usa-reise.de Forum

Autor Thema: SFAR bei hertz gebucht/ausreichend für 2 Erwachsene+2 Kinder (9+5)?  (Gelesen 3968 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Moin!

Mal eine Mietwagenfrage:

Zuletzt hatten wir 2012 und 2013 über hertz einen Chevy Traverse (FFAR) und einen Dode Caravan (Van) gebucht.

Jetzt war bisher bei hertz, und das habe ich auch so per PAL reserviert, ein SFAR (Beispiel Chevy Equinox) am günstigsten (569 $) für 21 Tage.

Wir sind ja 2 Erwachsene und zwei Kinder (9+5) mit ca. einer großen Reisetasche, zwei mittelgroßen Koffern und jeweils ein Handgepäckstück/Person. Wir müssen das Gepäck ja jeweils "nur" bei den Überführungsfahrten zwischen den Häusern im PKW haben Planung siehe hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=67596.0

Die beiden PKW`s 2012 und 2013 waren ja sehr groß und geräumig, also fast zu groß für uns (wir fahren hier in Dtl. einen Passat Kombi und waren damit die letzten 2 Jahre auch vollgepackt mit im Sommerurlaub an der Ostsee und in Schweden) aber natürlich bequem.

Meint ihr wir kommen auch mit dem SFAR (was bekommt man da im Moment konkret für PKW?) gut aus?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Ich denke das könnte schon knapp werden. In den Kofferraum werdet ihr das komplette Gepäck definitiv nicht verstaut bekommen und müsst höchstwahrscheinlich auf die Rückbank ausweichen?!? Das kann mit den Kindern natürlich funktionieren, da die ja nicht so grpß sind und Platz eines Erwachsenen brauchen.
Allerdings ist die potentielle Fahrzueugauswahl mit SFAR eingeschränkt. Was kann es geben...Hyundai Santa Fe, Jeep Cherokee, Chevy Equinox....
Ich würde nicht darauf wetten das ihr einen größeren bekommt, die Choicelines bei Alamo sind in den letzten Jahren passend bestückt.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Eine mögliche Liste der aktuellen Fahrzeuge in der gebuchten Klasse bei Hertz findest du hier:

http://www.flyertalk.com/forum/hertz-gold-plus-rewards/1357294-us-fleet-list-hertz-what-car-might-you-get.html

Wenn es nur für die Fahrt zwischen den Häusern ist, sollte SFAR ausreichen. Wenn du FRAR buchst, was bei Hertz meist nur geringfügig teuer ist bzw. meistens gleich viel kostet, bist du auf der sicheren Seite.

Die Reisetasche und Koffer sollten jedenfalls in den Kofferaum passen. Eventuell müssen die Kids ihre Rucksäcke (?) eben in den Fussraum stellen, aber dann kommen sie wenigstens während der Fahrt an ihre Sachen ran.


P.S.: ein Jeep Cherokee ist ein IFAR, ergo wird man ihn auch nicht in deiner gebuchten Kategorie finden.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.760
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Zuletzt hatten wir 2012 und 2013 über hertz einen Chevy Traverse (FFAR) ... gebucht.
Der Traverse ist kein FFAR (Full Size) bei Hertz, sondern ein FRAR (Standard 7 Passenger). Hatte ich schon mehrfach. Ist auch aus der von VaporXX verlinkten Liste so zu entnehmen. Früher war der Preis gleich wie beim SFAR (Standard 5 Passenger), inzwischen kostet er einen (minimalen) Aufpreis. Ich würde grundsätzlich so etwas buchen (bzw. wenn noch möglich umbuchen). Equinox sollte aber für bloße "Überführungsfahrten ausreichen.
Gruß
mrh400

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Zuletzt hatten wir 2012 und 2013 über hertz einen Chevy Traverse (FFAR) ... gebucht.
Der Traverse ist kein FFAR (Full Size) bei Hertz, sondern ein FRAR (Standard 7 Passenger). Hatte ich schon mehrfach. Ist auch aus der von VaporXX verlinkten Liste so zu entnehmen. Früher war der Preis gleich wie beim SFAR (Standard 5 Passenger), inzwischen kostet er einen (minimalen) Aufpreis. Ich würde grundsätzlich so etwas buchen (bzw. wenn noch möglich umbuchen). Equinox sollte aber für bloße "Überführungsfahrten ausreichen.

