usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit dem Equinox vorbei???  (Gelesen 120135 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #630 am: 31.10.2008, 13:27 Uhr »
welche Anbieter haben eigentlich sonst noch National im Programm?

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #631 am: 31.10.2008, 17:29 Uhr »
drivefti sowie auch Holidayautos.
Dort musst du dich aber eventuell nach der Buchung von Alamo auf National umbuchen lassen. Haben wir dieses Jahr wegen der Einwegmiete so gemacht.

Andreas

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #632 am: 01.11.2008, 11:08 Uhr »
Habe soeben bei www.billiger-mietwagen.de einen Midsize-SUV über driveFTI bei National gebucht.

Der Preis hat mich erstaunt: für den gleichen Zeitraum im kommenden Jahr gegenüber diesem Jahr
zahlen wir 100 € weniger (die 1. Tankfüllung habe ich allerdings diesmal nicht mitgebucht). Letztes Mal hatte ich regulär über Katalog und Reisebüro gebucht.

National hat mich dieses Jahr überzeugt. Die letzten Jahre war ich immer bei Alamo, doch die
Abwicklung bei National ist stressfreier gewesen und das Fahrzeug hatte 2 Meilen drauf und noch
die 4wöchige Permit an der Scheibe.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #633 am: 01.11.2008, 11:18 Uhr »

Der Preis hat mich erstaunt: für den gleichen Zeitraum im kommenden Jahr gegenüber diesem Jahr
zahlen wir 100 € weniger (die 1. Tankfüllung habe ich allerdings diesmal nicht mitgebucht). Letztes Mal hatte ich regulär über Katalog und Reisebüro gebucht.


LG,

Ilona

Da schlägt noch der billige Dollar durch. Die Kontigente sind vom Reiseveranstalter deutlich eher gebucht wurden. bm ist an der Stelle nur ein Broker. Ganz deutlich merkt man es auch bei dem Gebuehrenfrei-Link. Preise liegen da jetzt (aktuell) genauso wie
beim normalen Veranstalter. Das hatte ich diese Woche mal durchgespielt.

Andreas


IkeaRegal

  • Gast
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #634 am: 19.11.2008, 18:58 Uhr »
Choiceline Miami vor einer Woche gegen 17 Uhr. Exakt Null Fahrzeuge in der Midsize SUV Linie, dafür massig Luxury SUV. Der Typ wollte uns nen Minivan andrehen - hallo? Nach exakt 45 min Warten und einem vollen Parkplatz voller Kunden bekamen wir einen Nissan Murano (den gleichen wie im Mai) zugewiesen. Das war echt ein Theater.

Nervig fand ich auch, dass in der Line wo man sich anstellt US-Bürger und Kanadier vorrangig bearbeitet wurde und regelmäßig aus der Line nach vorne gerufen wurden. Alle anderen dürften dadurch natürlich noch länger warten. Stellt euch das mal in Deutschland vor. Insgesamt haben wir fast 2 Stunden dort verbracht und eins ist seit dem sicher: NIE WIEDER ALAMO oder ich nehm die Bahn!

Ansonsten war es ein schöner Urlaub, bis auf den Beinaheunfall - okay da hatte ich gepennt aber der Nissan hatte gute Bremsen.  8)

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #635 am: 21.11.2008, 12:39 Uhr »


Nervig fand ich auch, dass in der Line wo man sich anstellt US-Bürger und Kanadier vorrangig bearbeitet wurde und regelmäßig aus der Line nach vorne gerufen wurden. Alle anderen dürften dadurch natürlich noch länger warten. Stellt euch das mal in Deutschland vor. Insgesamt haben wir fast 2 Stunden dort verbracht und eins ist seit dem sicher: NIE WIEDER ALAMO oder ich nehm die Bahn!



Kann ich genau so bestätigen, ging uns vor 3 Wochen auch so. Liegt aber daran, dass die eben mit ihren Führerscheinen am Automaten mieten können, was wir "Ausländer" eben nicht dürfen...
Wir hatten zuerst für einen Tag einen MiniVan und dann für den Rest einen Toyota Highlander. War ein tolles Auto für den Preis. Aber der Service bei Alamo war wirklich diesmal unter aller Sau....sowohl in Miami als auch in Fort Lauderdale.


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #636 am: 21.11.2008, 13:01 Uhr »
Liegt aber daran, dass die eben mit ihren Führerscheinen am Automaten mieten können, was wir "Ausländer" eben nicht dürfen...


Das ist so nicht ganz richtig, wir können sehr wohl über den Automaten das Auto anmieten, aber nur wenn wir bei Alamo direkt gebucht haben und zuvor den Online-Check in gemacht haben. Das geht, hab ich selbst schon mehrfach so praktiziert.

Wenn man allerdings über einen Veranstalter bucht und einen Voucher bekommt, kann man nicht auf seine Buchung zugreifen und somit nicht den Automaten nutzen...
Viele Grüße Leia


Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #637 am: 21.11.2008, 15:10 Uhr »
Liegt aber daran, dass die eben mit ihren Führerscheinen am Automaten mieten können, was wir "Ausländer" eben nicht dürfen...


