usa-reise.de Forum

Autor Thema: Spinnen die bei Dollar?  (Gelesen 3137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

merlin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Spinnen die bei Dollar?
« am: 21.01.2010, 15:42 Uhr »
Hallo,

ich habe Di. über www.dollarrentacar.de ein Fahrzeug für S.F. gebucht. Ein Voucher kam per Mail und die Info das meine Kredikarte mit Betrag X belastet wird.
Einen Tag später kommt eine Mail das die Buchung "auf Anfrage" wäre, und ich noch einen Voucher bekommen würde sobald die Bestätigung(Die ich schon Di. bekam) vorliegt.
Heute erhalte ich eine weitere Mail, das die gewünschte Kategorie nicht mehr verfügbar sei. Weiterhin ist aber die Kategorie in dem Zeitraum über die amerikanische und deutsche Dollar-Homepage buchbar.

Auf meine Antwort, das ich irrtiert sei, denn ich hätte einen Voucher und dort steht drauf das ich gezahlt habe, erhielt ich erneut die Antwort das die Kategorie nicht verfügbar ist und das Angebot mir zum gleichen Preis die gleiche Kategorie bei Alamo zu vermitteln.

Bin ich hier im falschen Film oder ist das normal? :shock:
Für mein Empfinden sind Dollar und ich einen Vertrag eingegangen!
Nebenbei wisst ihr sicher das Midsize SUV bei Alamo kleiner ist als Midsize SUV bei Dollar, oder?

Ich habe jetzt erst mal einen Bitte zur Klärung an den US Customer Service geschickt...

Gruß,
Uwe

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Spinnen die bei Dollar?
« Antwort #1 am: 22.01.2010, 07:02 Uhr »
Die Mietwagenkategorien unterscheiden sich nicht. Mid-Size- SUV ist eben Mid-Size - SUV.

Andererseits ist das ein tolles Ding, denn spätestens der Voucher ist definitiv der Vertragsschluß.
Erkundige Dich mal bei Deiner KK- Firma ob tatsächlich abgebucht wurde. Wenn ja, würde ich einfach hinschreiben, daß Du das Voucher hättest, das Geld abgebucht sei und Du am Tag X ein Auto dort erwartest.
No retreat, no surrender !

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Spinnen die bei Dollar?
« Antwort #2 am: 22.01.2010, 07:22 Uhr »
Ich hab vor ein paar Wochen einen Fullsize SUV in MCO gebucht. Voucher kam und Geld wurde abgebucht. 2 Tage später dann aber eine Mail, daß diese Kategorie nicht verfügbar wäre. Mir wurde mein Geld zurücküberwiesen, und auf der Homepage wurde der Fehler korrigiert, sprich der Fullsize-Suv war nicht mehr auswählbar.

Ich finde das Canceln ok. So weiss ich wenigstens im Vorfeld, daß es den FSUV nicht gibt. Habe mich dann für einen normalen SUV entschieden, und der Preis war echt unschlagbar. 80 Eur für 2 Tage, wo ich zb. bei Hertz 130 oder bei Alamo 105 gezahlt hätte.

lg

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Spinnen die bei Dollar?
« Antwort #3 am: 22.01.2010, 07:30 Uhr »
Das Canceln ist ganz und gar nicht o.k.. Es mag ja mal vorkommen, daß eine Kategorie nicht mehr verfügbar ist, aber hier kann man ja schon fast ein Strickmuster ersehen.
Und ok wäre es nur, wenn dann die Mehrkosten übernommen werden.....
No retreat, no surrender !

merlin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Spinnen die bei Dollar?
« Antwort #4 am: 22.01.2010, 13:27 Uhr »
@Playmaker11:

Richtig! Midsize ist Midsize, aber bei Dollar ist z.B. mein Favorit der Ford Escape ein Midsize, wohingegen er bei Alamo/National scheinbar schon als Standard SUV gesehen wird. So habe ich es jedenfalls aus dem Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13260.0 gelesen.

