usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: sw1002 am 06.05.2009, 10:00 Uhr
-
Hi Folks
Wir sind am 29 August in Denver und wollen bei Alamo fuer 4 Wochen eine Einwegmiete nach SFO nehmen. Ich hab ein Angebot für 610 Euro für einen Midsize SUV
Meine Fragen:
- existiert in Denver eine SUV Choiceline?
- ich möchte mit einem Standard SUV vom Hof fahren, kann man vor Ort upgraden und wie teuer ist das?
- hat jemand von Euch ein Empfohlenes Vorgehen wie ich dort an ein "complimentary upgrade" komme?
- wie ist adenver Samstags morgens mit SUV ausgestattet?
-
Hallo, hast Du schon mal die Forumsuche bemüht? Es gibt zahlreiche Threads zum Thema SUV, Flughafen Denver und Choice Lines. Zwei Beispiele:
Mietwagenstationen mit Choiceline
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28211.0
Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13260.0
Bei letztgenanntem Thread kannst Du auch sehen, welche Klassen gebucht waren, welche Wagen es am Enden wurden (Upgrade ja/nein und wie es dazu kam)
Ob und was ein Upgrade kostet, kann man nicht vorhersagen. Das hängt natürlich mit dem Vermieter, dessen Preisen und der Tagessituation (Saison etc.) zusammen. Online kannst Du ja sehen wieviel mehr die nächste Kategorie kostet. Das dürfte als Anhaltspunkt reichen. Ob man Dir vor Ort dann kostenfrei ein Upgrade anbietet: Glückssache!
-
Hallo,
wir hatten letztes Jahr eine Einwegmiete für Midsize-SUV Denver-Las Vegas (allerdings National, aber die kann man gut vergleichen).
Auf dem Vertrag wurde handschriftlich Midsize vermerkt und wir sollten uns am Parkplatz an einen Angestellten wenden, dieser würde uns (wegen One Way) einen Wagen zuweisen.
Mit langen Gesichtern sind wir zum Parkplatz und haben einen Angestellten im gelben Leibchen angesprochen. Dieser schaute kurz auf unseren Vertrag, fragte wo wir den Wagen zurückgeben werden (Las Vegas) und schickte uns dann zum Wählen in die Choiceline. Unsere Gesichter hellten sich auf.
In der Line parkten Midsize und Standard durcheinander und wir fragten nochmals kurz nach, welcher davon ein Midsize wäre.
Der Angestellte sagte uns, wir sollten aus der Line denjenigen Wagen wählen der uns zusagt.
Gefallen haben uns die Trailblazer mit 4WD und wir wählten einen solchen. :D
Bei der Ausfahrt rechneten wir damit, dass man uns mit dem Standard-SUV wieder zurückbeordern würde, war aber nicht der Fall.
Als Aufpreis wurde uns nur das grössere Tankvolumen gegenüber einem Midsize in Rechnung gestellt.
Ein kostenpflichtiges Upgrade wurde uns nicht angeboten.
-
Wir hatten letzen Juni eine one-way Miete DEN-PHX.
Bei Alamo gabs ne Choiceline. Grundsätzlich standen ca. 20 Mid_Size SUV rechts und 30 Standard-SUV rechts in Parkboxen. Wir haben uns zunächst für 2 Mid_Size SUVs entschieden, uns es aber über Nacht anders überlegt und eine der Mid Size SUV gegen ein Standard SUV getauscht. Dauerte 5 Minuten und bei der Ausfahrt hat es keinen interessiert.
Bei der Rückgabe in PHX wurde schnell der Barcode gescannt, dann kam der one-way Zuschlag dazu und fertig. Absolut keine Probleme wegen des "Upgrades".
Da wir den Spritpreis bereits im Mietpreis entrichtet hatten (also über den Vermittler mit freien km, Zusatzfahrer und 1. Tankfüllung) mussten wir nicht nachzahlen.
-
- existiert in Denver eine SUV Choiceline?
Stand 2007 und 2008 ja. ich glaube auch nicht, dass sich daran was geändert hat, auch wenn hier schon sowas zu lesen war.
- ich möchte mit einem Standard SUV vom Hof fahren, kann man vor Ort upgraden und wie teuer ist das?
