usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reicht für uns ein "Intermediate SUV"?  (Gelesen 1426 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Reicht für uns ein "Intermediate SUV"?
« am: 14.02.2011, 13:39 Uhr »
Hi,
also ich bin mal wieder zum blöd zu suchen oder es gibt tatsächlich mal kein passendes Thema  :wink:

Wir wollen im September in Denver Richtung San Francisco starten. Wir möchte über Ticketfox und holidayautos uns ein "intermediate SUV" mieten.
Fahren wollen wir unter anderem auch die ein oder andere Dirt/Gravel Road. ZB Cottonwood CR, Alstrom Point, Torroweap Point, Hole in the rock road und auch zum Racetrack im Death Valley *duck*
Natürlich kommt es auch sehr auf den jeweiligen Zustand an, aber sollte man unter normal Umständen auch mit einem intermediate SUV dort hin kommen oder reicht die Bodenfreiheit nicht aus?

P.S. Bei einigen Abschnitten, wie zB die letzten Meilen vom Alstrom oder Torroweap Point, würden wir ja auch die letzten Meter laufen können.
Muss nicht voll geländegängig sein, aber für das gröbste sollte es reichen. Was meint Ihr?

Danke schonmal für die Tipps
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

perino

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Reicht für uns ein "Intermediate SUV"?
« Antwort #1 am: 14.02.2011, 19:33 Uhr »
Da man ja nie wissen kann, welche Fahrzeuge vor Ort vorhanden sind kann man das sehr schlecht beurteilen. Aber ich denke in der Standard SUV Line wären die passenderen Fahrzeuge vorhanden.

Aber am besten buchst du intermediate SUV und wenn vor Ort dann kein passender zu finden ist kann man ja immer noch ein Upgrade kaufen. Allerdings hast du bei einer Einwegmiete nicht immer freie Wahl bei den Fahrzeugen. Also es kann sein dass dir eins zugewiesen wird.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Reicht für uns ein "Intermediate SUV"?
« Antwort #2 am: 15.02.2011, 02:22 Uhr »
Natürlich kommt es auch sehr auf den jeweiligen Zustand an, aber sollte man unter normal Umständen auch mit einem intermediate SUV dort hin kommen oder reicht die Bodenfreiheit nicht aus?
Die Größe des SUVs (Mid-Size, Standard, Full-Size) hat grundsätzlich nichts mit der Geländetauglichkeit / Bodenfreiheit des Fahrzeugs zu tun.

Vielleicht helfen diese Threads weiter:
- http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48751.msg644369#msg644369
- http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=44507.msg586628#msg586628

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Reicht für uns ein "Intermediate SUV"?
« Antwort #3 am: 15.02.2011, 10:48 Uhr »
...
Aber am besten buchst du intermediate SUV und wenn vor Ort dann kein passender zu finden ist kann man ja immer noch ein Upgrade kaufen. Allerdings hast du bei einer Einwegmiete nicht immer freie Wahl bei den Fahrzeugen. Also es kann sein dass dir eins zugewiesen wird.

Naja gut, werden wir dann wohl so machen. Pauschal 'standard' mit 300€ mehr buchen, wollen wir auch nicht. Wir werden schauen was die uns anbieten
Vielen Dank auch für die anderen Links.
Das Thema ist ja doch nicht so einfach zu beantworten  :?
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Reicht für uns ein "Intermediate SUV"?
« Antwort #4 am: 15.02.2011, 11:31 Uhr »
Die Größe des SUVs (Mid-Size, Standard, Full-Size) hat grundsätzlich nichts mit der Geländetauglichkeit / Bodenfreiheit des Fahrzeugs zu tun.

so ist es. Es gibt durchaus gut geländetaugliche Midsize-SUVs (Jeep Liberty) und sicher weniger tauglichen Standard-SUVs (Equinox). Wobei gerade die Midsize-Lines ja immer mehr mit so seltsamen Gefährten wie Jeep Patriot etc. bestückt werden. Damit geht nicht wirklich viel.
Wenn ich sich das nicht mittlerweile geändert hat, gibt es bei Alamo in Denver auch keine strikte Trennung zwischen Midsize und Standard. Ich habe dort 2007 und 2008 mit einer Midsize-Buchung immer ein Standard bekommen... und hoffe, dass das 2011 auch wieder klappt.

Lurvig

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Reicht für uns ein "Intermediate SUV"?
« Antwort #5 am: 15.02.2011, 12:49 Uhr »
Na dann werden wir schauen was die uns anbieten. Choiceline werden wir ja wohl nicht haben, da wir ja ne Einwegmiete haben.
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015