usa-reise.de Forum

Autor Thema: SFO: Eher Hertz oder Alamo?  (Gelesen 11404 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
SFO: Eher Hertz oder Alamo?
« am: 19.01.2015, 21:29 Uhr »
Hallo,

die Frage steht im Betreff.

Preislich ist es kaum ein Unterschied, es geht um ein FCAR für 5 Wochen im Sommer. Beide Stationen sind ja in der selben Garage. Von Hertz weiß ich von einem früheren Aufenthalt, dass die Schlange am Counter ziemlich lang war. Auch im Netz gibt es dazu einige negative Kommentare und sogar Fotos von ewig langen Warteschlangen. Alamo hätte zudem noch eine Choice Line. Derzeit gebucht ist noch bei Hertz, aber Alamo hat nun einen fast identischen Preis.

Qual der Wahl oder klare Argumente für einen der beiden?

Butchmeister

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: SFO: Eher Hertz oder Alamo?
« Antwort #1 am: 19.01.2015, 21:42 Uhr »

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: SFO: Eher Hertz oder Alamo?
« Antwort #2 am: 19.01.2015, 21:56 Uhr »
Bei Hertz kannst du dich als Gold-Member registrieren, dann brauchst du nirgends anzustehen. Bei Ankunft steht dein Name auf einer Tafel, dazu die Parkplatznummer, du gehst direkt zu deinem Auto und kannst losfahren. Gefällt dir das Auto nicht, gehst du zum Schalter für Gold-Member, wo es meist leer ist und bittest um ein anderes Auto.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: SFO: Eher Hertz oder Alamo?
« Antwort #3 am: 19.01.2015, 22:02 Uhr »
Klares Argument für Alamo: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=64086.0
alleine, daß es einer solchen Anleitung bedarf, ist für mich ein klares Argument gegen Alamo. Wie es bei Hertz geht, hat Silke schon beschrieben - einmal registrieren (von zuhause aus), unter Gold-Nr. reservieren, Namen und Parkplatznummer lesen, zum Parkplatz gehen, losfahren - und bei der Ausfahrt aufpassen, daß die einem nicht heimlich Zusatzleistungen andrehen; das fangen die nämlich jetzt auch schon an :twisted:
Gruß
mrh400

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: SFO: Eher Hertz oder Alamo?
« Antwort #4 am: 19.01.2015, 22:42 Uhr »
alleine, daß es einer solchen Anleitung bedarf, ist für mich ein klares Argument gegen Alamo.

Also wenn man ehrlich ist, es "bedarf" keiner Anleitung. Warum das hier so hochgespült wird, weiß ich nicht, Man klickt sich so ebenso selbstverständlich durch, wie man sich durch eine Hertz Goldmitgliedschaft klickt. Irgendetwas muss man ja eingeben, egal für welchen Anbieter. Aber es ist so oder so (weder für Hertz noch für Alamo) kein aufwändiger Akt.

Wir buchen eigentlich am meisten Alamo, weil sie meistens die besseren Preise haben. Wenn (wie hier) der Preis wirklich gleich ist, dann würde ich aber Hertz nehmen, alleine schon aus dem Grund, dass man damit auch mal die Konkurrenz kennen lernt. Vielleicht hat es ja wirklich einen nachvollziehbaren Grund, warum meistens Alamo günstiger ist (zumindest nach unserer Erfahrung). Wir sind auch in vielen Dingen des Lebens nicht unbedingt die "Hauptsache billig"-Bucher, aber bei speziell bei Mietwagen fällt es mir schwer, einen nachvollziehbaren Grund zu finden, warum man Hertz buchen sollte statt Alamo. Die Autos sind meistens auch die gleichen und die Schlange am Schalter stört nicht jeden (mich zwar allerdings schon, aber mit diesem Bypass Ticket ist das auch kein Thema mehr).

Aber diese sog. "Anleitung" ist nur ein Phänomen hier im Forum, das ist auch ohne Anleitung ziemlich einfach. Velleicht war es damals neu (wahrscheinlich sogar), aber wirklich schwierig ist es nicht.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: SFO: Eher Hertz oder Alamo?
« Antwort #5 am: 19.01.2015, 23:40 Uhr »
Naja, also Hertz "kenne" ich zuletzt von einer Anmietung in NY negativ: alte Schüssel (2 Jahre alt) mit 50.000 Meilen (Einwegmiete). Unfreundliche / mürrische Mitarbeiterin am Anmietschalter - Typ DDR-Grenzwache.

In SFO zuletzt auch Hertz gehabt, war soweit OK, allerdings war mir das zugewiesene Auto zu klein und es bedarf trotz "gold" etwas Überredung, der ebenfalls schlecht gestimmten Mitarbeiterin in der Garage ein anderes Auto abzuschwatzen.

