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Autor Thema: SUV für Carcamping bei Hertz oder Alamo über ADAC  (Gelesen 9989 mal)

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lurvig

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Re: SUV für Carcamping bei Hertz oder Alamo über ADAC
« Antwort #15 am: 08.02.2016, 09:14 Uhr »
. Deswegen finde ich die Choiceline mittlerweile etwas nervig.

kommt auf den Standort an. Denver empfand ich z.B. im Herbst 2015 immer noch recht entspannt, auch wenn die Fahrzeugauswahl ehr bescheiden war.
Aber immer noch besser als zugewiesenes Auto.

Lurvig

Ricard68

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Re: SUV für Carcamping bei Hertz oder Alamo über ADAC
« Antwort #16 am: 17.02.2016, 03:38 Uhr »
Habe keine Erfahrung mit Alamo, habe bisher immer auf Hertz Gold zurückgegeriffen, weil es jedes Mal der größte SUV sein musste, den man bekommen kann, also PFAR-Klasse.
Es wurde auch seit 2013 jedes Jahr dann ein Suburban. Habe ehrlich gesagt auf den Parkplätzen auch nie bewusst einen Ford Expedition wahrgenommen, aber sicherlich gibt es die auch. Nur gefühlt sind wohl über 90% der PFAR's bei hertz Yukons XL/Suburbans.
Gerade das neue 2015er Modell was wir 2015 hatten ist mit der komplett versenkbaren, ebenerdigen dritten Sitzreihe, genial für das was Ihr vorhabt und das war auch der erste meiner Gedanken, als ich das so gesehen habe.
Ich stelle mir das schon schön vor Übernachtungskosten einzusparen und einfach mitten in einem Nationalpark auf dem Campground in Dunkelheit aufzuwachen und dann einfach sofort zum Sonnenaufgang am Foto-Spot zu sein ;-)
Bitte bitte bitte, liefere uns Fotos von Eurem Auto, dem Schlafaufbau, etc. wie Ihr das macht. Wäre über diesen Input sehr sehr dankbar, weil ich das auch mal machen möchte  :D

Anne

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Re:
« Antwort #17 am: 18.02.2016, 09:21 Uhr »
Hi Ricard,
in National Parks darf man leider nachts nicht im Auto außerhalb der regulären Campgrounds schlafen. Das wird auch durch Ranger, die noch spät mal die Runde abfahren, kontrolliert.
Es gibt aber Boondocking und Free Campground Tipps im Netz.
Man kann auch nicht z.B. an der Kalifornien Küste stehen. No overnite parking signs gibt es da zuhauf.
Tschüss
Karin

lurvig

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Re:
« Antwort #18 am: 18.02.2016, 12:06 Uhr »
Ich stelle mir das schon schön vor Übernachtungskosten einzusparen und einfach mitten in einem Nationalpark auf dem Campground in Dunkelheit aufzuwachen und dann einfach sofort zum Sonnenaufgang am Foto-Spot zu sein ;-)

es geht gar nicht vordergündig um das sparen von Übernachtungskosten sondern viel mehr darum, an Plätzen übernachten zu können, wo es keine Hotels gibt. SUV-Camping auf dem Campingplatz ist grundsätzlich kein Problem und es gibt zudem sehr sehr viele Stellen, wo man schön und legal wild campen kann. Ausserhalb der Nationalparks natürlich.
Am Foto-Spot zum Sonnenaufgang, ohne ewig Anfahrt. Genau darum geht es (auch).

Zitat
Bitte bitte bitte, liefere uns Fotos von Eurem Auto, dem Schlafaufbau, etc. wie Ihr das macht. Wäre über diesen Input sehr sehr dankbar, weil ich das auch mal machen möchte  :D

Rücksitze umklappen, Iso-Matte und Schlafsack rein und fertig. Einzig wichtig ist, dass man bei umgelegten Rücksitzen eine eben Liegefläche bekommt, die lang genug ist. Deshalb geht das nicht mit jedem SUV.

klick
klack
klock

in National Parks darf man leider nachts nicht im Auto außerhalb der regulären Campgrounds schlafen. Das wird auch durch Ranger, die noch spät mal die Runde abfahren, kontrolliert.

im Nationalpark würde ich das auch gar nicht erst versuchen. Ist nicht gestattet und auch nicht im Sinne eines Nationalparks.

