usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #90 am: 06.03.2007, 10:26 Uhr »
Hallo tasche,

ich denke Du meinst den UA-Code auf http://alamo.de nutzen?! Wenn das nicht geht wuerde es mich nicht wundern - probiert habe ich es allerdings nicht.

Dies ist fuer mich der UA-Link - das ist halt http://alamo.com. Dort habe ich gebucht. Mit all seinen Vorteilen (Dollar <-> Euro, Storno, umbuchen, etc.) sowie den Nachteilen (Dollar <-> Euro, Gerichtsstand in US, keine zusaetzlichen Fahrer, etc.).

Gruesse,
Quasan
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

cleoda03

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #91 am: 06.03.2007, 16:26 Uhr »
Hi Quasan,
danke fuer die schnelle Antwort! Dachte schon der Thread ist im Winterschlaf ;-)
Ich werd dann doch den EQ bis Ende Maerz buchen und einfach sehen was passiert. Falls ich keine echten SUV bekomme, muss ich eben vor Ort upgraden.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen, in welchen Modellen man zur Not auch einigermassen gut uebernachten kann. Mit dem TB soll das ja ganz gut funktionieren..

Gruss,
Dagmar

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #92 am: 06.03.2007, 17:17 Uhr »
...
Kann mir vielleicht noch jemand sagen, in welchen Modellen man zur Not auch einigermassen gut uebernachten kann. Mit dem TB soll das ja ganz gut funktionieren..
...

siehe hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=24009.0
Im TB kann man ganz gut übernachten, besser noch gings in den Japanern, die ich bisher hatte
(Mitsubishi Montero, Nissan Pathfinder). Der EQ ist zum übernachten ziemlich ungeeignet.

Lurvig

tasche

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #93 am: 06.03.2007, 22:26 Uhr »
ich denke Du meinst den UA-Code auf http://alamo.de nutzen?! Wenn das nicht geht wuerde es mich nicht wundern - probiert habe ich es allerdings nicht.

Wieso wundert es Dich? Von der deutschen UA-Seite kommt man automatisch zur deutschen Alamo-Seite. Nur komme ich dann halt nach Eingabe meiner Daten nicht weiter.

Bei der US-Site von UA habe ich den link zu alamo nicht gefunden, werde nun Deinen ausprobieren.
BTW zusätzliche Fahrer, dieser soll bei Überahme in Californien kostenlos sein, ist es somit für mich egal? Gibt es bezüglich der Versicherung bei Buchung über alamo.com etwas zu beachten? Muss ich eigentlich nachweisen, dass ich mit UA geflogen bin oder ist es wirklich egal?

Gruß
Jan

Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #94 am: 06.03.2007, 23:59 Uhr »
Ja nun wird mir einiges klar ... bei diesen ganzen Codes, IDs, etc. - dann auch noch DE und/oder US - komme ich nie mit und bin eigentlich immer tatal verwirrt. :?

Das es einen UA-Code auf der deutschen UA-Seite gibt (natuerlich auch in Form eines Links), der auf die deutsche Alamo Seite verweist, ist mir erst jetzt klar geworden. Fuer mich war der UA-Link immer der, der in dem Monster-Thread angegeben ist (s. u.) - und das ist halt alamo.com ...

Die UA-Codes sind schon mal verschieden:
US: 3083421
DE: AL018978

Ein SFAR bei Alamo-DE mit dem UA-DE-Code kostet 1485 $ - das sind 200 $ mehr als bei Alamo-US mit dem UA-US-Code (LAS -> SFO fuer 5 Wochen). Die Codes zu vertauschen habe ich nun nicht probiert ..

Zu Deinen Fragen:
- wg. der zusaetzlichen Fahrer - kann sein, ich bin alleine unterwegs und habe mich diesbzgl. nicht weiter informiert
- wg. der Versicherungen - Vollkasko ohne SB ist dabei/erweiterte Haftpflicht auch (wie das hier mit SB aussieht weiss ich nicht)
- wg. Nachweis - Du musst zumindest mal kein Mitarbeiter von UA sein. :D Da ich zufaellig mit UA fliege, mache ich mir diesbzgl. nicht so grosse Sorgen ;)

Aber ich glaube wir werden hier zu sehr Off-Topic. ;) Es gibt zu dem US-Code einen (ziemlich unfangreichen) Thread. Dort sollten all deine Fragen beantwortet werden.

Volker
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #95 am: 07.03.2007, 09:31 Uhr »
...
- wg. Nachweis - Du musst zumindest mal kein Mitarbeiter von UA sein. :D Da ich zufaellig mit UA fliege, mache ich mir diesbzgl. nicht so grosse Sorgen ;)
...

so ist es, man muss nicht für UA arbeiten. Und fliegen muss man mit denen auch nicht.
Im Grunde kann jeder(!) diese Rate nutzen. Das wurde ja schon vielen von uns per Mail von
Alamo bestätigt.