Das ist so nicht ganz richtig, wir können sehr wohl über den Automaten das Auto anmieten, aber nur wenn wir bei Alamo direkt gebucht haben und zuvor den Online-Check in gemacht haben. Das geht, hab ich selbst schon mehrfach so praktiziert.

Wenn man allerdings über einen Veranstalter bucht und einen Voucher bekommt, kann man nicht auf seine Buchung zugreifen und somit nicht den Automaten nutzen...

Als ergänzenden Hinweis dazu: Nur wer bei alamo.com direkt gebucht hat, kann am Automaten einchecken....  Alamo.de Buchungen werden (leider) wie Voucherbuchungen behandelt -- jedenfalls kam diese Meldung am Automaten, als wir mit einer alamo.de Buchung versucht haben einzuchecken.

Gruß
Volker

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #638 am: 21.11.2008, 20:47 Uhr »
Ich konnte mich mit meiner Alamo.de Reservierungsnummer (über den Forenlink gebucht) auf Alamo.com einloggen und dort meine Daten eintragen. Falls es eine Buchung über den Forenlink war, hatte es vermutlich andere Gründe, weswegen es am Automaten nicht ging.
Viele Grüße Leia


Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #639 am: 21.11.2008, 22:19 Uhr »
Ok, ich dachte es liegt am amerikanischen Führerschein, da ein Alamo Mitarbeiter immer wieder nach US-Residents gefragt hat und ob sie einen US-Führerschein hätten. Wenn ja hat er sie gleich zu den Automaten geführt...
Naja, was eben wirklich ärgerlich ist, ist diese absolut bequeme und herablassende Art der Miarbeiter. Miami, Fort Lauderdale und Los Angeles, es war immer das gleiche. Stundenlanges Warten, ewiglange Schlangen, 3 von 15 möglichen Schaltern geöffnet, von denen jeweils einer alle 20 Minuten in einer seelenruhe erstmal nach hinten verschwindet... Hier ist der amerikanische Servicegedanke nicht zu spüren.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #640 am: 22.11.2008, 01:46 Uhr »
Jaja, wie unterschiedlich die Erfahrungen doch sind... bei 3 Anmietungen dieses jahr in Miami, Seattle und Los Angeles hat es doch tatsächlich in Miami mit guten 15 Minuten Wartezeit am längsten gedauert. Kein einziger schlecht gelaunter Angestellter, keine Versuche uns ein Upgrade oder den Roadside Plan aufzuschwatzen (ein freundlich "NO" hat immer gereicht)... ich glaube, es müssen jedesmal die Angestelleten ausgewechselt worden sein, wenn wir bei Alamo angemietet haben...

Leute: es ist wie immer... 100 Positive Erfahrungen geraten durch 1 oder 2 negative erfahrungen (weshalb auch immer) in den Hintergrund...

Gruß
Aaronp

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #641 am: 22.11.2008, 02:08 Uhr »
Hab auch vor 3 Wochen in Miami meinen Wagen abgeholt. Wartezeit  ca.8 Minuten. Keine versuche mir was zusätzliches aufzudrängen. Bei den Midsize war dann nur ein einziger agen vorhande. Toyota RAV4. Guter Wagen. Nichts daran zu bemängeln.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #642 am: 22.11.2008, 06:44 Uhr »
keine Versuche uns ein Upgrade oder den Roadside Plan aufzuschwatzen

Ich musste im Mai in Miami ein Formular unterschreiben, aus dem hervorging, dass mir der Roadsid Plan angeboten wurde, ich ihn abgelehnt habe und somit alles möglich nicht versichert habe (was halt so dazu gehört...) hatte das sonst schon jemand? Das fand ich doch ein wenig seltsam....
Viele Grüße Leia


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #643 am: 22.11.2008, 06:55 Uhr »
Hatte ich bisher noch nicht.

Auch über eine Unfreundlichkeit oder langes Warten kann ich nicht berichten. In Honolulu gabs eine lange Schlange, aber alle Alamo-Schalter waren besetzt und so hat es dann keine 10 Minuten gedauert. Draußen regelte ein Mitarbeiter die Zuteilung der Fahrzeuge, die aus der Waschstraße kamen.

Da ich offensichtlich unter 20 Leuten der einzige mit einem Midsize-SUV war, wurde ich nach nichtmal einer Minute vorgewunken und mir wurde ein Trailblazer aufs Auge gedrückt.

In Kahului war die Schlange und auch die Wartezeit kürzer. Mietvertrag unterschrieben, raus auf den Parkplatz, einen von den vielen Trailblazer geschnappt (auch wieder trotz Midsize-Buchung) und fertig war die Laube.

OK, auf Hawai'i haben die Alamo-Mitarbeiter vielleicht auch den 'Aloha-Spirit'. Jedenfalls waren sie in ihren blau gemusterten Hawai'i-Hemden richtig schick unterwegs.

Mal gucken, was mich morgen in Tampa erwartet.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Sparen mit dem Equinox vorbei???
« Antwort #644 am: 22.11.2008, 07:01 Uhr »
Du unterschreibst normalerweise auf dem Mietvertrag,dass du den Plan ablehnst, aber nicht auf einem zusätzlichen  Stück Papier. Auf dem Vertrag steht dann auch, dass der Insassenschutz abgelehnt wurde, was eine Zeitüberschreitung kostet etc...

Gruß
Aaronp