Der Voucher ist immer noch über die Modify-Funktion auf der deutschen Dollarseite zu finden und hat den Status: Processed!
Wenn ich die Abbuchung auf der KK-Rechnung finde könnte ich ja eigentlich den Mailwechsel ignorieren. Ich habe aber auch irgendwie keine Lust am Anreisetag ohne Auto im Rental Car Center zu stehen. :(

merlin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Spinnen die bei Dollar?
« Antwort #5 am: 22.01.2010, 16:37 Uhr »
Sooo: Anrufen macht klug! 8)

Habe eben mit einer Dame von Dollar gesprochen und der Sachverhalt ist aufgeklärt. Die Fahrzeuge sind seit dem Wochenende im System(Bis zum letzten Wochenende konnte man nix für später als Januar buchen)  - sie haben aber ständig die Meldung bekommen das die Klasse nicht verfügbar ist und versucht(auch über die Konkurenz) andere Fahrzeuge zu vermitteln. Gestern Abend haben Sie aber die Info bekommen das in deren System was falsch läuft und für die Zeit nach April nichts buchbar ist. Ich kann mich zurück lehnen und bekommen in den nächsten 1-2 Wochen meine Bestätigung.  :D

Hoffe, die Info ist für andere interessant die auch gerade den Sommerurlaubsmietwagen bei Dollar buchen wollen! 

Gruß,
Uwe( Der gerade seinen Blutdruck wieder runterfährt)

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Spinnen die bei Dollar?
« Antwort #6 am: 22.01.2010, 17:50 Uhr »
@merlin: der Escape, wird bei Alamo als Standart-SUV angesehen, den durfte ich mir nämlich im Sommer letzten Jahres als Upgrade rauspicken, weil in der Midsize-Line nur 3 völlig verdreckte koreaner gestanden haben...
Würde den Escape auch jederzeit wieder nehmen, tolles Auto! 8)
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Spinnen die bei Dollar?
« Antwort #7 am: 22.01.2010, 20:00 Uhr »
Hallo,
Die Mietwagenkategorien unterscheiden sich nicht. Mid-Size- SUV ist eben Mid-Size - SUV.

das unterscheidet sich aber sehr wohl von Anbieter zu Anbieter:
aber bei Dollar ist z.B. mein Favorit der Ford Escape ein Midsize, wohingegen er bei Alamo/National scheinbar schon als Standard SUV gesehen wird

der Escape, wird bei Alamo als Standart-SUV angesehen

Bei Hertz wiederum läuft der Escape - bzw. der weitgehend baugleiche Mercury Mariner - als Midsize (zumindest noch 2009)
Gruß
mrh400

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Spinnen die bei Dollar?
« Antwort #8 am: 22.01.2010, 20:09 Uhr »
Auch bei Alamo ist der Escape ein Midsize. Standen einige in der Midsize Choiceline vor 2 Tagen in LA rum.

Gruß
Aaronp

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Spinnen die bei Dollar?
« Antwort #9 am: 22.01.2010, 20:29 Uhr »
Hallo,
Auch bei Alamo ist der Escape ein Midsize. Standen einige in der Midsize Choiceline vor 2 Tagen in LA rum.
zumindest die Hybrid-Version wird hier bei Alamo unter Standard gelistet (angeblich 5 Erwachsene im Gegensatz zum TB mit 4 Erwachsenen + 1 "Halbwüchsigen"). Daß es bei den Choice-Lines wie Kraut ud Rüben zugeht, ist ja nichts neues.
Gruß
mrh400

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Spinnen die bei Dollar?
« Antwort #10 am: 22.01.2010, 21:01 Uhr »
Wir hatten im November in Florida den Ford Escape Hybrid als Midsize SUV - gebucht als Equinox bei Alamo.

Allerdings läuft diese Diskussion jetzt aber doch am Thema vorbei.............  :roll:

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Re: Spinnen die bei Dollar?
« Antwort #11 am: 22.01.2010, 21:24 Uhr »
Hallo,

ich habe Di. über www.dollarrentacar.de ein Fahrzeug für S.F. gebucht. Ein Voucher kam per Mail und die Info das meine Kredikarte mit Betrag X belastet wird.
Einen Tag später kommt eine Mail das die Buchung "auf Anfrage" wäre, und ich noch einen Voucher bekommen würde sobald die Bestätigung(Die ich schon Di. bekam) vorliegt.
Heute erhalte ich eine weitere Mail, das die gewünschte Kategorie nicht mehr verfügbar sei. 
Gruß,
Uwe

Kommt mir leider bekannt vor. Hatte vor wenigen Tagen über usa-mietwagen.de einen Dollar 8er-Van gebucht. Immerhin ca. 140,-€ billiger als ein vergleichbarer 8er-Van von Alamo.
Heute die Mitteilung von usa-mietwagen.de, dass der 8er-Van von Dollar doch nicht verfügbar ist. Ärgerlich wegen des Geldes. Werde jetzt wohl den Van von Alamo buchen.

