alleine, daß es einer solchen Anleitung bedarf, ist für mich ein klares Argument gegen Alamo.
Also wenn man ehrlich ist, es "bedarf" keiner Anleitung. Warum das hier so hochgespült wird, weiß ich nicht, Man klickt sich so ebenso selbstverständlich durch, wie man sich durch eine Hertz Goldmitgliedschaft klickt. Irgendetwas muss man ja eingeben, egal für welchen Anbieter. Aber es ist so oder so (weder für Hertz noch für Alamo) kein aufwändiger Akt.
Wir buchen eigentlich am meisten Alamo, weil sie meistens die besseren Preise haben. Wenn (wie hier) der Preis wirklich gleich ist, dann würde ich aber Hertz nehmen, alleine schon aus dem Grund, dass man damit auch mal die Konkurrenz kennen lernt. Vielleicht hat es ja wirklich einen nachvollziehbaren Grund, warum meistens Alamo günstiger ist (zumindest nach unserer Erfahrung). Wir sind auch in vielen Dingen des Lebens nicht unbedingt die "Hauptsache billig"-Bucher, aber bei speziell bei Mietwagen fällt es mir schwer, einen nachvollziehbaren Grund zu finden, warum man Hertz buchen sollte statt Alamo. Die Autos sind meistens auch die gleichen und die Schlange am Schalter stört nicht jeden (mich zwar allerdings schon, aber mit diesem Bypass Ticket ist das auch kein Thema mehr).
Aber diese sog. "Anleitung" ist nur ein Phänomen hier im Forum, das ist auch ohne Anleitung ziemlich einfach. Velleicht war es damals neu (wahrscheinlich sogar), aber wirklich schwierig ist es nicht.