usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schnäppchen bei billiger-mietwagen.de ;)  (Gelesen 2043 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Schnäppchen bei billiger-mietwagen.de ;)
« Antwort #15 am: 16.07.2012, 16:23 Uhr »
Glauben wird einem das vermutlich wieder niemand ;-)

Das wird vermutlich daran liegen, dass man "normalerweise" davon ausgeht, dass man mit dem eigenen Auto nach Skandinavien fährt und man somit keine Mietkosten hat. Es liegt ja definitiv noch in Fahrreichweite, insbesondere für die in der nördlichen Hälfte Deutschlands wohnenden. Zumindest von hier schafft man es an einem Fahrtag schon richtig tief nach Schweden rein.

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Schnäppchen bei billiger-mietwagen.de ;)
« Antwort #16 am: 16.07.2012, 16:37 Uhr »
In Thailand hab ich auch mal ein tolles Angebot gefunden und fotografiert:

"Buy 2 - get 1"  - fand ich auch lustig.

Jack Black

  • Gast
Re: Schnäppchen bei billiger-mietwagen.de ;)
« Antwort #17 am: 16.07.2012, 16:50 Uhr »
Das wird vermutlich daran liegen, dass man "normalerweise" davon ausgeht, dass man mit dem eigenen Auto nach Skandinavien fährt und man somit keine Mietkosten hat. Es liegt ja definitiv noch in Fahrreichweite, insbesondere für die in der nördlichen Hälfte Deutschlands wohnenden. Zumindest von hier schafft man es an einem Fahrtag schon richtig tief nach Schweden rein.

Oder auch mit der Fähre (Rostock-Trelleborg beispielsweise), auch da spart man die Flugkosten und die Mietwagenkosten - die Fähre kostet extra, ist aber um Welten billiger als ein 2-Personenflug in die USA.

Klar, wenn man Business Class nach Stockholm fliegt, da nur in Tophotels übernachtet, einen teuren Mietwagen bucht, dann ist das nicht billiger als die USA. Aber es GEHT billiger, wenn man es möchte. Anders herum geht es nicht, um den Flug und um den Mietwagen kommt man in den USA nicht herum.

Und in Andalusien kosten Mietwagen auch sehr wenig, die sind keinesfalls teurer als in Florida.

P.S.: Auch auf die Schnelle (diesmal billiger-mietwagen.de). 14 Tage Mietwagen (5.11. - 19.11.2012), Mittelklasse, Vollkasko, Diebstahl ohne SB:

a) ab/bis Miami 322,88€

b) ab/bis Malaga 226,97€

Also ist allein der Mietwagen in Florida um 50% teurer (und nicht umgekehrt).

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Schnäppchen bei billiger-mietwagen.de ;)
« Antwort #18 am: 17.07.2012, 09:23 Uhr »
Zitat
P.S.: Auch auf die Schnelle (diesmal billiger-mietwagen.de). 14 Tage Mietwagen (5.11. - 19.11.2012), Mittelklasse, Vollkasko, Diebstahl ohne SB:

a) ab/bis Miami 322,88€

b) ab/bis Malaga 226,97€

Also ist allein der Mietwagen in Florida um 50% teurer (und nicht umgekehrt).
Ich hatte 255 Euro (14 Tage) für einen Mittelklassewagen ab Jerez de la Frontera, klingt gut, aber leider leider CDW mit Selbstbeteiligung. Das ist in Spanien die Crux, wenn man vollständige Versicherungsleistungen will, wird es teurer.
Malaga könnte was günstiger sein, aber da gibt es keinen Nationalpark in der Nähe und ist auch von den Bauwerken nicht so interessant wie andere Städte und steht daher gar nicht auf dem Plan.

Zitat
Na ja, gerade in Andalusien fand ich im letzten Februar sowohl Mietwagen als auch Hotels als auch Flug sehr günstig,
Flüge kosten Anfang Nov. +/- 285 Euro, teilweise dann auch noch mit Zwischenlandung in Madrid oder Mallorca.  :roll:
Nach Miami hatte ich vor 3 Wochen einen Preis von 384 Euro (blöderweise aber gezögert und dann gab es diesen Preis nicht mehr  :( ).
Günstig für Spanien sollte < 200 Euro sein, daber das können wir wohl im November vergessen wenn die Snowbirds unterwegs sind.