Lurvig

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #96 am: 13.03.2007, 14:08 Uhr »
Hallo,

ich habe heute bei usa-mietwagen.de die Kategorie Equinox gebucht.
14 Tage, Annahme Atlanta, Abgabe Miami für 404,80 Eu. Und die Einwegmiete ist auch kostenfrei.

Dem konnte ich nicht widerstehen. Ein Minivan oder "richtiger" SUV hätten ca. 200 Eu mehr gekostet. Und es darf auch ein EQ werden, einen größeren Wagen und 4wd brauchen wir gar nicht. Wichtig war mir nur die erhöhte Sitzposition, da ich keine Lust habe, auf dem Weg zu den Keys die Leitplanken anzuschauen.  :roll:  :lol:

Und das führt mich direkt  :roll:  :wink: zu meiner Frage:
In der Auswahl wären z.B. ein fullsize oder premium teurer gewesen. Könnte es nun passieren, dass man dann einen solchen bekommt, wenn kein Equinox da ist?
Denn wenn kein EQ vorhanden ist, hätte ich auf alle Fälle gerne einen "hohen" Wagen.  :?

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #97 am: 13.03.2007, 15:14 Uhr »
Hallo Petra,

wenn Sie von Alamo vor Ort  als höherwertig eingestuft werden, ja. Bei Premium könnte ich dir die Empfehlung Chrysler Pacifica geben. Der ist auch fast so hoch wie ein SUV. Ansonsten vor Ort vom Mitarbeiter nicht abwimmeln lassen. Wir hatten jetzt wieder Fullsize  gebucht, war dann  vor Ort (RSW) nicht verfügbar. Der Mitarbeiter an der Choiseline verwies auf VAN oder billigste Katagorie SUV. Ich wollte aber lieber Premium. Es standen nur noch 2 Premium dort. Erst war er der Meinung, ich soll warten bis ein Fullsize aus der Waschanlage kommt, aber kurz drauf hatte er sich es überlegt und gab uns einen Premium. Manchmal hilft auch ein Tip beim Choiselinemitarbeiter. Ich weiss auch nicht, ob Alamo in Atlanta eine Choiseline hat.

Andreas

Anke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #98 am: 13.03.2007, 15:51 Uhr »
Hallo,

Alamo in Atlanta hat eine Choiceline, zumindest September 2005.

Gruss,

Anke

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #99 am: 14.03.2007, 11:03 Uhr »
Habe jetzt auch lange hin und her überlegt und gestern bei flywest einen SUV für 29 Tage im September/Oktober zum Preis von 819,85€ gebucht.
Es ist das Super-Inklusive-Paket, so dass wir den 2. Fahrer, alle Versicherungen und eine Tankfüllung inklusive sind.
Der Preis ist nach meiner Recherche einer der günstigen und ich habe eine Preisgarantie und muss nicht mit dem $-Kurs spekulieren.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #100 am: 14.03.2007, 12:20 Uhr »
Weiß jemand ob es bei Alamo in Vegas eine eigene Reihe für Equinox/Midsize SUV gibt oder stehen die gemeinsam bei den großen SUV's und Jeeps ?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #101 am: 14.03.2007, 12:30 Uhr »
Hallo Horst,

letztes Jahr im Oktober gab es nur eine SUV Line. Aber Doc und Utah müssten doch da Auskunft geben können.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #102 am: 14.03.2007, 12:37 Uhr »
Hallo,

im Oktober gab es nur eine Reihe für alle SUV, da ich auch einen Equinox gebucht hatte und nachher den TrailBlazer genommen habe

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #103 am: 14.03.2007, 13:04 Uhr »
Hallo Horst,

letztes Jahr im Oktober gab es nur eine SUV Line. Aber Doc und Utah müssten doch da Auskunft geben können.
Hi Andy,
dachte ich auch erst  :wink: - aber so weit ich weiss hat Heiko bei Avis gebucht und Doc ist von SF gestartet - aber vielleicht hat ja noch jemand aktuelle Infos. :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #104 am: 14.03.2007, 13:11 Uhr »
Hallo Horst,

letztes Jahr im Oktober gab es nur eine SUV Line. Aber Doc und Utah müssten doch da Auskunft geben können.
Hi Andy,
dachte ich auch erst  :wink: - aber so weit ich weiss hat Heiko bei Avis gebucht und Doc ist von SF gestartet - aber vielleicht hat ja noch jemand aktuelle Infos. :D

stimmt, wieder nicht richtig aufgepaßt  :oops:
Aber es kommen sicher bald neue Bericht vom Alamo LV. Ich habe jetzt erst mal einen Midsize SUV gebucht, mit dem wir auch schon zufrieden wären und wir starten ja in Denver.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures