usa-reise.de Forum

Autor Thema: Spinnen die bei Dollar?  (Gelesen 3148 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

merlin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Spinnen die bei Dollar?
« Antwort #15 am: 23.01.2010, 11:53 Uhr »
.... Dann bin ich dafür, die Themenfrage zu verneinen.

Hallo,

die Themenfrage bezog sich auf meine Probleme die ich im ersten Beitrag beschrieben habe. Da sich der Sachverhalt jetzt geklärt hat, könnte man den Titel ändern in: Spinnen die bei Dollar? Nein!

Gruß,
Uwe

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Spinnen die bei Dollar?
« Antwort #16 am: 23.01.2010, 17:15 Uhr »
Zitat
Hallo,

Zitat von: playmaker11 am 22.01.2010, 07:02 Uhr
Die Mietwagenkategorien unterscheiden sich nicht. Mid-Size- SUV ist eben Mid-Size - SUV.

das unterscheidet sich aber sehr wohl von Anbieter zu Anbieter:
Nein tut es nicht, weil die Fahrzeuge nämlich tatsächlich nach einem allgemein gültigem Schlüssel in eine Kategorie eingeordnet sind.
Bei uns in D gibts das auch, aber dort unterscheidet man verschiedene Klassen nach KW und ordnet die dann in die Klasse 01, 02, 03 usw. ein (kann man z.B. in der Schwacke-Liste nachsehen in welche Kategorie welches Fahrzeug gehört).
International, d.h. eben gerade in den USA heißen die Klassen eben Eco, Midsize, Intermdiate etc. (übrigens gibts Bestrebungen auch bei uns dieses (amerikanische) System einzuführen, die Vermieter aber wehren sich dagegen, weil die Spanne größer ist, d.h. mehr Fahrzeuge in einer Kategorie sind).
D.h. der hier fragliche Escape gehört offiziell in eine Kategorie - entweder Midsize oder eben Standart. Daß er dann manchmal als Midsize, manchmal als Standart rausgegeben wird liegt an den Unternehmen, die entweder zu wenig Fahrzeug in einer Kategorie führen und ihn dann (aquasi als verstecktes Upgrade) rausgeben oder aber daran, daß (wie z.B. in DEN) die Choice Lines teilweise willkürlich aufgefüllt werden oder eben so wie gerade Platz ist.
No retreat, no surrender !

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Spinnen die bei Dollar?
« Antwort #17 am: 23.01.2010, 17:40 Uhr »
Hallo,
D.h. der hier fragliche Escape gehört offiziell in eine Kategorie - entweder Midsize oder eben Standart.
"offiziell" (was immer das wirklich ist - bei diesem Consumerguide werden auch der TB, der Explorer und sogar der H 3 als Midsize bezeichnet!) läuft er überwiegend als Midsize (Wikipedia bezeichnet ihn übrigens als "compact"!); in der Übersicht von Hertz am Schalter in SFO war der baugleiche Mariner als Midsize gelistet, bei Amerika-Mietwagen.de - und anderen - wird der Escape für Hertz als Midsize-Beispiel dargestellt - und Alamo preist für die USA die Hybrid-Version (wa ja nun nichts mit der Größe zu tun hat) auf der von mir verlinkten Seite als Standard an. Also zwei Anbieter, eine Baugröße, zwei Klassen.
Gruß
mrh400

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Re: Spinnen die bei Dollar?
« Antwort #18 am: 24.01.2010, 11:10 Uhr »
Hallo,
ich habe Di. über www.dollarrentacar.de ein Fahrzeug für S.F. gebucht. Ein Voucher kam per Mail und die Info das meine Kredikarte mit Betrag X belastet wird.
Gruß,
Uwe

Hallo Uwe,
Danke für die Telefon-Nr. von dollarrentacar. Werde Montag mal anrufen. Wenn es so ist, dass ich den 8-er Van dort bekomme, weil er jetzt doch verfügbar ist, dann ist das dollarrentacar-Angebot mit der Platinum-Rate wirklich sehr verlockend.

Habe zurzeit noch eine E-Mail-Anfrage laufen, ob in der Platinum-Rate Glas, Reifen u. Unterboden mit eingeschlossen ist und ob Selbstbeteiligung ausgeschlossen ist. Da du ja bereits gebucht hast - ist dir zu meiner Frage näheres bekannt ?

Oder weiß jemand aus dem Forum die Antwort ?




playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Spinnen die bei Dollar?
« Antwort #19 am: 25.01.2010, 06:56 Uhr »
Hallo,
D.h. der hier fragliche Escape gehört offiziell in eine Kategorie - entweder Midsize oder eben Standart.
"offiziell" (was immer das wirklich ist - bei diesem Consumerguide werden auch der TB, der Explorer und sogar der H 3 als Midsize bezeichnet!) läuft er überwiegend als Midsize (Wikipedia bezeichnet ihn übrigens als "compact"!); in der Übersicht von Hertz am Schalter in SFO war der baugleiche Mariner als Midsize gelistet, bei Amerika-Mietwagen.de - und anderen - wird der Escape für Hertz als Midsize-Beispiel dargestellt - und Alamo preist für die USA die Hybrid-Version (wa ja nun nichts mit der Größe zu tun hat) auf der von mir verlinkten Seite als Standard an. Also zwei Anbieter, eine Baugröße, zwei Klassen.
Wie gesagt: einer der vielen Kundennepps bei Mietwagenfirmen.....
No retreat, no surrender !

merlin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Spinnen die bei Dollar?
« Antwort #20 am: 26.01.2010, 17:52 Uhr »
Hallo Uwe,
Danke für die Telefon-Nr. von dollarrentacar. Werde Montag mal anrufen. Wenn es so ist, dass ich den 8-er Van dort bekomme, weil er jetzt doch verfügbar ist, dann ist das dollarrentacar-Angebot mit der Platinum-Rate wirklich sehr verlockend.

Habe zurzeit noch eine E-Mail-Anfrage laufen, ob in der Platinum-Rate Glas, Reifen u. Unterboden mit eingeschlossen ist und ob Selbstbeteiligung ausgeschlossen ist. Da du ja bereits gebucht hast - ist dir zu meiner Frage näheres bekannt ?

Oder weiß jemand aus dem Forum die Antwort ?

Hallo,

was ist bei Deiner Anfrage rausgekommen?
Die genauen Versicherungsdetails kann ich Dir nicht nennen und die Unterlagen vom letzten Mal sind bei Tönsmeier.  :wink:

Ich habe eben abschließend eine Bestätigung und einen Voucher bekommen. Deren IT scheint wieder zu laufen!  :D

Gruß,
Uwe

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Re: Spinnen die bei Dollar?
« Antwort #21 am: 27.01.2010, 19:28 Uhr »
Ich habe zwar keine E-Mail-Antwort erhalten, dafür aber zumindest eine telefonische Auskunft von dollarrentacar:
Glas und Reifen sind in der Platinum -Rate enthalten, Unterboden nicht.
Haftpflichtversicherungssumme: 1 Mio $
Auch wenn ich das lieber schwarz auf weiß gehabt hätte, wollen wir es mal glauben. Notfalls muss man sich das doch noch einmal schriftlich bestätigen lassen.