usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen oder RV für die Tour im Sep/Okt 2009 in die New England Staaten?  (Gelesen 612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ranischa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo zusammen,
ich weiss, dass diese Frage vermutlich nie klar geklärt werden kann, aber mich würden brennend eure Meinungen interessieren.
Vor 5 Jahren haben wir eine Tour durch den Westen gemacht (SFO, Bryce, Arches,Vegas etc) und sind da mit einem RV unterwegs gewesen.
Jetzt stehen wir ganz am Anfang der Planung für eine Tour durch die New England Staaten zum Indian Summer im nächsten Jahr. 3 - 3 1/2 Wochen. Mit Beginn und Ende in New York. Bei der Runde ggf. sogar ein Stück nach Kanada. Wie gesagt, wir stehen ganz am Anfang der Überlegungen. Aber um diese zu konkretisieren, wollen wir uns natürlich ersteinmal auf ein Fahrzeug festlegen.
Habt Ihr Tipps für mich, was sich in diesen Regionen besser eignet? Im Westen waren wir über Tour mit dem RV begeistert.
Was meint ihr?
LG
Ranischa
LG
Ranischa

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Hallo,

ich hatte früher auch im SW öfter ein WoMo und habe es genossen. Im Nordosten würde ich aber lieber mit PKW und Motel reisen, als mit WoMo. Auch im NO kann man natürlich in naturnahen Campingplätzen bleiben, aber der Verkehr ist erheblich stärker als im SW, die Straßen sind enger und voller, und die Gegend ist deutlich dichter besiedelt. In den Hafenorten wird es in der Hauptsaison wohl öfter mal Probleme mit dem Parkplatz geben.

Das ist meine persönliche Meinung, aber ich war noch nie mit WoMo, aber oft (5-6 mal) mit PKW im NO unterwegs.

Raigro
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Hallo,
wir waren gerade im Nordosten unterwegs und haben auch die Tour bis Tadoussac gemacht. Ich fand' das mit PKW und den unterschiedlichsten Unterkünften (B&B, Motels und auch bessere Hotels) sehr schön. Allerdings könnte ich mir die Tour auch gut mit RV vorstellen. Parkplätze gibt es auch in den kleinen Orten ausreichend für RV und auch am Kancamagus Hwy kann man auf den Scenic View Parkplätzen gut mit RV parken. Schwierig wird es in Orten wie Rockport am Cape Ann. Da muss man dann halt ein bisserl weiter laufen. Aber wenn ich sehe mit was für Schlachtschiffen die Amis hier fahren und dann noch einen PKW hinterherziehen, dann dürfte ein normales RV kein Problem sein. Ihr solltet allerdings beachten, dass die in der Woche gähnend leeren CPs, sich am Freitagnachmittag bei schönem Wetter sehr schnell füllen.
Gruß Gaby