usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo: Paket A oder B  (Gelesen 2736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Alamo: Paket A oder B
« Antwort #15 am: 16.03.2004, 16:32 Uhr »
Da Ihr 4 Personen seid, koennt Ihr auch 8 Gepaeckstuecke mitnehmen. Es ist kein Problem die Kindersitze als Gepaeck aufzugeben. Fuer den 2 1/2 Jaehrigen koennt Ihr den Sitz sogar mit an Bord nehmen. Viele Kinder fuehlen sich wohler im gewohnten Sitz, wollen nicht dauernd aufstehen (beim Autofahren geht das ja auch nicht) und schlafen auch gerne darin ein.

Gesetzlich ist es in Florida und Texas ziemlich aehnlich. Kinder unter 5 Jahren brauchen einen Kindersitz, darueber ist es nicht obligatorisch. Falls es Euch zu viel wird mit dem Gepaeck, koenntet Ihr mal schauen, wie gut der 7 Jaehrige bereits ins Auto passt. Wenn der Gurt nicht so passt, koennt Ihr einen Booster Seat auch in den USA kaufen. Kosten ca. ab $ 20.00/40.00 (je nach Art des Sitzes).

Florida

Texas

Die Kindersitze der Autovermietung wuerde ich nicht empfehlen. Sie sind meistens recht schmuddelig und teilweise alt.

Werdet Ihr fuer den 2 1/2 Jaehrigen auch einen Buggy mitnehmen? Den kann man naemlich auch als Gepaeck aufgeben. Wenn nicht, Umbrella Stroller bekommt man in den USA ab $ 20.00
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Billinho

  • Gast
Re: Alamo: Paket A oder B
« Antwort #16 am: 17.03.2004, 10:02 Uhr »
Danke für die Infos.

Ich denke mittlerweile, wir werden die Sitze von zuhause mitnehmen. Für den Großen haben wir ja ohnehin nur ein Styroporsitzkissen. Ich pack die beiden Sitze in einen großen durchsichtigen Plastiksack und gebe diesen als Gepäck auf.
Ob wir einen Buggy mitnehmen sollen, da bin ich mir nicht ganz sicher. Unsere Tochter ist eigentlich ganz gut zu Fuß und wenn wir in einen Park gehen, gibts dort ja wahrscheinlich auch Kinderwagen zu mieten !?! Oder nicht? Hab das jedenfalls so in Erinnerung.

Gruß

Billinho

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Alamo: Paket A oder B
« Antwort #17 am: 17.03.2004, 11:32 Uhr »
Hallo Billinho,

in den Parks gibts es zwar Buggys zum ausleihen, kosten aber ca. 5$ pro Tag.
Also wir haben bei unserem 2. Besuch :!:  einen mitgebracht,  da es ja doch ganz schön ins Geld läuft. Im Flieger konnten wir den Buggy als Sperrgepäck kostenlos zusätzlich aufgeben.War LTU, andere Fluggesellschaften vielleicht vorher erkundigen.
Unser Knabe war zwar schon 4 und recht gut zu Fuß, aber es war gut warm und die Strecken in den Parks sind doch nicht zu unterschätzen.
Bei den vielen Eindrücken werden die Kids auch leichter mal müde - war wenigsten mein Eindruck. :wink:
Wenn es ein Stück ist, daß man zu Hause dann nicht mehr braucht, kann man ihn ja drüben lassen.

Schönen Urlaub :lol:
Brigi
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Alamo: Paket A oder B
« Antwort #18 am: 17.03.2004, 15:11 Uhr »
Hi Billinho

Einen Buggy werdet Ihr auf alle Faelle brauchen, denn mieten kannst Du sie ja nur in den grossen Vergnuegungsparks, sonst ja auch nicht. Der Kleine wird froh sein, wenn er zwischendurch mal in den Buggy sitzen kann, vor allem abends auf dem Nachhauseweg. Die Wege vom Ausgang bis zum Auto sind lang in den Parks. Die Malls sind auch riesig und das zieht sich dann schon in die Laenge.

Ideal sind diese klein zusammen legbaren, leichten Buggys. Wie gesagt, mitnehmen brauchst Du keinen, denn die einfachsten bekommst Du z. B. bei Sears, J.C. Penney, Toys R us, Babies R us, Walmart, Target, KMart usw. fuer nicht mal $ 20.00.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Alamo: Paket A oder B
« Antwort #19 am: 17.03.2004, 20:35 Uhr »
Ich nehme inzwischen immer Paket B (bzw. die Super-Inklusiv-Pakete).

Grund ist einfach:

1. Finanziell: Ohnehin wollen wir zwei Fahrer und wenn man das gegenrechnet, dann ist man schon bei Paket A und einem Zusatzfahrer (fast) beim Preis für Paket B und bekommt da noch die erste Tankfüllung.

2. Versicherungsmäßig: Mal ehrlich, kein Mensch versteht doch dieses Wirrwarr von zusätzlichen Versicherungen. Ich denke zwar, dass Paket A mit meinen ohnehin bestehenden Versicherungen aus Deutschland ausreicht, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Und ich will mir nicht nachher, wenn was schiefgegangen ist, sagen müssen: Hättest Du doch die paar Euro für Paket B bezahlt, dann wärst Du jetzt versichert gewesen...

3. Nervlich: Wenn man nicht das Paket B nimmt, nerven einen ständig die Autovermieter-Angestellten. Sind Sie sicher, dass sie nicht doch diese oder jene Versicherung nehmen wollen und dies und das und jenes? Und spätestens da kommt man ins Grübeln. Mit Paket B spare ich mir da einfach Nerven.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Anonymous

  • Gast
Re: Alamo: Paket A oder B
« Antwort #20 am: 23.03.2004, 20:59 Uhr »
Wenn man nur ein Fahrer ist ,reicht das A Packet aus. Die Versicherungen, was ja das wichtigste ist,  sind bei beiden Identisch, unterschied ist nur der zusätzliche Fahrer, die Tankfüllung,die Insassenversicherung, und die Kindersitze.