?????  :zuck: Ich habe keine Ahnung wie ich an das Internet Angebot komme. Natürlich will ich keine 3.000 Euro zahlen sondern "nur" 1.649 Euro.
Hat jemand von euch das auch schon einmal erlebt bzw kann mir weiterhelfen?  :help:

Vielen Dank!!!!

Liebe Grüße
Jessy

markus37

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Probleme mit Buchung über Alamo Jungfahrerpaket
« Antwort #1 am: 22.06.2010, 11:00 Uhr »
Ich vermute das Problem liegt an der Länge der Buchung: 2 Monate
da du wahrscheinlich ja immer in der nähe bleibst könntest du probieren die Buchung in zwei zu teilen, musst dann halt einmal zum Flughafen fahren.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Probleme mit Buchung über Alamo Jungfahrerpaket
« Antwort #2 am: 22.06.2010, 11:20 Uhr »
Ich denke auch das die Miethöchstdauer überschritten wird. Würde dir auch empfehlen zwei Buchungen zu versuchen.

Bei usa-mietwagen krieg ich folgenden preis:

Die Berechnung erfolgt auf Basis der Saisonpreise
vom 01.04.2010 bis zum 31.10.2010  
Fahrzeugkategorie:     EC - Economy 2türig  
Leistungs-Paket:     Super-Inklusiv-PLUS-U25  
Anmietstation:     Atlanta Hartsfield Apt. (ATL) Georgia  
Annahme:     07.08.2010 13:30 Uhr  
Abgabestation:     Atlanta Hartsfield Apt. (ATL) Georgia  
Abgabe:     02.10.2010 13:00 Uhr ( entspricht 56 Tage )  
Basis-Mietpreis:     2.488,00 Euro  
Ermäßigung:     - 3% Ermäßigung  
Sie zahlen:     2.413,36 Euro  

Also rechne nochmal fleißig gegen...


edit:
Wenn du in Orlando (bzw. Jacksonville) Startest und Landest könntest du noch ein paar Euro sparen, immerhin knapp 340 Euro. Müsstest dann nur nach ATL fahren:

Fahrzeugkategorie:     EC - Economy 2türig 
Leistungs-Paket:     Super-Inklusiv-PLUS-U25 
Anmietstation:     Orlando International Airport (MCO) Florida 
Annahme:     07.08.2010 13:30 Uhr 
Abgabestation:     Orlando International Airport (MCO) Florida 
Abgabe:     02.10.2010 13:00 Uhr ( entspricht 56 Tage ) 
Basis-Mietpreis:     2.136,00 Euro 
Ermäßigung:     - 3% Ermäßigung 
Sie zahlen:     2.071,92 Euro 


Entfernung zwischen ORL und ATL sind ca. 442 Meilen. Wäre ein gemütlicher Fahrttag von 7 Stunden. Ob es dir Wert ist musst du entscheiden.



Nirak

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Probleme mit Buchung über Alamo Jungfahrerpaket
« Antwort #3 am: 22.06.2010, 19:01 Uhr »
Ich vermute das Problem liegt an der Länge der Buchung: 2 Monate
da du wahrscheinlich ja immer in der nähe bleibst könntest du probieren die Buchung in zwei zu teilen, musst dann halt einmal zum Flughafen fahren.

An das hatte ich auch schon gedacht. Allerdings habe ich ja versucht, den gleichen Tarif per Telefon zu bekommen. Und die Dame meinte auch noch, "ach da haben sie aber gerade noch das Limit mit 56 Tagen erreicht." Wären 56 Tage zu viel, dann hätte mich die Alamo Mitarbeiterin am Telefon doch sicherlich darauf hingewiesen, oder?

Wenn du in Orlando (bzw. Jacksonville) Startest und Landest könntest du noch ein paar Euro sparen, immerhin knapp 340 Euro. Müsstest dann nur nach ATL fahren...........
Entfernung zwischen ORL und ATL sind ca. 442 Meilen. Wäre ein gemütlicher Fahrttag von 7 Stunden. Ob es dir Wert ist musst du entscheiden.

