usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rabatt bei Mietwagenbuchung bis Ende Juli über mcflight.de  (Gelesen 3852 mal)

Truman

• Bronze Member
    • OffroadDance.de
Hallo zusammen,

da wir inzwischen unseren Flug für kommendes Jahr Ende Februar nach Las Vegas gebucht haben, geht es nun Richtung Fahrzeugbuchung.

Da wir zumeist über mcflight.de buchen, würde mich interessieren, wie es mit den Rabatten bei der Mietwagenbuchung dort aussieht.

In den letzen Katalogen war es immer so, daß bei Buchung bis Ende Juli 10% Rabatt auf die Mietweise bei Alamo gegeben wurden.

Der Katalog erscheint allerdings immer erst deutlich später.

Wenn ich mir nun die Preise anschaue, welche ich auch online anschauen kann, so sind diese auf dem Niveau von letztem Jahr. Laut

Telefonauskunft bei mcflight.de wären aber, so möglich die Rabatte schon mit eingerechnet.

Dies würde dann ja bedeuten, daß die Mietwagenpreise nach oben gegangen sind, obwohl der Dollarkurs günstiger ist.

Mich würde interessieren, ob schonmal jemand diesen 10%igen Frühbucherrabatt bekommen hat, obwohl der Katalog noch nicht vorgelegen

hat.

Gruss und danke für die Antworten,

Truman

NewYork35

• Gold Member
Re: Rabatt bei Mietwagenbuchung bis Ende Juli über mcflight.de
« Antwort #1 am: 27.07.2007, 11:32 Uhr »
Kuck mal bei www.ebookers.de

Da gibtz zur Zeit eine Aktion für Avis eines Doppelupgrades !
Eco zahlen und Midsize fahren.
.... und es ist wirklich Avis, bei der Buchung nicht sofort ersichtlich. (Erst beim Voucher erkennbar).
Hab letzte Woche für Oktober gebucht und bezahle für 21 Tage Midsize (11 x CA + 10 FL) zusammen Euro 477,- !!! (Paket A) :lol:

magnum

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 27.07.2007, 12:18 Uhr »
Ich würde mir mal ein Angebot bei www.billiger-mietwagen.de zusammenstellen. Dort haben wir sehr günstige Angebote bekommen und ein Zweitfahrer ist auch noch drin, der bei Avis extra kostet.

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #3 am: 27.07.2007, 12:43 Uhr »
Ich würde mir mal ein Angebot bei www.billiger-mietwagen.de zusammenstellen. Dort haben wir sehr günstige Angebote bekommen und ein Zweitfahrer ist auch noch drin, der bei Avis extra kostet.

billiger mietwagen war im vergleich zu ebookers teurer in meinem fall. ausserdem ist bei avis der 2 te fahrer in ca und nv automatisch mit drin.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 27.07.2007, 12:49 Uhr »
Bei mir war es genau umgekehrt. Daher sollte man immer mehrere Optionen prüfen.

Wir haben letztes Jahr bei budget gebucht und dann letztendlich doch etwas mehr bezahlt, als anderswo. Wichtig war uns diesmal auf HI der Zusatzfahrer, der ist da immer mit drin.

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #5 am: 27.07.2007, 13:24 Uhr »
Bei mir war es genau umgekehrt. Daher sollte man immer mehrere Optionen prüfen.

Wir haben letztes Jahr bei budget gebucht und dann letztendlich doch etwas mehr bezahlt, als anderswo. Wichtig war uns diesmal auf HI der Zusatzfahrer, der ist da immer mit drin.

aber € 477 für 21 tage midsize bei avis ist schon " saubillig"  :lol:

Truman

• Bronze Member
    • OffroadDance.de
« Antwort #6 am: 28.07.2007, 10:21 Uhr »
Hallo,

erst mal danke für die Antworten. Inzwischen sind auch bei mcflight.de für die letzten paar Julitage, wo die 10% dann noch gelten, ins Onlinesystem eingepflegt. Insofern hat sich meine Frage erledigt.

Gruss,

Truman

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #7 am: 17.08.2007, 10:44 Uhr »

Wer eine nähere Info über McFlight will soll bitte eine PN schicken.
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #8 am: 17.08.2007, 11:20 Uhr »
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Amerika-Flitterer

• Full Member
« Antwort #9 am: 21.08.2007, 16:27 Uhr »
Hallo Leute,

ich bin leider eine der Betroffenen meine Urlaubslaune ist ziemlich gesunken..

