usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: mangler am 06.06.2006, 09:58 Uhr
-
Hallo,
ich habe bei Alamo einen Mietwagen mit super inklusive deal gebucht. Welche art von Benzin tankt der ? Ich denke mal hier in Deutschland heisst es Super..wie heisst es in Amerika ?
Eine andere Frage...in den USA gibt es ja gas stations...ich vermute mal dort gibt es fuel (also Benzin) und sie heissen nur Gas. Korrekt ?
Danke schonmal.
Mangler
-
Hallo
1. regular
2. Ja
-
Hallo,
ich habe bei Alamo einen Mietwagen mit super inklusive deal gebucht. Welche art von Benzin tankt der ? Ich denke mal hier in Deutschland heisst es Super..wie heisst es in Amerika ?
die meisten Mietwagen begnügen sich mit "normal" = "regular"; wenn's besser sein soll, heißt das "premium"; außerdem gibt's teilweise auch noch Zwischen- oder Spezialstufen.
Wichtiger als die Bezeichnung ist die Oktanzahl, da die gleiche Bezeichnung "regular" durchaus unterschiedliche (und z.T. ziemlich miserable) Werte aufweisen kann. Die Oktanwerte sind an allen Tankstellen deutlich angeschrieben. Ein Blick ins Handbuch (oder falls es fehlt eine Frage bei der Fahrzeugübergabe) schafft Klarheit.
Eine andere Frage...in den USA gibt es ja gas stations...ich vermute mal dort gibt es fuel (also Benzin) und sie heissen nur Gas. Korrekt ?
na ja, dort gibt es halt "gas" (also Benzin - auf amerikanisch-englisch heißt "Benzin" nämlich "gas"; von fuel spricht man eher technisch als Kraftstoff allgemein und von "petrol" schon gar nicht)
PS (edit): hier gab's die Frage zu den Qualitäten schon mal (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=1666&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=benzin+regular+premium)
-
Die Oktanwerte sind an allen Tankstellen deutlich angeschrieben. Ein Blick ins Handbuch (oder falls es fehlt eine Frage bei der Fahrzeugübergabe) schafft Klarheit.
Wir nehmen da immer die billigste Brühe - hat bisher immer gereicht :wink:
-
Die Oktanwerte sind an allen Tankstellen deutlich angeschrieben. Ein Blick ins Handbuch (oder falls es fehlt eine Frage bei der Fahrzeugübergabe) schafft Klarheit.
Wir nehmen da immer die billigste Brühe - hat bisher immer gereicht :wink:
Dito - gab nie Probleme!
-
Hallo,
Wir nehmen da immer die billigste Brühe - hat bisher immer gereicht :wink:
Dito - gab nie Probleme!
ich kann mich an meine erste Tour 1979 mit einem großen Dodge Magnum erinnern, direkt nach der ersten großen Benzinkrise, wo unleaded teilweise nur noch rationiert und in miserabler Qualität abgegeben wurde - wenn da bei Steigungen alle Ventile des V8 zum Klingelkonzert angehoben haben, war mir nicht immer ganz wohl. Allerdings waren das natürlich keine Normalbedingungen
-
Also ich hatte mit dem UTAH-Bergsprit (niedrigere Oktanzahl als im Flachland, 85 MOZ wenn ich nicht irre)) auch in Las Vegas oder bei Steigungen einige Höhenmeter tiefer nie Probleme.
DIe Motoren waren meistens V6-Motoren 3,6 bis 4,4l-Maschinen
-
selbst die großen 34 Fuß Wohnmobile laufen mit dem einfachen Sprit :wink:
tobie
-
selbst die großen 34 Fuß Wohnmobile laufen mit dem einfachen Sprit :wink:
tobie
Jepp, V10-Power :wink:
-
Auf jeden Fall nehme auch ich immer die billigste Brühe :D :D
-
Hallo,
selbst die großen 34 Fuß Wohnmobile laufen mit dem einfachen Sprit :wink:
Das sind ja auch "Arbeitstiere" bzw. "bessere" LKWs; der 79er Magnum (http://pics.thebiglot.com/280207.jpg) galt als Nachfolger des Charger (gegnerisches Gefährt von Steve McQueen in Bullitt) quasi als Sportscar bzw. das, was die Amerikaner seinerzeit darunter verstanden mit einem 5,2-Liter V8 mit nach heutigen Maßstäben lächerlicher Leistung; aber bei dem gestreckten Saft, den es 1979 teilweise gab, war schon Konzertstunde angesagt
-
Wobei man sich dann fragt, warum man in Deutschland bei jedem Auto nach Handbuch Super tanken muss, wenn in USA alle regular tanken.
-
Hallo,
Wobei man sich dann fragt, warum man in Deutschland bei jedem Auto nach Handbuch Super tanken muss, wenn in USA alle regular tanken.
weil zum einen die amerikanischen großvolumigen Motoren mit relativ geringer spezifischer Leistung genügsamer sind als unsere hochtourigen Kisten und zum anderen der Benzinverbrauch auch in der zweiten Stelle hinter dem Komma ein wichtiges Verkaufsargument ist - und der ist bei auf Super ausgelegten Motoren halt marginal geringer, weil der Sprit mehr hergibt
-
Nicht zu vergessen...um nochmal auf die Kunst des Tankens in den Staaten zurueck zukommen...oft muss man nachdem man den Tankstuzen aus dem Halter rausgeholt hat noch den Hebel umlegen bevor es losgehen kann.