Im Moment würde die Umbuchung auf einen FRAR ca. 350$ mher kosten. Deshalb bleibe ich wohl erstmal bei der SFAR-Buchung. Vielleicht lässt sich das ja zu einem späteren Zeitpunkt noch günstiger upgraden.

Ich denke aber auch, dass wir mir dem SFAR wohl auch platzmäßig hinkommen werden. Und vielleicht haben wir ja auch vor Ort Glück und bekommen ein FRAR hingestellt...?
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Im Moment würde die Umbuchung auf einen FRAR ca. 350$ mher kosten.

Wo guckst Du? Ich beobachte die Preise auch gerade, und auf Hertz.de* liegt der Aufpreis die letzten Tage bei 87 Euro (prepaid, pay at location ist aber ähnlich). Zeitraum Ende Juli-Ende August. Da ich sehr früh und sehr günstig den SFAR gebucht habe (via ADAC), wäre der Aufpreis für mich 190 Euro, aber immer noch weit weg von 350.

*)Mit ADAC- oder Marriot-Rabattcode.
Gruß
semihollow
--

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Im Moment würde die Umbuchung auf einen FRAR ca. 350$ mher kosten.

Wo guckst Du? Ich beobachte die Preise auch gerade, und auf Hertz.de* liegt der Aufpreis die letzten Tage bei 87 Euro (prepaid, pay at location ist aber ähnlich). Zeitraum Ende Juli-Ende August. Da ich sehr früh und sehr günstig den SFAR gebucht habe (via ADAC), wäre der Aufpreis für mich 190 Euro, aber immer noch weit weg von 350.

*)Mit ADAC- oder Marriot-Rabattcode.

Nunja ich kenne deine Preise ja jetzt nicht aber ausgehend von dem von mir gebuchten Preis (s.o. 569$ PAL mit Visa CDP mit 20% Rabatt und PC 192021) ist im Moment der Aufpreis egal auf welchen Seiten (uk, ie, nl, es) so hoch. Klar wenn ich jetzt  aktuell einen SFAR reservieren würde, würde mich das ca. 850$ kosten, der Aufpreis zum FRAR wäre dann natürlich geringer zu dort ca. 950$. Aber ich gucke natürlich von dem von mir sehr günstig gebuchten Preis ausgehend...

Edit:

gerade nochmal bei hertz.de geschaut: SFAR derzeit mit den o.g. Codes 936$, FRAR 1002$ (zu meinem SFAR Tarif 433$ Differenz !!!)
bei hertz.uk: SFAR 869$ zu FRAR 939$ (zu meinem SFAR damit 370$)
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Ok, da ist das "Problem" ja wirklich der sehr günstige zu schlagende Preis und nicht die Preisdifferenz zwischen den Klassen. In dem Fall würde ich auch beim "Kleinen" bleiben, vielleicht kriegt ihr ja tatsächlich ein Upgrade oder eins der menschenwürdigeren SFAR-Modelle (Grand Cherokee oder so). Und wenn nicht, werdet ihr es auch überleben.
Gruß
semihollow
--

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Ok, da ist das "Problem" ja wirklich der sehr günstige zu schlagende Preis und nicht die Preisdifferenz zwischen den Klassen. In dem Fall würde ich auch beim "Kleinen" bleiben, vielleicht kriegt ihr ja tatsächlich ein Upgrade oder eins der menschenwürdigeren SFAR-Modelle (Grand Cherokee oder so). Und wenn nicht, werdet ihr es auch überleben.

Japp denken wir auch! Vielen Dank für die Infos!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Also, das beschriebene Gepäck müsste schon in einen SFAR passen. Kommt freilich immer auf das Modell an, aber die Mitarbeiter auf den Parkdecks sind sehr verständnisvoll, wenn z.B. das Gepäck nicht ins Auto passen sollte und das Problem mit einem größeren Wagen (ggf. auch per Upgrade) einfach zu lösen ist. Ich meine jetzt nicht vom Kompakt zu Fullsize, aber ein gößerer Wagen, eine Klasse höher geht schon oft.
Und:
Kofferraum des Equinox: 31,4 cu ft
Passat: 22,95 cu ft

Selbstst, wenn die Messmethoden unterschiedlich wären, man müsste schon hinkommen.

Mic