usa-reise.de Forum

Autor Thema: Standard SUV bei ADAC so günstig - wo ist der Haken?  (Gelesen 1724 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Tat72

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Hallo Ihr Mietwagen-Buchungsspezialisten  :)

ich bin gerade dabei, uns für die nächste Reise (8.-29. Mai) einen Mietwagen zu organisieren und vergleiche Preise. Wir wollen einen Standard SUV in Las Vegas anmieten und da in Nevada der Zusatzfahrer nicht automatisch mit drin ist, habe ich immer Pakete verglichen, wo das inklusive ist.

Wir kamen dabei immer auf ca. EUR 1.060 - 1.200 für die 3 Wochen (DERTOUR, billiger-mietwagen, alamo, sunnycars und wie sie alle heißen). Jetzt habe ich gestern noch beim ADAC geschaut und da läge der Preis bei EUR 740  :shock:

Dort ist dann zwar die Fuel Option nicht dabei, wie in den anderen Paketen, aber die brauchen/wollen wir auch gar nicht unbedingt haben. Und bei DERTOUR sind die Versicherungssummen in der Haftpflicht höher und es ist Glas/Reifen/Unterboden mit versichert. Das sind aber auch die einzigen Unterschiede, die ich gefunden habe. Aber rechtfertigt das mehr als EUR 300 und "braucht" man diese Versicherungen???

Angesichts des doch ordentlichen Preisunterschieds such ich nach dem Haken, aber bisher habe ich noch keinen gefunden. Gibt es einen und wenn ja, welcher wäre das? Was meint Ihr dazu?  :hilfe:

Danke vorab und Grüßle

Tatjana
1998 - New York City & Southwest (CA, AZ, UT)
1999/2007/2009/2012 - New York City
2000 - Chicago
2001 - San Francisco
2011 - 4 Wochen Southwest (CA, AZ, UT, NV)
2013 - 3 Wochen Southwest (NV, AZ, UT, NM)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Standard SUV bei ADAC so günstig - wo ist der Haken?
« Antwort #1 am: 12.02.2013, 09:50 Uhr »
Die 740 Euro sind für mich ein normaler Preis für 3 Wochen und kein Schnäppchen. Die anderen von dir genannten Preise sind einfach exorbitant hoch.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Standard SUV bei ADAC so günstig - wo ist der Haken?
« Antwort #2 am: 12.02.2013, 10:03 Uhr »
Sicherheitsbuchung beim ADAC (kann ja glaubich kostenfrei storniert werden) und weiter recherchieren :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Tat72

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Standard SUV bei ADAC so günstig - wo ist der Haken?
« Antwort #3 am: 12.02.2013, 10:34 Uhr »
Die 740 Euro sind für mich ein normaler Preis für 3 Wochen und kein Schnäppchen. Die anderen von dir genannten Preise sind einfach exorbitant hoch.

Danke für die Rückmeldung. Das muss dann wohl an diesem Zusatzfahrer-Dings liegen, dass die Preise so hoch sind. Wenn man den nämlich bei alamo.de weglässt, kommt man auch ungefähr auf EUR 800.

Sicherheitsbuchung beim ADAC (kann ja glaubich kostenfrei storniert werden) und weiter recherchieren :-)
Stimmt! :doh: Das mache ich auf jeden Fall - und zwar gleich.

Gegen den ADAC ist ja als Mietwagenpartner nichts einzuwenden, denke ich. Danke Euch schon mal!!!
1998 - New York City & Southwest (CA, AZ, UT)
1999/2007/2009/2012 - New York City
2000 - Chicago
2001 - San Francisco
2011 - 4 Wochen Southwest (CA, AZ, UT, NV)
2013 - 3 Wochen Southwest (NV, AZ, UT, NM)

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Standard SUV bei ADAC so günstig - wo ist der Haken?
« Antwort #4 am: 12.02.2013, 10:43 Uhr »
740,-€ für ein Standard-SUV für diesen Zeitraum scheinen mir auch relativ günstig.
Mein "Hauslieferant" usa-mietwagen.de verlangt für ein vergleichbares Paket über 1000,-€ ...
Wenn der Versicherungsumfang passt, würde ich das ADAC-Angebot buchen.

Lurvig

Tat72

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Standard SUV bei ADAC so günstig - wo ist der Haken?
« Antwort #5 am: 12.02.2013, 11:16 Uhr »
Jetzt ist das Dings nicht mehr da, ist das zu fassen?  :knurrig:
Von gestern auf heute, naja... jetzt habe ich den Wagen eben bei National über den ADAC für 760 reserviert (statt Alamo für 740). Alamo und National ist doch eigentlich sowieso dasselbe, oder?