Upgrade vor Ort geht immer. verbindliche preisauskünfte dazu kann dir keiner geben. Im Schnitt muss man mit 10-15 $ pro Tag rechnen, wobei 10,-$ schon sehr gut wären. Muss man schon vorher überlegen, ob sich das überhaupt lohnt.
- hat jemand von Euch ein Empfohlenes Vorgehen wie ich dort an ein "complimentary upgrade" komme?
nein. Das ist wohl ehr Glücksache. Wenn du definitiv ein SFAR haben möchtest, musst du SFAR buche. Mit einer IFAR-Buchung ein SFAR zu bekommen kann klappen, muss aber nicht. Dazu gibts hier schon unzählige Threads.
- wie ist adenver Samstags morgens mit SUV ausgestattet?
mal so, mal so. Auch das wird sich im Voraus kaum zuverlässig beantworten lassen.
Lurvig
P.S. die Forum-Suche liefert erstaunliches. Einfach mal benutzen ;)
-
- existiert in Denver eine SUV Choiceline?
Am 27.03.09 gab es sie noch.
ich möchte mit einem Standard SUV vom Hof fahren, kann man vor Ort upgraden und wie teuer ist das?
....kann man, was es kostet kannst Du Alamo.com ungefähr errechnen
hat jemand von Euch ein Empfohlenes Vorgehen wie ich dort an ein "complimentary upgrade" komme?
Eigentlich fragen die immer am Schalter. Dann kannst Du nach einem "free upgrade" fragen. Wenn nicht, einfach mal draußen an der Choiceline fragen. Wenn die auch "nein" sagen, wars das.
Wir hatten das Glück, daß sie uns gleich an die SUV- Line verwiesen hat......
wie ist adenver Samstags morgens mit SUV ausgestattet?
da kannst Du auch gleich nach der sicheren Wettervorhersage für den 10.05.2015 fragen....
Das weiß niemand, nicht mal die Leute die da arbeiten......
-
HAllo
betr. upgrade Kosten in Las Vegas: hatte eigentlich einen compact Kleinwagen gebucht und fragte aus Spaß, was mich ein upgrade auf SUV kosten würde; er rechnet lan gehrum und kam dann schließlich mit 5.-$ pro Tag rüber;Abgabe war in Denver, wo ich außer den zusätzlichen Tagespreis ( 5 $ pro Tag) nichts mehr bezahlen mußte, war letzes JAhr im April/Mai
VG
Utahfan
-
na das war dann aber mal extrem günstig. Glück gehabt! Normalerweise muss man schon mit mehr rechnen.
Die 5,-$ Tag sollte man vorsichtshalber nicht für eine Vorab-Kalkulation heranziehen, das kann dann zu bösen Überraschungen führen.
Lurvig
-
Wir sind in ca. 2 Wochen in Denver, haben ebenfalls einen Midsize gebucht der uns eigentlich genügt. Nichtsdestotrotz werde ich abermal mit einem 10er rumwedeln und dann freundlich fragen ob ich dann nicht doch einen Standard-SUV nehmen kann.
Hat in Las Vegas immer problemlos geklappt - ich werd' hier dann posten ob's auch in Denver so ist.
So long,
TheNewYorker
-
hatte bisher 2x in Denver ein Standard-SUV. Trotz Midsize-Buchung. und ohne Zehner-Wedeln ;)
Meine bisherige Denver-Erfahrung ist, das sich warten in der ChoiceLine lohnt. Irgendwann kommt meist was passendes rein und parkt auch "richtig". So hatte ich 2007 einen Trailblazer und 2008 einen 4Runner. Ohne Überredungskünste, ohne Schmiergeld, ohne Upgrade.
Lurvig
-
also 10-er wedeln würd ich nicht am Schalter, sondern eher draußen bei den Wagen.
-
also 10-er wedeln würd ich nicht am Schalter, sondern eher draußen bei den Wagen.
Genau das werd' ich, wie in Vegas auch, machen. Die am Schalter interessiert das nicht, die wollen einen ja nur unnützes Zeugs wie die Roadside Assistance andrehen. Die Männer bei den Autos hingegen sind einem Trinkgeld bis jetzt noch nie abgeneigt gewesen :wink:
So long,
TheNewYorker
-
Wir sind in ca. 2 Wochen in Denver, haben ebenfalls einen Midsize gebucht der uns eigentlich genügt. Nichtsdestotrotz werde ich abermal mit einem 10er rumwedeln und dann freundlich fragen ob ich dann nicht doch einen Standard-SUV nehmen kann.
