Hallo liebes Forum,
bin mir nicht sicher ob ich in dieser Forum-Kategorie richtig mit meiner Frage bin, aber schien mir am Passendsten.
Ich war letzten Monat für 2 Wochen in den USA und meine Reise ist denkbar unglücklich gestartet. Nach 2 schönen Tagen in New York machten wir uns vom Newark Airport aus mit dem Mietwagen auf in Richtung Toronto, um dort einen Freund besuchen zu gehen. Kaum an das Auto gewöhnt gehabt, wurden wir auch schon wieder zum Anhalten gezwungen. Da wir zu diesem Zeitpunkt ( 1 1/2 stunden Fahrzeit ) noch nicht so ganz raushatten wie der Tempomat funktioniert passierte es. Nach einem steilen Abhang und kurzer Unachtsamkeit pendelte sich das Tacho bei 84 mph (erlaubt waren 65 mph) ein ... als ich das bemerkte, war es auch schon zu spät und mir fiel direkt das links, in einer Buchtung stehende Polizeiauto auf, das natürlich sofort unsere Verfolgung aufnahm und uns anhielt.
Ich rechnete schon mit dem schlimmsten, da man aus Filmen, Erzählungen etc. die amerikanischen Polizisten ja nicht unbedingt in guter Erinnerung hat. Allerdings war der Officerm der uns anhielt äußerst freundlich und hatte nachdem er unseren deutschen Akzent hörte, sofort Verständnis für uns und sagte, dass sowas ja schonmal passieren könnte am ersten Tag. Nichts desto trotz erhielt ich natürlich ein Speedticket. Auf die Frage ob ich es direkt bar bezahlen könnte, entgegnete er mir damit, dass das nicht möglich sei, da nun erstmal ein ,, Judge '' über das Strafmaß entscheiden würde und ich dann Post bekommen würde. Außerdem meinte er, dass sich die Strafe wohl etwa bei 200$ einpendeln würde und fügte mit einem zwinkernden Auge hinzu, dass mich allerdings niemand holen kommen würde nach Deutschland wenn ich nicht bezahlen würde. Da ich mein Glück nicht überstrapazieren wollte und mir die Frage, ob er das so meint, dass ich die Post aus den USA einfach ignorieren soll, sparte, muss ich nun hier im Forum nachfragen.
Hab allerdings gelesen, dass man sie auf jeden Fall bezahlen sollte, da es sonst im schlimmsten Fall, sogar Probleme bei der Einreise geben könnte.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Speedtickets in den USA gemacht? Was soll ich tun? Desweiteren ist das mit dem Speedticket nun etwa schon 5-6 Wochen her und ich habe noch keine Post bekommen, was ja durchaus normal ist...mein Problem ist allerdings, dass ich Mitte Juli höchstwahrscheinlich nochmals in die USA reisen werde.
Danke für eure Hilfe