Hallo liebe Forengemeinde,
wie der eine oder andere mitbekommen hat, bin ich frisch gebackene Besitzerin eines Flugtickets nach Florida im Januar/Februar 2013.
Nun befasse ich mich mit der Auto-Frage und überlege, ob ich spare und bei den relativ kurzen Strecken im Vergleich zum Westen der USA einfach für irgendwas unter 400 Euro ein Economy Car buche oder ob ich Florida-Feeling pur will und Cabrio fahren für irgendwas derzeit deutlich über 600 Euro.
Dazu habe ich gleich mehrere Fragen zu Themen, die mir den Spaß an einem Cabrio im Zweifelsfall deutlich verleiden könnten:
Auf den Internetseiten der Broker steht zum Kofferraum meistens, dass dieser zwei kleine Gepäckstücke fasst. Auch wenn ich niemals mit Riesengepäck unterwegs bin, möchte ich schon alles, was sonst aus dem Auto geklaut werden kann, sicher untergebracht wissen. Ich nehme eine knautschbare Reisetasche mit, keinen sperrigen Hartschalenkoffer oder so. Ich bin allein unterwegs, muss also nur meinen Kram unterbringen. Kann mich da jemand beruhigen? Passt ein mittelgroßes Fluggepäckstück in den Kofferraum?
Dann bin ich manchmal ein bisschen paranoid und frage mich, ob ein Cabrio sicher ist. Drückt man da einfach auf einen Knopf, wenn man das Auto abstellt und das Verdeck geht zu oder ist das größerer Aufwand? Falls das Auto offen stehen bleiben würde, hätte ich wahrscheinlich permanent Panik, dass das Auto oder Teile davon fehlen oder dass ich nach einem Halt einen Alligator oder so als Beifahrer habe, dass es inzwischen gießt und das Cabrio zum Pool wird oder dass zumindest ein riesiger Schwarm Pelikane mir das ganze Innenleben des Autos vollsch...
Erklärt mir jemand, wie das so funktioniert und mit welchen Varianten ich da rechnen muss?
Danke schön
Birgit