usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reserviert, nicht abgeholt?  (Gelesen 1406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Edeltapir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Reserviert, nicht abgeholt?
« am: 11.09.2012, 18:25 Uhr »
Liebe Forumsteilnehmer,

bei Alamo kann man ja wählen ob man vorauszahlt oder bei Abholung. Was passiert denn im Falle eines No Show? Verfällt die Reservierung einfach oder handelt man sich eine Art "Stornogebühr" ein? Wenn man sich also nicht sicher ist an welchem Tag man den Mietwagen braucht, kann man zwei Reservierungen machen und eine dann stornieren (auch wenn das nicht sonderlich elegant ist) ?

Ergebenst,
der Edeltapir

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Reserviert, nicht abgeholt?
« Antwort #1 am: 11.09.2012, 18:40 Uhr »
Das kann man nicht generell sagen, sowas steht bei der Buchung dabei und ist je Anbieter/Tarif etc unterschiedlich  - also unbedingt im Detail bei der Buchung nachlesen oder wenn es nicht dabei steht zur Not an der jeweiligen Hotline erfragen.

z.B. Alamo.de mit Zahlung bei Abholung:
Zitat
Stornogebühren
Wir erheben keine Gebühren für Reservierungen, die 7 Tage oder mehr vor dem Abholtermin storniert oder geändert werden. Wenn Sie Ihre Reservierung nach diesem Zeitpunkt stornieren oder ändern, dann werden die folgenden Gebühren erhoben:

• Wenn Sie Ihre Reservierung weniger als 7 Tage vor dem Abholtermin stornieren oder ändern, dann werden Ihnen entweder die vollen Kosten der Reservierung oder bis zu maximal € 30,00, je nachdem welches der niedrigere Betrag ist, angerechnet.

• Wenn Sie Ihre Reservierung weniger als 24 Stunden vor dem Abholtermin stornieren oder ändern, dann werden Ihnen entweder die vollen Kosten der Reservierung oder bis zu maximal € 70,00, je nachdem welches der niedrigere Betrag ist, angerechnet.

Nichterscheinen
Wenn Sie Ihr Fahrzeug nicht am spezifizierten Abholtermin abholen, behalten wir uns das Recht vor Ihnen eine Nichterscheinungsgebühr in Höhe der Kosten der Reservierung oder bis zu maximal €70,00, je nachdem welches der niedrigere Betrag ist anzurechnen. Im Falle eines Nichterscheinens wird
Ihnen Ihre Kreditkartenzahlung abzüglich der Nichterscheinungsgebühr
rückerstattet.

Ich habe bisher immer bei Hertz über ADAC gebucht und da war es immer stornierbar ohne Extra-Kosten bis zum Anmiet-Tag. Habe ich auch (aber mittelfristig vor der Reise wegen niedriger werdenden Preisen) mehrfach durchgeführt.
Die Kreditkartenbelastung war zwar immer etwa 3-6 Wochen vor Reiseantritt aber ich denke wenn es so in den AGB/Buchungsdetails steht dann würde man das Geld bei rechtzeitiger Stornierung sicher auch ohne Abzug wiederbekommen.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

industriegigantalsgast

  • Gast
Re: Reserviert, nicht abgeholt?
« Antwort #2 am: 11.09.2012, 23:48 Uhr »
Wenn du eine Reservierung über die Webseite des Verleihers hast bei der du keine KK - Nummer einträgst passiert gar nix. Von wo sollen sie auch die Stornogebühr abbuchen?