usa-reise.de Forum

Autor Thema: SUV Ford Explorer oder Jeep Grand Cherokee  (Gelesen 3739 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

s.jacobs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
SUV Ford Explorer oder Jeep Grand Cherokee
« am: 09.10.2010, 21:21 Uhr »
Hallo Leute.Wollen für unsere Rundreise im Südwesten der USA entweder nen Ford Explorer oder Jeep Grand Cherokee buchen.Hat jemand Erfahrung mit diesen Autos gemacht.Wir sind insgesamt 8 Personen und wollen uns lieber 2 Autos mieten anstatt uns in nen 8 Sitzer ,wie z.B. Ford Econoline ,zu Quetschen.Reicht der Platz für jeweils 4 Personen.Da wir nur 10 Tage in den USA verweilen werden unsere Koffer nicht all zu groß ausfallen

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: SUV Ford Explorer oder Jeep Grand Cherokee
« Antwort #1 am: 09.10.2010, 22:12 Uhr »
Leute.Wollen für unsere Rundreise im Südwesten der USA entweder nen Ford Explorer oder Jeep Grand Cherokee buchen.
Man kann keine bestimmen Wagentypen oder Marken buchen, sondern nur Wagenklassen. In eurem Fall (4 Personen pro Auto) käme also die Klasse Full Size SUV (FFAR) in Betracht.

McC

  • Gast
Re: SUV Ford Explorer oder Jeep Grand Cherokee
« Antwort #2 am: 09.10.2010, 22:36 Uhr »
Ich hatte kürzlich die Wahl zwischen dem Explorer und Grand Cherokee..... der Jeep ist kleiner... an Eurer Stelle würde ich den Explorer wählen..... der bietet mehr Platz.

s.jacobs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: SUV Ford Explorer oder Jeep Grand Cherokee
« Antwort #3 am: 09.10.2010, 22:38 Uhr »
Das weis ich selber das man keine Bestimmten Marken buchen kann.Die waren aber als Modelbeispile angegeben ,so dass ich diese für meine Frage übernommen habe.Aber trotzdem Danke für den Link.Hilft mir schon etwas weiter

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: SUV Ford Explorer oder Jeep Grand Cherokee
« Antwort #4 am: 10.10.2010, 00:30 Uhr »
Hi,

wir hatten in den letzten Jahren immer einen Jeep Grand Cherokee und waren super zufrieden. Allerdings waren wir nur zu zweit. Zu viert könnte es mit dem Gepäck eng werden.
Dieses Jahr gab es einen Ford Explorer. Das Teil hat einen ziemlichen Durst entwickelt, die Klimaanlage hat sich nicht richtig einstellen lassen. Allerdings hatte der Ford die bisher besten Sitze.
Es kommt halt auch drauf an, welche Touren Ihr machen wollt. Wenn Dirtroads anstehen, ist der Jeep auf jeden Fall die bessere Option.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: SUV Ford Explorer oder Jeep Grand Cherokee
« Antwort #5 am: 11.10.2010, 02:42 Uhr »
Hallo,
der Explorer ist größer, normalerweise als Standard eingestuft. Dem entspricht bei Jeep (zumindest bei Hertz) der Commander. Wir sind gerade mit einem unterwegs, für zwei Leute mit viel Gepäck sehr gut ausreichend, zu viert könnte es gerade noch gehen, wenn man entweder wenig Zeugs dabei hat oder hinten bis unter das Dach auflädt.
Gruß
mrh400

swit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
    • switol
Re: SUV Ford Explorer oder Jeep Grand Cherokee
« Antwort #6 am: 11.10.2010, 09:51 Uhr »
Wir hatten in den letzten 3 Wochen einen 2010 Ford Explorer von DOLLAR zum Midsize SUV Preis und waren sehr zufrieden damit. im Kofferraum konnte man zwei große Koffer + Rucksäcke und Tasche nebeneinander lagern und noch das "Rollo" drüberziehen.

Ausstattung war auch gut, wir konnten sogar den mp3 Player am Radio anschließen   :D

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: SUV Ford Explorer oder Jeep Grand Cherokee
« Antwort #7 am: 11.10.2010, 13:49 Uhr »
Wir sind im April/Mai 14 Tage zu viert mit inem Ford Explorer durch den Westen gereist. Es ging ohne Probleme. Zwar mussten wir bei vier Koffern plus Verpflegung etc. manchmal ein bißchen geschickter packen, damit alles in den Kofferrraum passte, aber auch das war kein Problem. :) Insgesamt also - meiner Meinung nach - problemlos machbar! ;)
Grüße
David

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: SUV Ford Explorer oder Jeep Grand Cherokee
« Antwort #8 am: 11.10.2010, 14:55 Uhr »
Hallo,
ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
... als Standard eingestuft. Dem entspricht bei Jeep (zumindest bei Hertz) der Commander.
wir haben offenbar ein upgrade bekommen.
Gruß
mrh400

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: SUV Ford Explorer oder Jeep Grand Cherokee
« Antwort #9 am: 11.10.2010, 16:20 Uhr »
Hallo,
ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
... als Standard eingestuft. Dem entspricht bei Jeep (zumindest bei Hertz) der Commander.
wir haben offenbar ein upgrade bekommen.
Du erwähnst im anderen Thread "Welches Model ist der Mietwagen...." das im Vertrag "Vehicle Class L4" stehe.