Hat in Las Vegas immer problemlos geklappt - ich werd' hier dann posten ob's auch in Denver so ist.
So long,
TheNewYorker
Vergiß den Blödsinn mit dem 10er. Entweder bekommst Du sowieso einen Standart- SUV (hatten wir auch, statt Equinox einen Ford Edge, wir hätte auch andere nehmen können) oder Du bezahlst extra pro Tag und der 10er ist auch weg.....
-
Ich werd's auch weiterhin so machen wie bisher, weil ich so auf dem Vertrag den Vermerk "Free Upgrade" vom Supervisor bekomme und es so am Ende der Reise zu keinen Überraschungen von wegen Extrakosten kommen kann. Da investiere ich lieber mal 10 Dollar und gut is.
So long,
TheNewYorker
-
Ich werd's auch weiterhin so machen wie bisher, weil ich so auf dem Vertrag den Vermerk "Free Upgrade" vom Supervisor bekomme und es so am Ende der Reise zu keinen Überraschungen von wegen Extrakosten kommen kann. Da investiere ich lieber mal 10 Dollar und gut is.
So long,
TheNewYorker
:kratz:
Die Begründung leuchtet mir nicht ein.....
-
Hallo,
ich habe in Las Vegas nicht mal den Hinweis " Free Upgrade" auf meinen Wisch bekomme obwohl ich anstatt IFAR einen FFAR erhalten habe. Abrechnung am Ende 0 $
-
Ich werd's auch weiterhin so machen wie bisher, weil ich so auf dem Vertrag den Vermerk "Free Upgrade" vom Supervisor bekomme und es so am Ende der Reise zu keinen Überraschungen von wegen Extrakosten kommen kann. Da investiere ich lieber mal 10 Dollar und gut is.
So long,
TheNewYorker
:kratz:
Die Begründung leuchtet mir nicht ein.....
Meine Begründung zu verstehen ist's meiner Meinung aber nicht so schwierig :wink:
Es hat meines Wissens schon Fälle gegeben, wo am Ende der Reise die Differenz von Midsize-SUV zu Standard-SUV in Rechnung gestellt wurde, obwohl einem mündlich gesagt wurde dass man sich in einer anderen Klasse bedienen kann.
Um dem vorzubeugen, lasse ich mir auf meinen Vertrag "Free Upgrade to SFAR" schreiben (falls ich denn eines bekomme) - so kann es am Ende nicht vorkommen, daß ich die Differenz bezahlen muss, schließlich habe ich dann die schriftliche Bestätigung eines Free Upgrades.
Die 10 Dollar Trinkgeld gibt's weil die Jungs an der Rampe eigentlich immer sehr höflich und bemüht sind einem zu helfen, wenn man sie anspricht.
So long,
TheNewYorker
-
Nö, Deine Aussage leuchtete nicht wirklich ein.
Auch Deine Begründung nicht wirklich.
Du willst dem Jungen an der Rampe 10$ geben weil er so nett ist - ok., wenn Du das so fühlst (das ist eine Begründung für das Ausgeben von 10$).
Was aber nicht einleuchtet ist, die Sache mit dem Stempel. Wenn Du ein free upgrade bekommst, dann kannst Du Dir dies aus Sicherheitsgründen (was auch einleuchtet) eintragen lassen, aber dafür brauchst Du nicht mit 10$ zu wedeln, den Eintrag gibts dann auch kostenlos. Entweder ich bekomme ein free upgrade, dann ist auch der Eintrag kein Problem, oder ich muß es bezahlen, dann bekomme ich den Eintrag eben nicht.
Deswegen leuchtete mir Deine Aussage nicht ein.
-
Hi
Wollt mal fragen wie es zurzeit aussieht mit der Standart SUV Choiceline in Denver?
Werde nämlich in 10 Tagen dort sein :lol: und hoffen das es noch eine gewisse Auswahl vorhanden ist um 18 Uhr.
-
Hi the Giant,
es wird Dir leider niemand sagen können, wie es in dem Moment, wo Du den Leihwagen abholst, in Denver ausschaut. Das kann sich innerhalb weniger Minuten komplett ändern.
