usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rückgabe Alamo in Las Vegas  (Gelesen 6328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franky1979

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Rückgabe Alamo in Las Vegas
« am: 20.08.2009, 14:16 Uhr »
Hallo Zusammen,

ich bin gerade am Mietwagen buchen. Wir fliegen um 11:00 Uhr in Las Vegas weg. Kann mir jemand sagen

a) wielange man in etwa für die Rückgabe eines Mietwagen rechnen muß? Reicht es wenn ich um 7:30 Uhr dort bin.
b) ob Hours of Operation: Sun-Sat: 12:00 am 11:59 pm heißt, dass die rund um die Uhr geöffnet haben?

Ich überlege ob ich den Mietwagen vielleicht schon früher abgebe und dann mit dem Taxi zum Flughafen fahre. Weiterhin überlege ich noch ob ich evtl. Dollar nehmen soll. Vorteil wäre, dass ich den Wagen 300 Meter in SFO neben dem Hotel bekommen kann und direkt am Hotel in Vegas abgeben kann. Preis ist gleich.

Wie würdet Ihr das machen?

Weltreisender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Rückgabe Alamo in Las Vegas
« Antwort #1 am: 20.08.2009, 14:30 Uhr »
Hi,

also, ich kann nur zum Punkt a) was sagen. Wir flogen um 13 Uhr von Las Vegas aus nach Paris. Um ca. 11:30 haben wir den Wagen abgegeben. Der Wagen wurde uns sofort abgenommen. Keine Wartezeit. Dann gings mit dem Shuttle zum Hauptterminal, keine Wartezeit. Generell in Amerika habe ich keine Wartezeiten(schlangen) gesehen. Die erste war wieder in Paris  :shock:

Viele Grüße,

Alex.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Rückgabe Alamo in Las Vegas
« Antwort #2 am: 20.08.2009, 14:32 Uhr »
b) ob Hours of Operation: Sun-Sat: 12:00 am 11:59 pm heißt, dass die rund um die Uhr geöffnet haben?
Ja, 24h geöffnet.
Viele Grüße,
Danilo


Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Rückgabe Alamo in Las Vegas
« Antwort #3 am: 20.08.2009, 14:39 Uhr »
Bei der Abgabe des Autos haben wir noch nie warten müssen, das ist wirklich super geregelt, egal an welchem Airpot und welche Firma.

Ist immer in 3 Minuten erledigt, sogar beim Auspacken wir geholfen.
Du musst also nur Zeit einplanen um mit dem Shuttle zum Flughafen zu fahren, wenn der Schalter nicht direkt dort ist.



Thomas1

  • Gast
Re: Rückgabe Alamo in Las Vegas
« Antwort #4 am: 20.08.2009, 14:43 Uhr »
Zitat
Wir flogen um 13 Uhr von Las Vegas aus nach Paris. Um ca. 11:30 haben wir den Wagen abgegeben

Und was machst du, wenn am Weg zum Flughafen ein Stau ist etc.?

franky1979

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Rückgabe Alamo in Las Vegas
« Antwort #5 am: 20.08.2009, 14:46 Uhr »
danke für Eure schnellen Antworten!

Ich glaub dann nehme ich Alamo. In SFO habe ich zwar von der North Point Steet eine Meile zur Bush Street aber in Las Vegas bin ich dann nicht auf andere Transportmittel angewiesen.


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Rückgabe Alamo in Las Vegas
« Antwort #6 am: 20.08.2009, 14:50 Uhr »
kann oben gesagtes nur bestätigen. Abgabe bei Alamo am LAX lief immer in weniger als 5 Minuten, manchmal fast zu schnell ;)
Shuttle zum Airport braucht ca. 15min. Die Strassen vom Mietwagen-Center zum Airport waren bisher immer recht spärlich befahren. Sicher ist man vor einem Stau natürlich nie, aber übertrieben gross sollte der Puffer nicht sein. War bisher immer ca. 3 Stunden vor Abflug(!) am Mietwagen-Center. Das hat gepasst.

Lurvig

wilma61

  • Gast
Re: Rückgabe Alamo in Las Vegas
« Antwort #7 am: 20.08.2009, 14:52 Uhr »
Und was machst du, wenn am Weg zum Flughafen ein Stau ist etc.?

