usa-reise.de Forum

Autor Thema: Re: Tipp: Mietwagen USA für 21-25 Jährige  (Gelesen 4487 mal)

Parafox

• Newbie
  • *
Re: Tipp: Mietwagen USA für 21-25 Jährige
« am: 20.07.2005, 07:17 Uhr »
...es war eine lange und mühsame Rechereche, die sich nun langsam aber sicher auszahlt und ich finde, ich sollte meine Erfahrungen/Informationen die ich so im Laufe der letzten Tage gesammelt habe mit euch teilen.
Denn ich habe schon die ein oder andere ähnliche Anfrage gesehen zum Thema Mietwagen in den USA unter 25 Jahren.

Angefangen habe ich -da ich derzeit schon in den USA bin- auf Internetseiten von amerikanischen Mietwagen-Anbietern nach günstigen Angeboten zu suchen, dabei habe ich alle Großen abgeklappert und mich erkundigt ob sie generell an Personen unter 25 Jahren vermieten und wenn ja, wie hoch die Zusatzkosten liegen (schwankt zwischen 5 und 35 Dollar am Tag!)

Als Basis habe ich meinen Trip gewählt, der vorsieht ein Auto der Kompakt/Standard-Klasse (billigste oder zweitbilligste) für exakt einen Monat (September) ab Las Vegas Airport (Start/Ziel) zu mieten. Als Extras sind in den ermittelten Basispreisen nur die "Underage"-enthalten, weder Versicherungsoptionen noch Zusatzfahrer etc., auch da gibt es gravierende Unterschiede.

Aber der folgende Vergleich macht dennoch deutlich wie groß die Unterschiede bereits in den Basispreisen sind, bzw. das große Anbieter wie AVIS oder Hertz es generell nicht anbieten, an unter 25-jährige zu vermieten.

Alamo (Underage-Option: 25,00$/Tag) Basispreis: 1.500,00$
Avis: nicht möglich
Budget:   nicht möglich         
Dollar: (Underage-Option: 15,00$/Tag) Basispreis: 1.000,00$
Enterprise: (Underage-Option: 10,00$/Tag) Basispreis: 1.100,00$
Hertz: N/A         
National: (Underage-Option: 25,00$/Tag) Basispreis: 1.500,00$ (Einschränkungen in der Fahrzeugklasse)
Thrifty: (Underage-Option: 15,00$/Tag) Basispreis: 1.000,00$
Payless: (Underage-Option: 10,00$/Tag) Basispreis: 950,00$

Die Daten basieren auf Ende Juli 2005 und die Preise sind mal mehr oder weniger gerundet (+/- 50$ im Extremfall) - alles natürlich ohne Gewähr ;). Die Websiten findet man in einer Sekunde über google.com

Falls man damit leben kann, dass man im Falle eines Unfalles (egal welche Partei Schuld trägt), Diebstahl, höherer Gewalt o.ä. im Extremfall nicht auf den Gesamkosten des Fahrzeugs + Schadensersatzansprüchen von Seitens der Mietwagengesellschaft sitzen bleibt, werden zu dem Basispreis nur noch geringfügige Extrakosten hinzukommen. Allerdings fährt dann eine gehörige Portion Bange um den Vierrädrigen Freund mit Sicherheit als Beifahrer mit... Man hat i.d. USA standardmäßig eigentlich so gut wie keinen Schutz - im Gegensatz zu deutschen/europäsichen Angeboten wo oftmals Vollkaskoversicherung, Diebstahlversicherung, erhöhte Haftpflichtdeckungssumme zum Standard zählen, was sicherlich auch sinnvoll ist, denn gerade auf einer langen Reise, kann einfach alles mögliche passieren...

Kurz gesagt - bei der Buchung über eine amerikanische Autovermietungsangentur habe ich die Kosten schnell in die Höhe schießen sehen, wenn ich vergleichbare Leistungen haben möchte, wie ich es in Europa in der Regel bekomme - und vorallem die Haftpflichtdeckungssumme ist teilweise lächerlich niedrig, aber i.d. USA generell leider ziemlicher Normalzustand.

Gut, ich bin relativ spät eigentlich auf die Idee gekommen, mal zu schauen, was Holidaycars & Co für Preise hat, da ich fälschlicherweise angenommen haben, das die Kollegen nur für die EU zuständig sind.

Und da habe ich einige angenehme Überraschungen machen können - ich picke einmal 4 Anbieter heraus, die mir besonders positiv aufgefallen sind, da einige nette "Unter25-Angebote" haben.

Ich habe wieder mit den gleichen Reise-/Fahrzeugdaten nach einen Angebot gesucht:

Holidayautos
mit dem "Unter25-Standardangebot": 770€
mit dem "Unter25-Komfortangebot": 870€
(genaue Details und Leistungen bitte auf der Website nachschauen.)

Avigo
mit dem Standardangebot": 670€
mit dem Komfortangebot": 770€
>>> hier ist noch unklar, ob noch Underage-Gebühren hinzukommen, rufe nachher einmal an. Es steht allerdings lediglich Mindestalter 21 und nichts von Ausnahmen.

AutoEurope
ab 610€
>>> hier ist ebenfalls noch unklar, ob noch Underage-Gebühren hinzukommen, rufe nachher einmal an.

