usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Auto für drei Personen und 3 DH-Bikes?  (Gelesen 3262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bender83

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Welches Auto für drei Personen und 3 DH-Bikes?
« am: 23.10.2014, 16:35 Uhr »
Hallo zusammen!

Wir fliegen nächstes Jahr nach Vancouver und sind dann vorwiegend in Whistler im Bikepark. Wir sind zu dritt und haben jeder einen grossen Koffer (bis 23 kg), einen kleinen Koffer (Handgepäck) und drei Downhill-Mountainbikes dabei. Die Mountainbikes werden in einem Koffer/Bag von Evoc transportiert. Dieser hat die Masse: 135 x 80 x 38 cm
Wir benötigen ein Auto, da wir nicht nur in Whistler unterwegs sind, sondern auch andere in andere Gebiete möchten, auch mal ohne Bike. Die Frage ist nun, welche Klasse wir buchen sollen. Ich denke in einem Minivan sollten wir alles reinbringen, oder was denkt ihr? Lust hätte ich lieber auf einen Fullsize à la Tahoe oder Yukon. Bringt man dort so viel Gepäck rein? Die grösseren Versionen von diesen SUVs (z.B. Suburban) kann man ja (ausser bei Hertz) nicht direkt buchen, leider. Hertz ist zudem extrem teuer. Was würdet ihr empfehlen? Ab wann sollte man buchen? Wir fliegen am 21.08.2015.
Danke schon mal!

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Welches Auto für drei Personen und 3 DH-Bikes?
« Antwort #1 am: 27.10.2014, 12:02 Uhr »
Wenn ich mal die Abmessungen von einem Chrysler Voyger hernehme:

http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT4072_Chrysler_Grand_Voyager_2_8_CRD_Limited_Automatik__DPF_/kofferraum_m.jpg


Dann hast du 1m Breite x (1,5-2,3m) Länge zur Verfügung.

Ich hab mal ein Schnittprogramm für Holzplatten gestartet und die Masse eingegeben und zu folgendem Ergebnis gekommen.



A: Fahrrad
B: Koffer
C: Handgepäck

Fazit: Man müsste die 2 Räder noch irgendwo im Kofferraum unterbringen (zb durch Umlegen der Sitze). Das müsste man noch checken, ob sich das dann ausgeht.

lg Manuel

bender83

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Welches Auto für drei Personen und 3 DH-Bikes?
« Antwort #2 am: 04.03.2015, 13:29 Uhr »
Ou mist, habe die Antwort erst jetzt gesehen. Scheinbar hat die Benachrichtigung nicht geklappt oder landete im Spam...  :oops: Auf jeden Fall vielen Dank für deine Bemühungen!
Das sieht... nicht so gut aus. Drei Bike-Bags nebeneinander scheinen nicht zu gehen. Vielleicht hinlegen und zwei aufeinander legen. Das dritte dann vertikal weiter vorne teilweise darauf stellen. Sollte auch mehr Raumhöhe vorhanden sein. Und dann noch irgendwie drei grosse und drei kleine Koffer reinquetschen. Muss ja nicht sehr bequem sein... ist ja nur von Vancouver nach Whistler und am Schluss wieder zurück. Im schlimmsten Fall muss ein oder zwei Bikes ausgepackt werden, dann ist man ein wenig flexibler... Nur wäre das mühsam, da doch einiges abmontiert werden muss. Was denkst du/ihr? Ich hatte gehofft das der Dodge breiter sein würde als mein Kombi...
Und nochmals vielen Dank für deine Bemühungen! :dankeschoen:

/Edit: wenn ich auf der Dodge-Seite schaue, wird angegeben, das eine 8-Foot Leiter Platz hat in der Länge. Das sind umgerechnet gut 244 cm. Also schein er gewachsen zu sein. Evtl. auch in der Breite, dazu finde ich jedoch nichts.

bender83

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Welches Auto für drei Personen und 3 DH-Bikes?
« Antwort #3 am: 04.03.2015, 14:47 Uhr »
Editieren geht leider nicht mehr. Bin fündig worde... ich denke die 1.035 m können nicht stimmen. Hier ein Bild von einem 2013er Dodge. Ganz links ist ein solcher Bikebag. Sogar der Karton für das zweite Bike ist breiter. Also gehen drei Bikes locker rein. Die Jungs sollen sogar mit vier Bikes (ohne Bike Bag) und Gepäck für vier Personen unterwegs gewesen sein. Hat sich also erledigt, der Chrysler/Dodge scheint wirklich riesig zu sein.
Weiss einer ob Alamo in Vancouver mittlerweile auch eine Choice-Line hat? Im 2012 und 2013 bekamen wir immer ein Auto zugewiesen und konnten nicht auswählen.