usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie verbindlich ist eine bestätigte Mietwagenbuchung  (Gelesen 802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Ich habe heute über den ADAC eine Buchung für eine Einwegmiete in den USA gemacht, Vermieter Hertz, Mietdauer: 24h

Dieses wurde mir auch bestätigt mit dem Preis für einen Tag. Nun habe ich mir gerade nochmals die Mietbedingungen durchgelesen und siehe da, da steht ganz tief in 5 Seiten Kleingedrucktem versteckt, dass Einwegmieten erst ab 3 Tagen möglich sind.

Kann es sein, dass mir dann vor Ort das Auto verweigert oder aber der Preis für drei Tage nachberechnet wird?

Ich möchte keine schlafenden Hunde wecken und beim ADAC anrufen, weil ich gerne genau dieses Auto möchte.

Hat jemand schon mal etwas Ähnliches erlebt?
Viele Grüße
Katrin

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Wie verbindlich ist eine bestätigte Mietwagenbuchung
« Antwort #1 am: 14.11.2013, 20:54 Uhr »
Direkt den Anbieter kontaktieren und das abklären, was der ADAC zum Thema Einwegmiete schreibt ist großer Mist.