Für Hertz spricht das dichtere Stationsnetz falls mal was sein sollte.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Re: SFO: Eher Hertz oder Alamo?
« Antwort #6 am: 20.01.2015, 06:47 Uhr »
alleine, da� es einer solchen Anleitung bedarf, ist f�r mich ein klares Argument gegen Alamo.

Also wenn man ehrlich ist, es "bedarf" keiner Anleitung. Warum das hier so hochgesp�lt wird, wei� ich nicht, Man klickt sich so ebenso selbstverst�ndlich durch, wie man sich durch eine Hertz Goldmitgliedschaft klickt. Irgendetwas muss man ja eingeben, egal f�r welchen Anbieter. Aber es ist so oder so (weder f�r Hertz noch f�r Alamo) kein aufw�ndiger Akt.

Aber diese sog. "Anleitung" ist nur ein Ph�nomen hier im Forum, das ist auch ohne Anleitung ziemlich einfach. Velleicht war es damals neu (wahrscheinlich sogar), aber wirklich schwierig ist es nicht.

Der Unterschied ist nur, dass ich das bei Hertz einmal in meinem Leben machen muss, bei Alamo bei jeder Buchung (so jedenfalls habe ich es verstanden, ich habe es noch nicht ausprobiert).

Und ich muss es in Englisch ausfüllen, was zumindest mir Schwierigkeiten bereitet.

Bei gleichem Preis würde ich immer Hertz buchen, da wir dort bisher zumindest in Bezug auf den Service die besseren Erfahrungen gemacht haben (preisliche Herausnahme eines Navis, obwohl ich das wohl in der Goldmitgliedschaft angegeben hatte, umd das mit besonderem Bemühen). Das Auto war genauso gut wie vorher die von Alamo.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.847
    • romaniswelt
Re: SFO: Eher Hertz oder Alamo?
« Antwort #7 am: 20.01.2015, 06:51 Uhr »
Hi davidc,
ich habe mit Hertz bei der letzten Anmietungen (LA im November) ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht. Das zugewiesene Auto (mit Goldmitgliedschaft gebucht) war verdreckt und abgeranzt. Ein anderes gab's nur widerwillig und war auch nicht wesentlich besser.
Und ähnliches (eher abgeranzte Wagen mit vielen Meilen auf der Uhr) haben wir auch in Dallas und Vegas gehabt.
Dank der erwähnten Anleitung (die ich klasse finde und sehr froh bin, dass es Menschen gibt, die sich damit die Mühe gemacht haben) buchen wir fast nur noch bei Alamo. Es sei denn, ich will unbedingt ein Mustang Cabrio  :D Zumal die Preise mit diversen Links dort auch meist günstiger sind.

LG romy

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: SFO: Eher Hertz oder Alamo?
« Antwort #8 am: 20.01.2015, 07:27 Uhr »
Die Frage Hertz oder Alamo stellt sich für mich überhaupt nicht.
Hertz mag mich nicht.
Ich habe noch nie und ich betone noch nie, trotz Eingabe hier gefundener CDPs, Anfrage über ADAC und ähnlichem einen den Angeboten von Alamo oder Dollar in die Nähe kommenden Preis gefunden.

Irgendwann gibt man dann die Suche auf.

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: AW: Re: SFO: Eher Hertz oder Alamo?
« Antwort #9 am: 20.01.2015, 07:30 Uhr »
Aber diese sog. "Anleitung" ist nur ein Ph�nomen hier im Forum, das ist auch ohne Anleitung ziemlich einfach. Velleicht war es damals neu (wahrscheinlich sogar), aber wirklich schwierig ist es nicht.

Ja, damals war es neu und nicht wirklich gut im Alamo System integriert, so das man es nur �ber den Link aufrufen konnte. Das hat dich ge�ndert, aber viele m�gen halt ein Schritt f�r Schritt Anleitung. Zum damaligen Zeitpunkt gab es dies nicht, nur einzelne Tipps, die ich integriert und strukturiert habe.

Was f�r mich f�r Alamo spricht:

Mit Skip-The-Counter die Kombination aus schnell und trotzdem (meist) gut Auswahl. Bei Gold von Hertz ist es zwar auch schnell, aber du hast erstmal sein zugewiesenen Auto. Wenn du mit dem unzufrieden bist, muss man halt trotzdem wieder am den Schalter. Bei Alamo hat du die gesamte Choiceline zur Auswahl.

Gef�hlt eine j�ngere Flotte. Autos mit 50t Meilen und mehr oder �lter als 6 Monate sind weit seltener(subjektives Empfinden).