Wir sollten am Sonntag morgen um 07.05 Uhr mit BA von Stuttgart nach LA über London Heathrow fliegen. Dort wären wir um 13.00 angekommen. Nun wurden wir vom Reisebüro umgebucht auf DELTA und fliegen um 11 Uhr in Stuttgart los über Atlanta und kommen erst um 19.17 in LA an. Das wäre ja noch nicht so schlimm. Aber am letzten Tag (29.09.) fliegen wir nun statt um 17 Uhr um 8.30 ab ebenfalls wieder über Atlanta mit DELTA..das ist ein großes Problem, denn wir hätten eigentlich noch in Santa Barbara übernachtet. So müssten wir aber nun mitten in der Nacht losfahren, damit wir pünktlich 3 Stunden vor Abflug am Flughafen stehen!  :shock:

Das Reisebüro hat mich am Telefon nur abgefertigt und 5 mal die Argumentation gebracht, dass An- und Abflugstag keine Erholungstage sind..das ist mir schon klar, nur leider geht uns ein ganzer Tag verloren, zumal wir das letzte bereits gebuchte Hotel nicht mehr wahr nehmen können!

Weiß jemand, ob es machbar ist, evtl. das Hotel zu stornieren (über ADAC gebucht) und dann von Monterey/Carmel direkt nach LA zu fahren an einem Tag?

Das Reisebüro hat uns überhaupt nicht darüber informiert, dass wir umgebucht werden..erst im Nachhinein und nun ist es natürlich auch schon zu spät, den Abflug von LA aus einen Tag nach hinten zu schieben? Kann ich hier gar nichts machen bzw. muss hier nicht das Reisebüro die Kosten tragen, wenn ich den Rückflug noch umbuche weil es anders nicht machbar ist??

Vielen Dank fürs "zulesen" und danke auch schonmal für eure Antworten

Grüße,
die (traurige) Dany

atecki

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 21.08.2007, 16:35 Uhr »
Hi Dany,

hast Du über das RB bei ADAC gebucht? Dann ist das RB der Ansprechpartner - wenn die nicht "willig" sind, wende Dich einfach direkt an die REisestelle vom ADAC und schildere dort Dein Problem...

Grüße

Axel

Amerika-Flitterer

• Full Member
« Antwort #11 am: 21.08.2007, 16:44 Uhr »
Das Hotel haben wir über ADAC gebucht, den Flug haben wir über ein anderes Reisebüro gebucht.

atecki

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 21.08.2007, 17:31 Uhr »
Dann mußt Du Dich an den ADAC wenden...

Flicka

• Platin Member
« Antwort #13 am: 21.08.2007, 20:00 Uhr »
Hallo Leute,

ich bin leider eine der Betroffenen meine Urlaubslaune ist ziemlich gesunken..

Wir sollten am Sonntag morgen um 07.05 Uhr mit BA von Stuttgart nach LA über London Heathrow fliegen. Dort wären wir um 13.00 angekommen. Nun wurden wir vom Reisebüro umgebucht auf DELTA...

Hi, ist jetzt wahrscheinlich eh zu spät, aber so richtig verstanden habe ich das nicht. Wieso hat euch das Reisebüro ohne euch etwas zu sagen umgebucht? Und dann auch noch auf eine andere Fluggesellschaft? Soll das im Zusammenhang mit der Mc.Flight-Insolvenzanmeldung stehen?

Amerika-Flitterer

• Full Member
« Antwort #14 am: 21.08.2007, 20:39 Uhr »
Ja das steht im Zusammenhang.
Unsere Tickets waren von Mc Flight noch nicht ausgestellt und die Beträge somit auch noch nicht an BA bezahlt. Daher hat BA vermutlich die Plätze anderweitig vergeben, obwohl ich das auch nicht recht verstehe, denn die Reservierungen müssen ja vorgelegen haben.

Der Mensch vom Reisebüro (bei dem ich sicher nie mehr was buchen werde) hat ohne uns überhaupt über irgend etwas zu informieren den Flug auf DELTA und die anderen Flugzeiten umgebucht. Am Telefon speist er uns nur ab.

DELTA hatte uns nun noch Hoffnung gemacht, dass das Reisebüro den Flug nochmal umbuchen könnte, was eigentlich EUR 150,-/Ticket kostet, jedoch unter Umständen eine Kulanz drin wäre. Aber der vom Reisebüro hat uns nicht mal richtig angehört, er meinte nur, dass er das nicht mehr storniere und umbuche oder sonst was, er hätte alles was in seiner Pflicht steht getan. Ich bin so was von sauer..

Liebe Grüße
Dany