Ich empfehle zur Sicherheit einen Tag früher zum Rental Center zu fahren und vor der Türe im Auto zu übernachten... :lol: :lol: :nixwieweg:

Willi

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Rückgabe Alamo in Las Vegas
« Antwort #8 am: 20.08.2009, 14:52 Uhr »
danke für Eure schnellen Antworten!

Ich glaub dann nehme ich Alamo. In SFO habe ich zwar von der North Point Steet eine Meile zur Bush Street aber in Las Vegas bin ich dann nicht auf andere Transportmittel angewiesen.


Du kannst auch bei Dollar Deinen Mietwagen in Las Vegas am Flughafen abgeben. Alle Mietwagenfirmen sind in einem gemeinsamen Center in der Gillespie Street untergebracht auch Dollar und Alamo. Von dort bringt Dich der Shuttlebus zum Terminal.

Claus

franky1979

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Rückgabe Alamo in Las Vegas
« Antwort #9 am: 20.08.2009, 15:04 Uhr »
ok, ich werde schauen, dass ich so um 8 Uhr dort bin. Lieber etwas ehr bevor ich mir Stress mache. Danke für den Hinweis mit Dollar. Ich habe mich etwas durchs Forum gewühlt und hatte den Eindruck, dass in SFO die Autos von Dollar nicht der Hit waren. Lage der Verleihstation in SFO sprechen für Dollar, der Preis ist gleich.

Australwings

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Rückgabe Alamo in Las Vegas
« Antwort #10 am: 20.08.2009, 15:36 Uhr »
Welches Auto dich erwartet ist aber vollkommen unabhängig davon, was andere erhalten haben. Es kann dir auch passieren, dass die eine Ladung "frische" Autos bekommen haben und du eines bekommst. Aussagen à la "in SFO sind die Wagen besonders schlecht" sind eher Momentaufnahmen als belegbare Langzeitwerte.

kroeti

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 260
Re: Rückgabe Alamo in Las Vegas
« Antwort #11 am: 20.08.2009, 17:11 Uhr »
Hallo,
wir waren vor einigen Wochen in der umgekehrten Richtung unterwegs, haben also das Auto in der Bush Street abgegeben. so etwas unorganisiertes habe ichnoch nicht gesehen, auch nur ein Schalter belegt. Ich kam dazwischen dran, weil ich ja abgab, aber die Warteschlange dauerte sicher länger und es gab auch nur wenige Autos. Unser Auto hatte einen kaputten Ersatzreifen, mussten wir unterwegs melden, hat die nicht im mindesten interessiert....Die Armen, die als nächstes mal einen Reifen wechseln müssten....
Schau mal unter der Suchfunktion, ich erinnere mich , dass ich vor unserer Reise da viel negatives über die Abholung in der Bushstreet gelesen habe.
Gruß Kröti


wilma61

  • Gast
Re: Rückgabe Alamo in Las Vegas
« Antwort #12 am: 20.08.2009, 17:20 Uhr »
Kann ich bestätigen. Bush Street ist Chaos pur.

Allerdings war ich Nutznießer, da man mir leider nur einen Impala SS geben konnte..... :lol:

Willi

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Rückgabe Alamo in Las Vegas
« Antwort #13 am: 20.08.2009, 22:03 Uhr »
Und was machst du, wenn am Weg zum Flughafen ein Stau ist etc.?

Ich empfehle zur Sicherheit einen Tag früher zum Rental Center zu fahren und vor der Türe im Auto zu übernachten... :lol: :lol: :nixwieweg:

Willi

:lol: :lol: Ich lach mich schief, Willi hat es wieder mal erfasst.

Gruß

Palo

tetus

  • Gast
Re: Rückgabe Alamo in Las Vegas
« Antwort #14 am: 21.08.2009, 04:53 Uhr »
Bush Street ist wirklich Chaos pur! Wie die aus der Garage jemals ein Auto rausbekommen ist mir ein Rätsel. Schlange gefühlte 3km lang. Bei mir war es aber eh nur eine Abgabe.