Grüße
Axel
-
Das ist mir schon bewusst, das man es nicht sagen kann. Mir geht’s eigentlich mehr darum welche Modelle zurzeit bei Alamo in der Choiceline angeboten werden.
Hat auch jemand Erfahrungen mit der Einwegmiete von Denver nach San Francisco. Habe nämlich über FTI den Mietwagen gebucht wo es keine Einwegmiete kosten soll zwischen Colorado und Kalifornien. Frage wäre auch ob Alamo trotzdem versucht hat die Einwegmiete zu kassieren?
-
Das ist mir schon bewusst, das man es nicht sagen kann. Mir geht’s eigentlich mehr darum welche Modelle zurzeit bei Alamo in der Choiceline angeboten werden.
Hi the giant,
da schau Dir am Besten mal diesen Thread hier an:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13260.0
Dort findest Du aktuelle Infos zu Deiner Frage.
Axel
-
Hi the giant,
da schau Dir am Besten mal diesen Thread hier an:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13260.0
Dort findest Du aktuelle Infos zu Deiner Frage.
Axel
Den Thread habe ich mir schon durch gelesen.
Nur wird dort nichts von der Einwegmiete geschrieben und auch habe ich nichts Aktuelles hier im Forum gefunden.
-
Hi!
Wir hatten im Juni aber bei Holidayauto gebucht.
Es wurde nicht versucht die Einwegmiete zu kassieren.
Gruß Heiner
-
Hi Heiner,
danke für die Info.
Dann werden wir uns mal überraschen lassen welche Fahrzeuge da sind.
-
Hi!
Uns wurde aber vom Mitarbeiter ein Ford Escape XLS 4WD zugewiesen.
Gruß Heiner
-
Der Ford Escape XLS 4WD muß jetzt nicht wirklich sein.
Aber einer von Jungs auf dem Parkplatz wird einem kleinen Trinkgeld bestimmt nicht abgeneigt sein. :lol:
-
Die Escapes sind z.Zt. groß in Mode - wir hatten im Frühjahr so einen in DEN und im Sommer in PDX.
Absolut i.O., mehr braucht man nicht wirklich. Sogar mit Schiebedach.
-
Die Escapes sind z.Zt. groß in Mode - wir hatten im Frühjahr so einen in DEN und im Sommer in PDX.
Absolut i.O., mehr braucht man nicht wirklich. Sogar mit Schiebedach.
Und im Gelände? Hat er High Clearance? 4WD? Untersetzung? Sperren?
-
Die Escapes sind z.Zt. groß in Mode - wir hatten im Frühjahr so einen in DEN und im Sommer in PDX.
Absolut i.O., mehr braucht man nicht wirklich. Sogar mit Schiebedach.
Und im Gelände? Hat er High Clearance? 4WD? Untersetzung? Sperren?
Nö, aber da darfst Du eh´ nicht fahren.......
-
Nö, aber da darfst Du eh´ nicht fahren.......
Dürfen nicht. Und mit Escape offenbar auch nicht können. Wollen schon! :roll:
-
Wobei der Escape doch nur ein Midsize SUV ist und nicht ein Standart SUV oder? :kratz:
-
Wobei der Escape doch nur ein Midsize SUV ist und nicht ein Standart SUV oder? :kratz:
Das ist eine gute Frage:
Wir haben den im Frühjahr in DEN ganz definitiv aus der SUV (also Standart) Reihe entnommen (war uns als Upgrade vom Männeken draußen zugewiesen worden), hatten aber Mid-Size-SUV gebucht.
In PDX kann ich nichts dazu sagen, weil es da keine Klassifizierung der Linien gab. Da hieß es nur: suchen Sie sich einen raus (war aber nicht viel mit suchen, war nur einer da).
-
Hat auch jemand Erfahrungen mit der Einwegmiete von Denver nach San Francisco. Habe nämlich über FTI den Mietwagen gebucht wo es keine Einwegmiete kosten soll zwischen Colorado und Kalifornien.
Jep, haben wir genauso gemacht. Midsize SUV über FTI gebucht. Geworden ist es ein Nissan Xterra. Zusätzliche Einwegmiete mussten wir wie vereinbart nicht zahlen, völlig problemlose Abgabe in San Francisco.
Gruß, manzana
-
Sorry, hatte gestern nochmals nachgesehen, hatten im Frühjahr einen Ford Edge - keinen Escape !! Sorry, sorry !!!