Viele Dank erst einmal, dass du dir die Zeit genommen hast, um alles auszurechnen. Leider komme ich nicht in Atlanta an, sondern in Massachusetts. Das Auto möchte ich am HARTFORD Airport in Connecticut abholen ;-) Deshalb ist Atlanta leider keine Option für mich.

promillo810815

  • Gast
Re: Probleme mit Buchung über Alamo Jungfahrerpaket
« Antwort #4 am: 22.06.2010, 20:36 Uhr »
hatte das gleich problem vor ein paar wochen.
die kreditkarte muß den auf den gleichen namen wie der hauptfahrer laufen. außerdem musste die kreditkarte verifiziert werden.(haspa/visa).
limit der kreditkarte beachten!!!
gruß

Nirak

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Probleme mit Buchung über Alamo Jungfahrerpaket
« Antwort #5 am: 23.06.2010, 07:51 Uhr »
hatte das gleich problem vor ein paar wochen.
die kreditkarte muß den auf den gleichen namen wie der hauptfahrer laufen. außerdem musste die kreditkarte verifiziert werden.(haspa/visa).
limit der kreditkarte beachten!!!
gruß

Mit der Kreditkarte gibt es keine Probleme. Name ist der vom Hauptfahrer und das Limit ist auch hoch genug.

Na ja, wahrscheinlich werde ich es jetzt doch mal probieren, das Mietauto für 2 x 4 Wochen zu buchen. Muss ich eben mittendrin die 45 Minuten Fahrt zum Flughafen auf mich nehmen um das Auto zu "tauschen". Kostet zwar auch unnötig Nerven und Sprit, aber wird mir ja nichts Anderes übrig bleiben.

Danke für eure Hilfe :-)

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Probleme mit Buchung über Alamo Jungfahrerpaket
« Antwort #6 am: 23.06.2010, 13:54 Uhr »
Kostet zwar auch unnötig Nerven und Sprit,...
Sprit kostet es Alamo und nicht Dich, denn Du bekommst den "neuen" Wagen wieder mit einem Vollen Tank Sprit zum leerfahren.
Der Sprit ist ja in dem von dir geposteten ISIC Link mit drin, bei 2 Anmietungen zwei mal ein voller Tank. :wink:

Gruss Patric

Nirak

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Probleme mit Buchung über Alamo Jungfahrerpaket
« Antwort #7 am: 24.06.2010, 01:13 Uhr »
Kostet zwar auch unnötig Nerven und Sprit,...
Sprit kostet es Alamo und nicht Dich, denn Du bekommst den "neuen" Wagen wieder mit einem Vollen Tank Sprit zum leerfahren.
Der Sprit ist ja in dem von dir geposteten ISIC Link mit drin, bei 2 Anmietungen zwei mal ein voller Tank. :wink:

Gruss Patric

stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht  ;-)

Also ich habe es eben noch einmal probiert und zwar habe ich versucht, die Mietdauer auf 2 x 4 Wochen aufzuteilen. Bei meinem Glück hat es wieder nicht funktioniert. So langsam werde ich etwas ungeduldig. Es kann ja nicht sein, dass ich am Telefon buchen und den höheren Preis zahlen muss, nur weil die Buchung im Internet nicht funktioniert und die Mitarbeiter am Telefon auf die Internetangebote nicht zugreifen können. Sehr ärgerlich!!

Nirak

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Probleme mit Buchung über Alamo Jungfahrerpaket
« Antwort #8 am: 25.06.2010, 14:51 Uhr »
Hat denn noch irgendjemand eine Idee, wie ich per Internet an das Mietauto komme? :?: Alamo ist nunmal in Verbindung mit der ISIC das Billigste für mich, also würde ich doch gerne dort buchen..... Mit der Kreditkarte kann es ja eigentlich nicht zusammenhängen, da ich gestern mehrere Flüge mit Southwest Airlines gebucht habe und da hat alles problemlos geklappt.
Für jede Info bzw jeden Tipp bin ich sehr dankbar!!

Liebe Grüße

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Probleme mit Buchung über Alamo Jungfahrerpaket
« Antwort #9 am: 25.06.2010, 14:57 Uhr »
Schau doch mal ins nächste Reisebüro. Die können Alamo über Veranstalter buchen, also z.B. DER-Tour, TUI etc. und das könnte dann sogar noch billiger sein.

