usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen für die Ost- und Westküste  (Gelesen 633 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dolph-Lundgren

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Mietwagen für die Ost- und Westküste
« am: 15.01.2013, 09:37 Uhr »
Guten Morgen aus dem verschneiten Köln,

in den letzten Jahren habe ich hier (meist als stiller Leser) viele gute Informationen aus diesem Forum ziehen können, dafür erst einmal danke von meiner Seite.

Bisher war ich mit der Familie meist entweder nur an der Westküste oder für einen Kurztrip an der Ostküste ohne Mietwagen vor Ort, um dann an die Westküste weiter zu fliegen und dort den Wagen in Empfang zu nehmen.

Dieses Mal wird alles anders  :wink:

Wir fliegen Anfang August an die Ostküste (Miami) und fahren von dort weiter über Orlando, Pensacola, New Orleans nach Dallas um unsere Freunde zu besuchen. Von Dallas aus fliegen wir dann weiter nach San Diego, um die klassische Westküstentour zu machen (und dort unsere anderen Freude zu besuchen  :D) über L.A., Monterey und San Francisco, um dann wieder zurück zu fliegen.

Beide Male werden wir für ca. 10 Tage einen Mietwagen brauchen.
 
Jetzt erzählte man mir, allerdings ohne in´s Detail zu gehen (oder gehen zu können), dass dann mir bislang unbekannte Gebühren anfallen würden wegen der Rückgabe in einem "anderen Bundesstaat" bzw. "den vier verschiedenen Orten, an dem ich den Wagen jeweils in Empfang nehme und abgebe" ... stimmt das!? Auch die Höhe dieser Gebühren soll stark differieren von Anbieter zu Anbieter (zwischen 250 - 500 €).

Als Fahrzeug hatten wir schon immer (und würden das auch gerne so beibehalten) einen Midsize SUV, da paßte immer alles rein und ich fahre die recht gerne.

Könntet ihr mir einen (oder mehrere) Tipps geben, wo ich am besten buchen sollte und welcher Zeitraum optimal ist eurer Erfahrung nach!? Mich drängt es ja (noch) nicht, auf der anderen Seite .... was man hat, das hat man  8)

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.

Gruß Dolph-Lundgren
 

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: Mietwagen für die Ost- und Westküste
« Antwort #1 am: 15.01.2013, 09:51 Uhr »
Hallo,

na klar. Das nennt man Einwegmiete. Zwischen Florida und Texas ist die auf jeden Fall fällig. Ich kenne keinen Anbieter der die nicht berechnet. Die Höhe ist je nach Anbieter unterschiedlich. Am besten mal die Such-Funktion des Forums nutzen.

Innerhalb von Californien (San Diego - San Franciso) wird keine Einweggebühr erhoben. Das ist im Preis mit drin.

Das mit dem Preisrahmen kommt ungefähr hin. Es wird aber meistens vor Ort in USD bezahlt.

Bzgl. optimalem Buchungszeitraum würde ich vorschlagen die üblichen Verdächtigen zu nehmen (Suchfunktion) einen stornierbaren Tarif zu wählen und dann auf was "besseres" zu hoffen. Dann ggf. umbuchen.

GRüße
Keie

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mietwagen für die Ost- und Westküste
« Antwort #2 am: 15.01.2013, 09:56 Uhr »
Ich glaube lediglich "National" verlangt pauschal 200 USD als Einwegmiete.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Mietwagen für die Ost- und Westküste
« Antwort #3 am: 15.01.2013, 13:48 Uhr »
Ich glaube lediglich "National" verlangt pauschal 200 USD als Einwegmiete.

Das war mal, das sind jetzt pauschal 250$+tax.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de