Die L4 ist bei Hertz gemäss der Car Class List bei Flyertalk die Kategorie FRAR (nicht Verwechseln mit FFAR Fullsize-SUV) und das ist die Standard-SUV 7 Plätzer Kategorie bei Hertz.
Diese 7 Plätzer Standard-SUV Kategorie ist Preislich häufig identisch mit den 5 Plätzer Standard-SUV bei Hertz und man bekommt dann auch bei SFAR Klasse L Buchung meist einen FRAR Klasse L4 Wagen.

Ist bei deinem Commander irgendwo (am Schlüssel?) der Hinweis L4 zu finden dann wäre der Commander bei Hertz als Standard SUV eingestuft.

Gruss Patric

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: SUV Ford Explorer oder Jeep Grand Cherokee
« Antwort #10 am: 11.10.2010, 19:54 Uhr »
Hallo,
ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
... als Standard eingestuft. Dem entspricht bei Jeep (zumindest bei Hertz) der Commander.
wir haben offenbar ein upgrade bekommen.
[...]
Ist bei deinem Commander irgendwo (am Schlüssel?) der Hinweis L4 zu finden dann wäre der Commander bei Hertz als Standard SUV eingestuft.
[...]
Im Mietvertrag müßte die erhaltene Klasse bei den Fahrzeugdaten (Abschnitt "Vehicle", irgendwo zwischen LIC, MILES OUT, usw.) als "CLASS xx" oder "CLS xx" stehen. An anderer Stelle (z.B. bei Rate Plan / Charge Estimate) steht wahrscheinlich nur die gebuchte Klasse.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: SUV Ford Explorer oder Jeep Grand Cherokee
« Antwort #11 am: 11.10.2010, 20:05 Uhr »
Wollen für unsere Rundreise im Südwesten der USA entweder nen Ford Explorer oder Jeep Grand Cherokee buchen.Hat jemand Erfahrung mit diesen Autos gemacht?

Wir waren schon mit beiden mehrere Wochen (zu zweit) unterwegs.

Meine (subjektive) Meinung:
Der Jeep war besser ausgestattet und subjektiv etwas leistungsstärker.
Der Explorer war etwas geräumiger, für Passagiere und Gepäck.
Meines Erachtens sind beide Fahrzeuge für 4 Personen machbar.
Ihr solltet Euch aber beim Gepäck auf 1 Koffer pro Person beschränken.
Aufgrund von Rucksäcken, Fotokrempel, Kühltasche usw ist der Gepäckabraum besonders im Jeep sonst schnell erschöpft.

andie

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: SUV Ford Explorer oder Jeep Grand Cherokee
« Antwort #12 am: 11.10.2010, 23:01 Uhr »
Hallo,
Hallo,
ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
... als Standard eingestuft. Dem entspricht bei Jeep (zumindest bei Hertz) der Commander.
wir haben offenbar ein upgrade bekommen.
[...]
Ist bei deinem Commander irgendwo (am Schlüssel?) der Hinweis L4 zu finden dann wäre der Commander bei Hertz als Standard SUV eingestuft.
[...]
Im Mietvertrag müßte die erhaltene Klasse bei den Fahrzeugdaten (Abschnitt "Vehicle", irgendwo zwischen LIC, MILES OUT, usw.) als "CLASS xx" oder "CLS xx" stehen. An anderer Stelle (z.B. bei Rate Plan / Charge Estimate) steht wahrscheinlich nur die gebuchte Klasse.
wieder was gelernt. Auf dem Schlüssel steht nach dem Kennzeichen "CCMD 10", nächste Zeile "SIL 4DR", nächste Zeile "CLASS L", letzte Zeile "AC". Im Rental Record (mehr habe ich nicht - Gold Club-bedingt?) steht "VEH CLASS: L4".
Im übrigen alles Canada!
Gruß
mrh400

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: SUV Ford Explorer oder Jeep Grand Cherokee
« Antwort #13 am: 19.10.2010, 14:13 Uhr »
Ich hatte grad einen Explorer von Alamo. Aus verschiedenen Gründen hab ich den genommen und nicht einen Cherokee. Beide waren SFAR.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: SUV Ford Explorer oder Jeep Grand Cherokee
« Antwort #14 am: 19.10.2010, 14:29 Uhr »
Ich hatte grad einen Explorer von Alamo. Aus verschiedenen Gründen hab ich den genommen und nicht einen Cherokee.

Was hat denn alles für den Explorer gesprochen?