usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen früher abholen  (Gelesen 6231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Mietwagen früher abholen
« am: 12.11.2014, 14:36 Uhr »
Hallo Leute,
habe grade mein Alamo-Bypass-Ticket ausgedruckt  :groove: und festgestellt, Pick-up-time ist ne Stunde später als wir ankommen bzw. gebucht haben. Denke mal, das wird kein Problem sein, da ein bißchen früher rauszufahren, oder? Ich komm jetzt nicht mehr an die Buchung ran!?
Keine Ahnung, wo die Zeit herkommt!? Flight-No. habe ich auch angegeben und wir haben ja in FLL keine Immi mehr, sollten also spät. 10 Min. nach Landung an der Choice Line stehen! Meint Ihr, ich sollte da nochmal an Alamo mailen oder dabei belassen?
Danke

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Mietwagen früher abholen
« Antwort #1 am: 12.11.2014, 14:39 Uhr »
Ob man den Wagen gleich bekommt, kommt wohl auch auf die Größe der Mietwagenstation an. Ich war mal in Miami Beach bei Alamo etwas früher dran und musste dann ein wenig warten - ca. eine halbe Stunde. Eine Mail kann sicher nicht schaden.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Mietwagen früher abholen
« Antwort #2 am: 12.11.2014, 14:48 Uhr »
Naja, da in Fort Lauderdale am Flughafen ist eigentlich schon eine große Auswahl (normalerweise)....
Ich habe jetzt weniger Bedenken, daß keine Auto da ist sondern, daß sich irgendein Schlau-Schlumpf an der Uhrzeit aufhängen könnte.

Eagle Heart

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Mietwagen früher abholen
« Antwort #3 am: 12.11.2014, 15:28 Uhr »
also die ca. Uhrzeit bei der Buchung hat bei alamo noch nie jemand interessiert. Zu beachten ist lediglich die Uhrzeit im Mietvertrag (bei der Abholung), wegen der Rückgabe. Denn es gilt ein Tag eben mit 24 Std. , d.h. früher bzw. später abgeholt  - ändert sich die Rückgabezeit.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Mietwagen früher abholen
« Antwort #4 am: 12.11.2014, 16:04 Uhr »
Ich würde da jetzt keine Welle machen, wenn Du an den falschen Sachbearbeiter kommst, hast Du gleich 'ne Neubuchung zu neuen Kosten angestoßen....

Eine Stunde ist ja nun wirklich keine lange Zeit. Vielleicht hat der Flieger Verspätung oder notfalls geht einen Kaffee trinken. Im übrigen stimme ich meinem Vorschreiber zu, dass Alamo das mit den Abholzeiten nicht genau nimmt; wenn ein Auto da ist, bekommst Du es eher und die Rückgabe ist dann auch entsprechend eher.
Viele Grüße
Katrin

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Mietwagen früher abholen
« Antwort #5 am: 12.11.2014, 17:30 Uhr »
Die Uhrzeit auf dem Ticket wird nicht so genau beachtet, wichtig ist nur, dass du am Abgabetag spätestens zu der Uhrzeit den Wagen abgibts, zu dem du den Wagen abgeholt hast, weil sonst ein Tag zusätzlich berechnet wird.

Aber ich sehe einer Stunden nicht soviele Probleme. Die Uhrzeit ist die geplante Landezeit (also für den Fall, dass es keine Verspätzung gibt). Also der Zeitpunkt, zu dem die Reifen des Flugzeuges die Landebahn berühren. Dann kommt die Fahrt des Flugzeuges zum Gate, das Aus-Boarden, das Warten auf die Koffer und die Strecke zum Vermieter. Mit dem ByPassTicket kommt dann das Auto-Aussuchen, das Beladen und das Fahren zur Ausfahrt, wo du den Vertrag bekommst.... Und dieser Zeitpunkt zählt.

Ich habe also begründete Zweifel, dass du 10 min nach dem geplanten Landezeitpunkt im gepackten Wagen mit deinen Koffern schon an der Ausfahrt des Vermieters stehst. Klar geht es mit dem ByPassTicket schneller, aber ich halte die 60 min da schon für einen recht gut passenden Wert.....

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Mietwagen früher abholen
« Antwort #6 am: 13.11.2014, 08:10 Uhr »
Na denne... mach ich jetzt nix.
Ich werde Euch Bericht erstatten, wie's gelaufen ist.
Danke für die Meinungen! :dankeschoen:
@Paranoia:
In FLL geht's wirklich so schnell, also länger wie 15 Min. haben wir da glaube ich noch nie gebraucht!  :)

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Mietwagen früher abholen
« Antwort #7 am: 13.11.2014, 10:49 Uhr »
Die Uhrzeit auf dem Ticket wird nicht so genau beachtet

Das mag für große Mietwagenstationen stimmen, aber bei kleineren kann es auch mal Engpässe geben, weil die sich genau auf die gebuchte Anmietzeit verlassen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Mietwagen früher abholen
« Antwort #8 am: 13.11.2014, 12:08 Uhr »
Und dann wartet man eben. Man sollte auch nicht vergessen, dass man sich grundsätzlich in einem sehr service-orientierten Land befindet. Wenn der Kunde dann da steht, dann werden sie schon versuchen Dir schnellstmöglich ein passendes Auto zur Verfügung zu stellen. Evtl. ist sogar ein Upgrade drin.

Aber der Worst-Case ist und bleibt, dass man dort maximal ne Stunde rumsitzen muss. Alles erträglich.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Mietwagen früher abholen
« Antwort #9 am: 13.11.2014, 12:33 Uhr »
Da mein Auto auch bei rechtzeitiger Ankunft noch nie fertig war gehe ich an großen Flughafen mal davon aus dass die eh nach Reihenfolge der Ankunft am Schalter einfach vergeben werden.

Wenn Deine gebuchte Klasse nicht in annehmbarer Zeit vorhanden ist bekommt man halt ein Upgrade angeboten - ggf. versucht kostenpflichtig - wenn man diese ablehnt dann ggf. gratis :-)

Bei kleinen Stationen ist das sicher anders - da kommen ja auch nicht regelmässig neue Fahrzeuge jeder Klasse rein.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Mietwagen früher abholen
« Antwort #10 am: 13.11.2014, 12:36 Uhr »
Man sollte auch nicht vergessen, dass man sich grundsätzlich in einem sehr service-orientierten Land befindet.

Ja, und genau deswegen bin ich vom Service von Alamo meist sehr enttäuscht. Besondere Kundenfreundlichkeit habe ich hier noch nie erlebt, aber es ist eben der Preis, der mich immer wieder zu dieser Firma zieht.

Zitat
Wenn Deine gebuchte Klasse nicht in annehmbarer Zeit vorhanden ist bekommt man halt ein Upgrade angeboten - ggf. versucht kostenpflichtig - wenn man diese ablehnt dann ggf. gratis Smile.

Das haben sie in Miami Beach in der Tat versucht. Bekommen habe ich dann ein Downgrade, was ich aber erst später festgestellt habe. Auch vollgetankt war der Wagen nicht. Ich musste dann einem Mitarbeiter hinterherfahren zu einer Tankstelle in der Umgebung.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Mietwagen früher abholen
« Antwort #11 am: 14.12.2014, 14:25 Uhr »
Also, es hat wunderbar geklappt! Dank Bypass-Ticket 30 min. nach der Landung bereits an der Ausfahrt von Alamo!!! Die halbe Stunde früher hat niemand interessiert!! Klasse!! :groove: