usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sammelklage gegen AVIS Budget  (Gelesen 7957 mal)

RAZA

• Junior Member
  • **
Sammelklage gegen AVIS Budget
« am: 10.02.2016, 08:34 Uhr »
Hallo,
ich habe gestern einen Brief vom United States District Court aus Miami bekommen, in dem mir mitgeteilt wird, dass ich Mitglied einer Sammelklage gegen AVIS/Budget bin, weil ich irgendwann nach 2009 einen Mietwagen in Florida gemietet habe. Soweit ich es recht verstehe, geht es um eine unberechtigt erhobene Versicherung. Ich vermute, dass Tausende Touristen aus D angeschrieben worden sind. Hat noch jemand so einen Brief bekommen? Was haltet ihr davon?
LG

Henry Chinaski

• Lounge-Member
Re: Sammelklage gegen AVIS Budget
« Antwort #1 am: 10.02.2016, 10:25 Uhr »
Wüde ihn maximal zur Kenntnis nehmen und dann entsorgen. Mehr ist davon wohl nicht zu halten.

tom22

• Platin Member
« Antwort #2 am: 10.02.2016, 11:23 Uhr »
Hallo,
ich habe gestern einen Brief vom United States District Court aus Miami bekommen, in dem mir mitgeteilt wird, dass ich Mitglied einer Sammelklage gegen AVIS/Budget bin, weil ich irgendwann nach 2009 einen Mietwagen in Florida gemietet habe. Soweit ich es recht verstehe, geht es um eine unberechtigt erhobene Versicherung. Ich vermute, dass Tausende Touristen aus D angeschrieben worden sind. Hat noch jemand so einen Brief bekommen? Was haltet ihr davon?
LG

Ich habe kürzlich gelesen, dass es viele Beschwerden von Touristen wegen der Bearbeitungsgebühren (bis zu 15 USD/Tag) gibt, die Mietwagenfirmen nehmen, wenn man unbeabsichtigt eine Mautstrecke in Florida nutzt, bei der man nur automatisch zahlen kann. Diese Bearbeitungsgebühren sind nicht vertraglich beschrieben und einige sind der Meinung, dass diese Gebühren gedeckelt werden müßten.

Kann es nicht sein, dass sich der Brief darauf bezieht?

Gruss Tom

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #3 am: 10.02.2016, 11:40 Uhr »
Hi,
das gleiche gab es schon mal mit Alamo:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=66810.0

Ich habe dann einen Free One Day Vouchererhalten.

Gruss,
Manni

Ralf (RAZA)

• Gast
« Antwort #4 am: 10.02.2016, 12:35 Uhr »
Hi Manni,
ja, dass Schreiben ist ähnlich verfasst. Ich lasse es erstmal darauf beruhen, und warte ab. Aber beruhigend, dass es so was schon mal diskutiert wurde, und Niemand irgendwelche Gebühren erheben will.
LG Ralf (RAZA: habe Probleme mich wieder einzuloggen)
P.S. noch 18 Wochen...

mannimanta

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 10.02.2016, 17:29 Uhr »
Hi,
nein, Gebühren wurden nicht erhoben.
Monate später kam dann ein Schreiben, die Klage war wohl erfolgreich.
Man sollte sich dann nur entscheiden, ob man lieber Geld oder einen Voucher erhalten möchte.
Geld ist ein Problem... oder hast du ein amerikanisches Girokonto?
Deshalb habe ich den Voucher gewählt. Einen Tag kostenloser Mietwagen, gültig bis Ende 2017.

Gruss,
Manni

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #6 am: 10.02.2016, 17:46 Uhr »
Diesen Brief habe ich auch bekommen.

Wegwerfen oder zurück senden?
Was sollte man machen?
Mein Englisch ist zu schlecht, als das ich das alles verstehe, was dort steht.

Was macht ihr?

Sent from my iPad using Tapatalk
Gruß Gabriele

Kar98

• Gold Member
« Antwort #7 am: 10.02.2016, 18:19 Uhr »
Habe schon einige Briefe dieser Art bekommen. Waren alle legitim. Aber der Nutzen waere jedes Mal so minimal gewesen, ich hab die weg geworfen. Hier mal drei fuffzich, dort mal ein kostenlose Produkt...

mannimanta

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 10.02.2016, 18:23 Uhr »
Hi,
vielleicht sollte Raza mal den Text der email hier reinstellen.
Soweit ich mich erinnern kann, stand dort alles drin, wie man sich verhalten soll.

5. WHAT DO I NEED TO DO?

(A) IF YOU WISH TO COLLECT YOUR CASH OR GET FREE VOUCHERS:

To obtain a check or free rental vouchers, you only need to log onto a website or call a toll-free number and provide the registration number that appears above your name at the top of this notice. You will be told or shown the amount of Concession Fees that you are entitled to have refunded to you, or the number of vouchers that you can request instead. You will not have to provide any information from your prior rentals. You MUST log on to the website or call the toll-free number by July 13, 2015 at the latest in order to make your choice between cash or vouchers; otherwise, you will not receive anything.

Gruss,
Manni

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #9 am: 10.02.2016, 19:33 Uhr »
What to do.... Davon steht bei mir nichts.

Sent from my iPad using Tapatalk
Gruß Gabriele

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #10 am: 10.02.2016, 21:56 Uhr »
Was haltet ihr davon?

ein klarer Fall für den Mülleimer. Kann man gerne vorher auch noch schreddern.
Die Aussicht auf eine USA-typische Millionen-Entschädigung geht gegen Null.
Hält man das aber dennoch für eine tolle Option reich zu werden, muss man eben das tun, was da gefordert wird.
Viel Glück!  :roll:

Lurvig

Kar98

• Gold Member
« Antwort #11 am: 10.02.2016, 22:32 Uhr »
Klar gibts eine Multi-Millionenentschaedigung. Die wird dann aber durch alle Teilnehmer geteilt, nachdem sich die Anwaelte den Loewenanteil gekrallt haben. Und da bleiben fuer den einzelnen Verbraucher dann ueblicherweise $3.50, oder kostenloses Upgrade auf Satellitenradio beim naechsten Mietwagen ausserhalb der Saison uebrig.

Patricia Bozzetti

• Gast
« Antwort #12 am: 10.02.2016, 23:03 Uhr »
Hallo zusammen, ich habe heute auch dieses Schreiben der Sammelklage erhalten und ich war erstmal ein wenig geschockt. Das eine einzelne Person eine Sammelklage einreichen kann und vorallem war ich erstaunt das man unsere Adressen hat. Meinem Schreiben war noch ein Formular beigefügt welches man bis spätestens zum 4. April zurück zusenden hat wenn man sich nicht an dieser Sammelklage beteiligen will. War das bei euch auch so und wenn ja wie soll man sich verhalten?

Kar98

• Gold Member
« Antwort #13 am: 10.02.2016, 23:24 Uhr »
Patricia, siehe meine beiden Beiträge in diesem thread.

Klar haben die deine Adresse, haste doch direkt oder indirekt beim Anmieten angegeben.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 11.02.2016, 02:34 Uhr »
Patricia, siehe meine beiden Beiträge in diesem thread.

Klar haben die deine Adresse, haste doch direkt oder indirekt beim Anmieten angegeben.
Rihtig, und waehrend der Discovery Periode musste Avis alle Dokumente an die Anwaelte geben, unter anderen auch die Anmieterinformationen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River