In grossen Staedten und nach Einbruch der Dunkelheit ist es auch oft ueblich sein Benzin vorher zu bezahlen (wenn man cash bezahlt)
Mann geht dann erst zur Kasse und sagt :"five on six" ....bedeutet 5 $ an Pump Nummer 6. :lol:
Gruss
Missy
-
Hi Missy
mit 5$ kommst du aber heutzutage nicht mehr weit :cry:
-
wie schon erwähnt: immer das billigste nehmen. Da man dem Motor meist eh keine Höchstleistungen abverlangt und einem fetten Hubraummonster eh kaum was schaden kann, ist man damit auf der sicheren Seite.
Bei diesen Spritpreisen:
(http://www.danielkaempf.com/USA/gasprice.jpg)
19.05.2006, SR88/CA, Nähe Carson Pass
ist es auch in USA kein Vergnügen, zu tanken. Schon gar nicht, wenn man den Verbrauch der teils monströsen Wagen im Auge behält und 3000 oder 4000 km im Plan hat :wink:
Lurvig
P.S. die meisten "pumps" kann man ohne Besuch im Tankwart-Häuschen mit Kreditkarte bedienen, rund um die Uhr und völlig unkompliziert.
-
Hi Missy
mit 5$ kommst du aber heutzutage nicht mehr weit :cry:
War zwar nur nen Beispiel...aber ich hab mit 5$ nen Viertel Tank voll...das reicht schon noch fuer die eine oder andere Meile.
:D
-
:lol:
Das "super ...." bezieht sich auf das Pakte. Die Kiste dürfte Normalbenzin (regular) schlucken.
Die Tankgeschichten sind schön. Man lernt eigentlich nie aus. Man findet immer wieder eine neue Art die Säule in Gang zu setzen.
-
@playmaker:
Stimmt. Ich find auch nach fast 7 Jahren immer noch eine neue Variante.
Auch ich hab noch nie was anderes als regular getankt. Außer bei Motorrädern die brauchen in der Regel Premium. Brauchen dann auch einiges weniger was dann den Aktionsradius stark erhöht. :)
Gruss
Redwinfan
-
Nicht zu vergessen...um nochmal auf die Kunst des Tankens in den Staaten zurueck zukommen...oft muss man nachdem man den Tankstuzen aus dem Halter rausgeholt hat noch den Hebel umlegen bevor es losgehen kann.
Hallo Missy,
das wird auch immer seltener, habe ich dieses Jahr nur ein einziges mal bei 15 Tankstellen erlebt, allerdings waren auch 3 oder 4 Tankstellen mit Bedienung mit dabei.
stephan
-
Hi Missy
mit 5$ kommst du aber heutzutage nicht mehr weit :cry:
Würde mal sagen nicht mal bis zur nächsten Tanke!!!
:roll:
-
Siehe oben....ich fahre erstens kein SUV...sondern nur nen Kleinwagen...zweitens wohne ich in einer sehr laendlichen billigen Gegend und drittens hab ich nen Spezialpreis....ich bezahl um die 20 cent pro Gallon weniger als der 'Normalbuerger'.
Normalerweise komme ich mit einer Tankfuellung eine Woche lang aus.
Gruss
Missy
-
... und drittens hab ich nen Spezialpreis....ich bezahl um die 20 cent pro Gallon weniger als der 'Normalbuerger'.
Oh oh, wenn sich das mal nicht nach Steuerbetrug anhoert.
-
... und drittens hab ich nen Spezialpreis....ich bezahl um die 20 cent pro Gallon weniger als der 'Normalbuerger'.
Oh oh, wenn sich das mal nicht nach Steuerbetrug anhoert.
Das ist bestimmt der Militärtarif. Die bekommen doch alles billiger. :D
Gruss
Redwingfan
-
Jeder kann Gas/Diesel steuerermaessigt (in Texas ca. 25 Cents off) einkaufen, wenn der Kraftstoff zweckgebunden fuer die eigene Landwirtschaft bzw. Gewerbe eingesetzt wird und in eigenen Tanks gelagert wird.
Zweckgebunden heisst aber eben zweckgebunden. Wer das privat nutzt, hinterzieht Steuern.
-
... und drittens hab ich nen Spezialpreis....ich bezahl um die 20 cent pro Gallon weniger als der 'Normalbuerger'.
Oh oh, wenn sich das mal nicht nach Steuerbetrug anhoert.
Das ist bestimmt der Militärtarif. Die bekommen doch alles billiger. :D
Gruss
Redwingfan
You got it.
Missy
-
Das ist bestimmt der Militärtarif. Die bekommen doch alles billiger. :D
Gruss
Redwingfan
Und die Senioren ??? :D :D :D
-
Senioren brauchen keinen discount....die haben nen Rollstuhl :D
Scherz beiseite...waere doch zu schoen wenn man als Senior nen discount auf Benzin bekaeme....
Aber es gibt viele andere discounts fuer senioren,die auch nicht zu verachten sind.
http://www.aarp.org/membership/aarp/Articles/join.html
Gruss
Missy