Gruss Beate

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Probleme mit Buchung über Alamo Jungfahrerpaket
« Antwort #10 am: 25.06.2010, 15:49 Uhr »
Schau doch mal ins nächste Reisebüro. Die können Alamo über Veranstalter buchen, also z.B. DER-Tour, TUI etc. und das könnte dann sogar noch billiger sein.
Die Jungfahrer ISIC-PEP Preise sind ungeschlagen günstig. Die Preise im RSB dürften aber immerhin unter denen liegen, die Alamo telefonisch verlangt...

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: Probleme mit Buchung über Alamo Jungfahrerpaket
« Antwort #11 am: 25.06.2010, 17:44 Uhr »
Hat denn noch irgendjemand eine Idee, wie ich per Internet an das Mietauto komme? :?: Alamo ist nunmal in Verbindung mit der ISIC das Billigste für mich, also würde ich doch gerne dort buchen..... Mit der Kreditkarte kann es ja eigentlich nicht zusammenhängen, da ich gestern mehrere Flüge mit Southwest Airlines gebucht habe und da hat alles problemlos geklappt.
Für jede Info bzw jeden Tipp bin ich sehr dankbar!!

Liebe Grüße

Mehrere Flüge gestern gebucht mit der gleichen Kreditkarte?? Kann es nicht vielleicht sein, dass doch die KK das Problem ist? Vielleicht ist nach der Flugbuchung doch einfach der restliche Verfügungsrahmen zu gering? Rechne das dochmal durch.

Lg
Salial

Nirak

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Probleme mit Buchung über Alamo Jungfahrerpaket
« Antwort #12 am: 25.06.2010, 23:56 Uhr »
Schau doch mal ins nächste Reisebüro. Die können Alamo über Veranstalter buchen, also z.B. DER-Tour, TUI etc. und das könnte dann sogar noch billiger sein.

Gruss Beate


Das werde ich morgen oder am Montag gleich mal ausprobieren. Danke :-) Obwohl ich auch befürchte, dass die Internetangebote am Billigsten sind (...wenn man die doch auch irgendwie buchen könnte...)

Mehrere Flüge gestern gebucht mit der gleichen Kreditkarte?? Kann es nicht vielleicht sein, dass doch die KK das Problem ist? Vielleicht ist nach der Flugbuchung doch einfach der restliche Verfügungsrahmen zu gering? Rechne das dochmal durch.

Lg
Salial


Ich hatte mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt. Ich habe vor mehreren Tagen die Alamo Buchung mit meiner Kreditkarte probiert und es hat ja - wie schon erwähnt - mehrmals nicht geklappt. Erst danach habe ich die Flüge mit meiner Kreditkarte gebucht, bei denen auch alles geklappt hat. Von dem her schließe ich aus, dass es ein Problem mit der Kreditkarte gibt.

Liebe Grüße

Nirak

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Probleme mit Buchung über Alamo Jungfahrerpaket
« Antwort #13 am: 26.06.2010, 09:10 Uhr »
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :D :D :D Nachdem ich es eben zum gefühlten 62443. Mal probiert habe, hat die Buchung funktioniert. YES! Danke euch allen für die Tipps und Ideen, nun hat es aber letztendlich doch übers Internet funktioniert.
Jetzt kann der Urlaub (äh, Praktikum *hust*) ja kommen  :sun:

jwoe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Probleme mit Buchung über Alamo Jungfahrerpaket
« Antwort #14 am: 02.07.2010, 21:11 Uhr »
Hi,

die Internet-Buchungsseite von Alamo ist vor allem in Verbindung mit U25-ISIC eigentlich ein schlechter Witz. Ich konnte dort auch meine 16 Tage SFO-LAS für August 2010 nicht buchen.

Die Hotline konnte es dann aber, allerdings nicht per Vorauszahlung, was natürlich jetzt durch den deutlich schlechteren Dollarkurs Mehrkosten verursachen wird. Aber selbst um die 800€ dürften für einen FFAR mit Tankfüllung und U25 noch halbwegs günstig sein.

Grüße,
Jonas