Danke Lurvig für die Bestätigung, dass der Preis prima ist.
Zum Thema Versicherungen: Haftpflicht und VK ohne SB, Kfz-Diebstahlversicherung, erhöhte Haftpflichtdeckungssumme (insgeamt USD 1 Mio.), Versicherung gegen unterversicherte Unfallgegner. Das hört sich für mich ok an.
1998 - New York City & Southwest (CA, AZ, UT)
1999/2007/2009/2012 - New York City
2000 - Chicago
2001 - San Francisco
2011 - 4 Wochen Southwest (CA, AZ, UT, NV)
2013 - 3 Wochen Southwest (NV, AZ, UT, NM)

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Standard SUV bei ADAC so günstig - wo ist der Haken?
« Antwort #6 am: 12.02.2013, 11:19 Uhr »
Ja die Preise schwanken auch beim ADAC teils täglich.
Einfach weiter beobachten und wenn der Preis signifikant runtergeht (nicht wegen 3€ :-) ) dann einfach stornieren und neu buchen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Standard SUV bei ADAC so günstig - wo ist der Haken?
« Antwort #7 am: 12.02.2013, 11:29 Uhr »
Hmm,
ich hab jetz mal deine Daten einfach mal bei Hertz.ie eingegeben und komme da auf 678 Euro - ohne ADAC Code, der nochmal 15% Ersparnis bringt. einfach mal auf den Screenshot unten klicken. Den Zusatzfahrer bekommst du kostenfrei, in dem du dich für das Gold Programm anmeldest.

Warum so kompliziert?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tat72

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Standard SUV bei ADAC so günstig - wo ist der Haken?
« Antwort #8 am: 13.02.2013, 11:31 Uhr »
Danke Soulfinger für den Tipp, das schaue ich mir doch gleich mal genauer an. Was ist denn der ADAC-Code, bzw. woher kriege ich den?
1998 - New York City & Southwest (CA, AZ, UT)
1999/2007/2009/2012 - New York City
2000 - Chicago
2001 - San Francisco
2011 - 4 Wochen Southwest (CA, AZ, UT, NV)
2013 - 3 Wochen Southwest (NV, AZ, UT, NM)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Standard SUV bei ADAC so günstig - wo ist der Haken?
« Antwort #9 am: 13.02.2013, 13:05 Uhr »
Was ist denn der ADAC-Code, bzw. woher kriege ich den?

Einfach mal in dem Link hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=43200.0 stöbern - von hinten nach vorne. Da findest du sicherlich irgendwo bei den Hertz Buchungen einen ADAC Code. Sinnvoll, wenn man kein ADAC-Mitglied ist, aber den Rabatt abschnappen möchte.

Alternativ kannst du auch bei gugel nach diversen Rabattcodes für Hertz suchen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Standard SUV bei ADAC so günstig - wo ist der Haken?
« Antwort #10 am: 13.02.2013, 16:40 Uhr »
Danke Soulfinger für den Tipp, das schaue ich mir doch gleich mal genauer an. Was ist denn der ADAC-Code, bzw. woher kriege ich den?

Hi, im Moment gibt es auf der Hertz.ie den 7Pers. SUV zum Preis des Midsize bzw. Standard. Einfach mal hier lesen:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=59735.0

Komme mit deinen Daten auf 574€ für den 7Pers. SUV... (ADAC CDP)

Gruß Holger

Tat72

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Standard SUV bei ADAC so günstig - wo ist der Haken?
« Antwort #11 am: 13.02.2013, 17:04 Uhr »
Hi, im Moment gibt es auf der Hertz.ie den 7Pers. SUV zum Preis des Midsize bzw. Standard. Einfach mal hier lesen:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=59735.0

Komme mit deinen Daten auf 574€ für den 7Pers. SUV... (ADAC CDP)

Danke, den Thread hatte ich auch schon durch, dachte aber, dass der Wurm nun gefressen weg wäre.  :lol:
Was ist denn bitte ein 7 Pers. SUV für eine Buchungsklasse? Ich schaue normal entweder auf die Bezeichnugn Standard SUV oder die Buchungsklasse SFAR.
1998 - New York City & Southwest (CA, AZ, UT)
1999/2007/2009/2012 - New York City
2000 - Chicago
2001 - San Francisco
2011 - 4 Wochen Southwest (CA, AZ, UT, NV)
2013 - 3 Wochen Southwest (NV, AZ, UT, NM)

Zoolander

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 431
  • Trail Rated
Re: Standard SUV bei ADAC so günstig - wo ist der Haken?
« Antwort #12 am: 13.02.2013, 17:19 Uhr »
Hi, im Moment gibt es auf der Hertz.ie den 7Pers. SUV zum Preis des Midsize bzw. Standard. Einfach mal hier lesen:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=59735.0

Komme mit deinen Daten auf 574€ für den 7Pers. SUV... (ADAC CDP)

Danke, den Thread hatte ich auch schon durch, dachte aber, dass der Wurm nun gefressen weg wäre.  :lol:
Was ist denn bitte ein 7 Pers. SUV für eine Buchungsklasse? Ich schaue normal entweder auf die Bezeichnugn Standard SUV oder die Buchungsklasse SFAR.

Der Wurm mit dem Yukon XL funzt nicht mehr, die Preise für den 7 Pers. SUV ist aber noch nicht angepasst und läßt sich noch Buchen.

Die Klasse ist FRAR... auf Seite 6 in dem Wurm Thread ist eine Liste mit Modellbeispielen.