Pech oder Gl�ck kann man bei beiden haben.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: AW: Re: SFO: Eher Hertz oder Alamo?
« Antwort #10 am: 20.01.2015, 09:35 Uhr »
Aber diese sog. "Anleitung" ist nur ein Ph�nomen hier im Forum, das ist auch ohne Anleitung ziemlich einfach. Velleicht war es damals neu (wahrscheinlich sogar), aber wirklich schwierig ist es nicht.

Was f�r mich f�r Alamo spricht:

Mit Skip-The-Counter die Kombination aus schnell und trotzdem (meist) gut Auswahl. Bei Gold von Hertz ist es zwar auch schnell, aber du hast erstmal sein zugewiesenen Auto. Wenn du mit dem unzufrieden bist, muss man halt trotzdem wieder am den Schalter.

Ja, aber an einen extra Schalter direkt am Parkdeck. Da muss man nicht oder nur kurz anstehen.

Zitat

Bei Alamo hat du die gesamte Choiceline zur Auswahl.


Die aber hin und wieder nicht wirklich gut gefüllt ist. Wie oft haben wir hier schon gelesen, dass Leute warten mussten, bis ein passendes Auto rein kam.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: SFO: Eher Hertz oder Alamo?
« Antwort #11 am: 20.01.2015, 10:16 Uhr »
Die Würfel sind gefallen:

Da Alamo heute sogar eine Tick billiger als Hertz ist (gestern noch etwas teurer) habe ich nun noch eine zweite Buchung bei Alamo gemacht. Hertz wird dann wohl demnächst storniert wird.

Dass auch in der Choice Line nicht immer sehr viele Wagen stehen weiß ich, aber meist hat man doch zwei oder drei zur Wahl und sonst muss man eben 10 Minuten warten und dann kommt meist etwas rein oder man bekommt ein Gratisupgrade.

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: AW: Re: SFO: Eher Hertz oder Alamo?
« Antwort #12 am: 20.01.2015, 10:52 Uhr »
Gef�hlt eine j�ngere Flotte. Autos mit 50t Meilen und mehr oder �lter als 6 Monate sind weit seltener(subjektives Empfinden).

Das dürfte nicht nur subjektiv so sein.
Ich hatte vor ein paar Monaten mal einen Artikel über Hertz und deren Flottenstrategie gelesen - leider finde ich den Artikel nicht mehr.
Jedenfalls ging es dabei darum, dass man bis vor kurzem bewusst die Fahrzeuge länger im Einsatz gelassen hatte.
Das kam bei den Kunden irgendwann aber so schlecht an, dass hier ein Kursschwenk beschlossen wurde/ist.
Nun wird man die alten Kisten aber eben nicht so mal eben los und wird diese Altlast sicher noch eine Weile mit sich rumschleppen.
Viele Grüße,
Christian

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: SFO: Eher Hertz oder Alamo?
« Antwort #13 am: 20.01.2015, 11:43 Uhr »
Naja...im Grunde gibt es bei Hertz ja auch eine Art von Choiceline, nämlich "Gold Choice" aus der ich mir auch ein anderes Fahrzeug ohne Mehrpreis greifen kann. Habe ich auch ein bis zweimal gemacht, ansonsten fand ich es bisher nicht schlecht das ich mir den Schalter ersparen kann und ein Auto fix und fertig auf mich wartet.
Und preislich kann ich nicht sagen das Alamo immer günstiger ist, im Gegenteil. Wenn man bereit ist bei Hertz auch über Spanien, Irland etc. zu buchen wird es preislich durchaus interessant und nicht schlechter als Alamo.

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: SFO: Eher Hertz oder Alamo?
« Antwort #14 am: 20.01.2015, 11:59 Uhr »
Ich habe noch nie und ich betone noch nie, trotz Eingabe hier gefundener CDPs, Anfrage über ADAC und ähnlichem einen den Angeboten von Alamo oder Dollar in die Nähe kommenden Preis gefunden.

Irgendwann gibt man dann die Suche auf.

Ach wie schön, dann sind wir jetzt zu zweit, geht uns ganz genauso (*lach*). Deswegen habe ich ja extra geschrieben "wenn"(!) die Wagen gleich teuer sind. Wir haben auch noch nie auch nur annähernd den Preis bei Hertz gefunden, den wir dann bei Alamo (oder auch mal bei Dollar) bezahlt haben.

Und Wagen mit hoher Laufleistung gab es bei Alamo nur im Zuge der Wirtschaftskrise 2009. Da haben wir ein einziges Mal einen Wagen mit 40.000 Meilen auf dem Tacho bekommen. Ansonsten fast immer deutlich unter 10.000 Meilen und schon zwei Mal einen wirklich funkelnagelneuen Wagen mit 10 Meilen oder so (kam wahrscheinlich direkt vom Hof des Händlers).