merlin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Spinnen die bei Dollar?
« Antwort #12 am: 22.01.2010, 22:40 Uhr »
Kommt mir leider bekannt vor. Hatte vor wenigen Tagen über usa-mietwagen.de einen Dollar 8er-Van gebucht. Immerhin ca. 140,-€ billiger als ein vergleichbarer 8er-Van von Alamo.
Heute die Mitteilung von usa-mietwagen.de, dass der 8er-Van von Dollar doch nicht verfügbar ist. Ärgerlich wegen des Geldes. Werde jetzt wohl den Van von Alamo buchen.

Hallo dankersen!
Lies meinen vorherigen Beitrag:
Zitat
Gestern Abend haben Sie aber die Info bekommen das in deren System was falsch läuft und für die Zeit nach April nichts buchbar ist. Ich kann mich zurück lehnen und bekommen in den nächsten 1-2 Wochen meine Bestätigung.  Very Happy

Hoffe, die Info ist für andere interessant die auch gerade den Sommerurlaubsmietwagen bei Dollar buchen wollen!
Das wird bestimmt auch auf deine Buchung zutreffen. Ruf doch einfach an.
BTW: Kommst du aus Minden?

Gruß,
Uwe

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Spinnen die bei Dollar?
« Antwort #13 am: 23.01.2010, 11:16 Uhr »
Wir hatten im November in Florida den Ford Escape Hybrid als Midsize SUV - gebucht als Equinox bei Alamo.

Allerdings läuft diese Diskussion jetzt aber doch am Thema vorbei.............  :roll:

LG

Gitte

Genau. Also bitte wieder zum Thema, Stornierung der Buchungen seitens Dollar, zurück.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Re: Spinnen die bei Dollar?
« Antwort #14 am: 23.01.2010, 11:34 Uhr »
Kommt mir leider bekannt vor. Hatte vor wenigen Tagen über usa-mietwagen.de einen Dollar 8er-Van gebucht. Immerhin ca. 140,-€ billiger als ein vergleichbarer 8er-Van von Alamo.
Heute die Mitteilung von usa-mietwagen.de, dass der 8er-Van von Dollar doch nicht verfügbar ist. Ärgerlich wegen des Geldes. Werde jetzt wohl den Van von Alamo buchen.

Hallo dankersen!
Lies meinen vorherigen Beitrag:
Zitat
Gestern Abend haben Sie aber die Info bekommen das in deren System was falsch läuft und für die Zeit nach April nichts buchbar ist. Ich kann mich zurück lehnen und bekommen in den nächsten 1-2 Wochen meine Bestätigung.  Very Happy
Hoffe, die Info ist für andere interessant die auch gerade den Sommerurlaubsmietwagen bei Dollar buchen wollen!
Das wird bestimmt auch auf deine Buchung zutreffen. Ruf doch einfach an.
BTW: Kommst du aus Minden?
Gruß,
Uwe

Jetzt bin ich aber doch etwas überrascht und nicht mehr so sicher, ob die Themenfrage wirklich berechtigt ist.
Hier das Ergebnis meiner Buchungsanfrage vor wenigen Minuten bei www.dollarrentacar.de:
Standard (SVAR)
Ford E-150 8 pax with ac
Automatik
4 Türen, Klimaanlage
Platinum    Car Photo
Zoom    
1,071.81 EUR inklusive
Aktueller Preis!
Ursprünglicher Preis: 1,661.72 EUR

Wenn dieser Preis (Platinum-Paket, mehr geht wohl nicht) wirklich alles enthält, was ich mir vorstelle und noch einmal genau nachfragen werden (u.a. keine Selbstbeteiligung, Glas und Reifen eingeschlossen, evtl. sogar Unterboden), dann liegt er noch einmal um 240,-€ unter dem Angebot von usa-mietwagen.de. Von denen habe ich, wie geschrieben, die Info erhalten, dass die Kategorie 8-er Van von Dollar doch nicht verfügbar ist, zumindest nicht für unsere Reisezeit.

Wenn der obige Preis stimmt und der 8-er Van verfügbar ist,steigt mein Respekt für Dollar. Dann bin ich dafür, die Themenfrage zu verneinen.

Hat jemand im Übrigen Erfahrungen mit www.dollarrentacar.de ??