Zentrale Cityhotels in Sevilla unter 100 Euro/ Nacht für uns Drei sind lt. Bewertungen überwiegend 'Bruchbuden'. Preislich kann man mit 150 Euro/Nacht rechnen für eine akzeptable Unterkunft im Zentrum.
Unterkunft in Miami in einem Quality Inn in zentrumsnähe: 79 USD für uns Drei.

Ich rede mir Florida nicht billiger, es ist letztlich billiger als Andalusien, wenn man die Übernachtungspreise berücksichtigt und dazu noch einen günstigen Flug nach Miami erwischt. Und selbst wenn der Flug +/- 550 Euro kostet, ist es bei 14 Tagen unter Ausnutzung der günstigen Übernachtungskapazitäten die die USA bietet immer noch günstiger.
Spanien hat natürlich auch Etap & Co, aber die liegen ausserhalb und dann mit dem Auto ins Zentrum zu fahren und einen Parkplatz zu suchen, stelle ich mir nicht so lustig vor.  :(
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Schnäppchen bei billiger-mietwagen.de ;)
« Antwort #19 am: 17.07.2012, 10:11 Uhr »
Hallo Kate,

hm, aus Daniels lustig gemeintem Hinweis wird nun eine Diskussion über Andalusien, aber ist ja OK so ;)

Wir sind non stop mit Condor nach Malaga geflogen. Die Entfernungen sind ja nicht so riesig, sodass man die Tourihochburgen ganz fix hinter sich lassen kann. Wir sind am späten nachmittag gelandet kurz vor der Dunkelheit und dann noch nach Ronda weiter gefahren.

Hier ist mein Reisebericht, den ich dazu geschrieben habe. Da habe ich, wenn ich mich recht erinnere, auch die Namen der Hotels mit erwähnt, falls ihr Andalusien nochmals ins Auge fasst.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=55572.0

Und Paula hat auch einen Reisebericht geschrieben:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=55478.0

EDIT: Ich habe gerade nochmals nachgesehen: Das Hotel in Granda habe ich als einziges nicht namenmtlich benannt. Es war das GarAnat de Peregrinos: www.hoteldeperegrinos.com

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Schnäppchen bei billiger-mietwagen.de ;)
« Antwort #20 am: 17.07.2012, 10:23 Uhr »

hm, aus Daniels lustig gemeintem Hinweis wird nun eine Diskussion über Andalusien, aber ist ja OK so ;)


Ja so ist das, macht aber nix. Ich würde den ganzen Thread nach TTT verschieben und einen anderen Titel geben.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Schnäppchen bei billiger-mietwagen.de ;)
« Antwort #21 am: 17.07.2012, 13:22 Uhr »
Pauschalurlaube sind in Europa definitiv günstiger zu haben als in den USA. Da braucht man nichts teuer oder günstig zu reden; das ist einfach so. Man schaut sich einfach mal die Reiseportale an und gibt die jeweiligen Reiseziele an. Wo sind wohl die günstigeren Ziele?

Mag sein, dass Individualurlaub in Europa ein wenig teurer ist, wenn man alles exakt so haben will, wie in den USA, aber welcher typischer "Spanientourist" übernachtet denn in der Innenstadt von Sevilla und wer bezahlt da schon pro Nacht? In der Regel nimmt man doch häufig Wochenpreise der Hotels an, selbst wenn man sie unabhängig vom Flug bucht. Darauf sind die auch eingestellt; zumindest in Küstennähe.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Frieder Bechtel

  • Gast
Re: Schnäppchen bei billiger-mietwagen.de ;)
« Antwort #22 am: 18.07.2012, 19:09 Uhr »
Hallo,
sehr aufmerksam, dieses "Schnäppchen" zu finden und zu dokumentieren!
Wir haben den Fehler gestern dem entsprechenden Mietwagen-Broker mitgeteilt und er ist auch schon korrigiert. Danke für den Hinweis.

Zum Thema Mietwagen in Spanien, das in dem Thread aufkam:
Wir empfehlen dringend allen Kunden, bei der Auswahl des Mietwagens nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Tankregelung zu achten und wie der Vermieter von früheren Kunden bewertet wurde.

Herzliche Grüße,
Frieder Bechtel von billiger-mietwagen.de