Sunny Cars
mit dem "Unter25-Standardangebot": 820€
mit dem "Unter25-Komfortangebot": 920€

Insgeamt haben alle Anbieter massiv bessere Leistungen in Bezug auf Versicherungsschutz, was meines Erachtens immer vor dem Preis stehen sollte und auch in Bezug auf die weiteren Leistungen und Zusatzkosten ist man generell besser bedient. Wenn man jetzt mal nach oben schaut und mit den billigsten US-Anbietern vergleicht, bekommt man für weniger deutlich mehr.
Gut das wir verglichen haben ;)

Ich werde das Thema evtl. die Tage noch weiter ausbauen, je nachdem was sich noch ergibt, aber ich denke ich werde wohl bei Holidayautos oder einem vergleichbaren zuschlagen, viel billiger geht wohl kaum und irgendwann sollte man jede Suche mal beenden. Zeit ist auch Geld ;)

(PS: Es hat sich bestimmt an einigen Ecken der Fehlerteufel eingeschlichen, bitte kontaktiert mich bei groben Fehler, danke.)

Anonymous

• Gast
« Antwort #1 am: 20.07.2005, 09:28 Uhr »
Das selbe Ergebnis hättest du erhalten, wenn du ein paar Minuten hier im Forum geblättert hättest. Aber nichts für ungut.

atecki

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 20.07.2005, 09:38 Uhr »
Hi,

danke für die schöne und ausführliche Darstellung der Unterschiede - allerdings wäre es hilfreich, klarer herauszustellen, daß die Angebot aus den USA ohne Versicherungen (CDW/LDW) sind.

Wie schon des öfteren von mir hier gepostet: der Mietpreis direkt in den USA kann inkl. der notwendigen Versicherungen leicht das Doppelte von dem kosten, was man für die identische Leistung bei einer Buchung hier in D zahlt (weiß ich aus eigener Erfahrung, durch einen Reservierungsfehler mußte ich einmal alles in den USA zahlen, wurde mit später aber Rückvergütet).

Wie schon gesagt, das Resultat hättest Du in kurzer Zeit auch hier im Forum gefunden und hättest Dir die ganze Suche ersparen können  :wink:

Günstige Anbieter sind auch www.mietwagen-usa.de, www.ticketfox.de und sicher auch der Sponsor www.adeo-reisen.de ...

Grüße

Axel

Hank

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 20.07.2005, 12:09 Uhr »
@parafox,

sorry, der Name des Posters läßt sich im Nachhinein nicht mehr ändern.

Davon mal abgesehen hast Du Dir zwar enorm viel Mühe gegeben, letzten Endes aber nichts Neues herausgefunden bzw. erzählt. Denn wie Gast #2 schon schreibt, steht das alles auch hier im Forum. Ist ja nun mal ein -leider- ein Problem, mit welchem viele vor Dir auch schon konfrontiert waren.
Cheers,

Hank !

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #4 am: 20.07.2005, 13:33 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Hank
...letzten Endes aber nichts Neues herausgefunden bzw. erzählt. Denn wie Gast #2 schon schreibt, steht das alles auch hier im Forum.

dennoch verdient die übersichtliche Zusammenstellung in einem Post ein bißchen Anerkennung.
Gruß
mrh400

Hank

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 20.07.2005, 14:17 Uhr »
Die gabs ja wohl auch.

Davon mal abgesehen hast Du Dir zwar enorm viel Mühe gegeben
Cheers,

Hank !

Parafox

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 20.07.2005, 15:23 Uhr »
naja ich hab zwar die Suche hier benutzt, aber wohl die besten Themen zu diesem Thema übersehen. Naja, was solls ;)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #7 am: 20.07.2005, 15:24 Uhr »
Hallo,
Die gabs ja wohl auch.

fand ich halt ein bißchen zu versteckt; wenn man die beiden zitierten Hälften des Satzes zusammensetzt:
Davon mal abgesehen hast Du Dir zwar enorm viel Mühe gegeben, letzten Endes aber nichts Neues herausgefunden bzw. erzählt.

könnte man das auch verstehen als "die Mühe hättest Du Dir sparen können" - find ich nicht und war offenbar auch nicht so gemeint. Sorry für das Mißverständnis.
Gruß
mrh400

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #8 am: 20.07.2005, 16:29 Uhr »
laut jedem Katalog, indem Avis als Autovertietung auftritt, vermietet Avis sehr wohl auch an 21-24 jährige. Gegen einen Aufpreis von 10$ pro Tag, zahlbar an der Anmietstation.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Hank

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 20.07.2005, 16:37 Uhr »
@parafox,

dank des Tipps von einem Kollegen habe ich über einen Umweg doch noch Deinen Namen an das Eingangsposting bekommen. In den Übersichten wird aber wohl weiterhin der "Gast" als Threadstarter stehen.

Und bitte nicht mißverstehen, natürlich verdient Deine Arbeit Anerkennung, zumal es nicht selbstverständlich ist, daß ein -relativer- Forenneuling sich soviel Mühe macht. Aber wie ich schon schrieb, kann man noch so sehr vergleichen und recherchieren, das underage-Problem hat man mit jedem Vermieter, und Du bist da eben nicht der erste. Und wie Du schon festgestellt hast - Zeit ist auch Geld.
Cheers,

Hank !