Lurvig

Ricard68

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Re: SUV für Carcamping bei Hertz oder Alamo über ADAC
« Antwort #19 am: 18.02.2016, 12:28 Uhr »
Ich will auch gar nicht wild campen, sondern mit dem SUV natürlich die vorhandenen Campgrounds nutzen, gerade auch in Nationalparks. Ich hab z.B. 2015 zum ersten Mal den Arches besucht und mir so gedacht, dass es schon eine ordentliche Zeitersparnis ist, wenn man schon drin ist und nicht in Moab. Vom Geld mal zu schweigen  :D

P.S.

Lurvig, sind das Deine Bilder?? Falls ja, sehr schön  :)

lurvig

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Re: SUV für Carcamping bei Hertz oder Alamo über ADAC
« Antwort #20 am: 18.02.2016, 14:04 Uhr »
Lurvig, sind das Deine Bilder??

ja, natürlich.

Zitat
Falls ja, sehr schön  :)

danke :)

Lurvig

NTNU

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Re: SUV für Carcamping bei Hertz oder Alamo über ADAC
« Antwort #21 am: 21.02.2016, 10:41 Uhr »
Ich stelle mir das schon schön vor Übernachtungskosten einzusparen und einfach mitten in einem Nationalpark auf dem Campground in Dunkelheit aufzuwachen und dann einfach sofort zum Sonnenaufgang am Foto-Spot zu sein ;-)
Bitte bitte bitte, liefere uns Fotos von Eurem Auto, dem Schlafaufbau, etc. wie Ihr das macht. Wäre über diesen Input sehr sehr dankbar, weil ich das auch mal machen möchte  :D

Genau deswegen haben wir es auch das letzte mal gemacht. Die Zeitersparnis ggb. einem Zelt ist schon sehr groß - ganz zu schweigen von den meinen Nerven die geschont werden weil meine Freundin nicht jeden Abend/Nacht jammert :-).
Wir waren ja 2012 mit einen Suburban unterwegs. Hab dir mal eine kleine Kollage zusammengestellt. Die sperrigen Trollis haben genau in den Kofferraum gepasst. Dadurch hat sich dann eine plane Aufliegefläche ergeben die so lang war, das locker noch die Kühlbox etc. an die Füße gepasst hast. Dadurch mussten wir eigentlich kein Gepäck abends hin und her räumen und alles hatte seinen Platz.
Dieses Jahr werden wir jedoch versuchen nicht so eine hohe Luftmatratze zu bekommen - der Platz nach oben war schon relativ eingeschränkt. Ansonsten waren wir sehr zufrieden.

Ricard68

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Re: SUV für Carcamping bei Hertz oder Alamo über ADAC
« Antwort #22 am: 21.02.2016, 11:33 Uhr »
Danke für die Fotos. Beim neuen Suburban hast du den riesigen Vorteil, dass die Sitze komplett im Boden verschwinden und eine ebene Fläche ergeben, d.h du könntest die matratze direkt auf den Boden legen und das Gepäck etc. in die zweite Sitzreihe, oder als Kopfende hochkant stellen wie ein Bett  :)

Miss T

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Re: SUV für Carcamping bei Hertz oder Alamo über ADAC
« Antwort #23 am: 12.03.2016, 12:37 Uhr »
Ich hänge mich mal hier mit ran mit einer ganz ähnlichen Frage (ohne SUV-Camping):

Ich möchte heuer im Juli/August in San Francisco einen Midsize-SUV für 21 Tage anmieten und in Las Vegas zurückgeben. Die zwei besten Angebote bis dato:

950 € über billiger-mietwagen.de bei Cars & Camper (= Alamo vor Ort)
812 € über ÖAMTC (846 € für Nichtmitglieder) bei Hertz

Alamo hätte eine Choiceline, bei Hertz würde ich mich für die Gold Rewards Mitgliedschaft eintragen um in SF Gold Choice nutzen zu können. Bei dem Preisunterschied juckt es mich schon in den Fingern, erstmals Hertz auszuprobieren.

Was habt ihr für Erfahrungen bzw. Vergleichswerte mit Choiceline und Gold Choice gemacht?
Im Idealfall sogar in San Francisco?
Sind die beiden Stationen hinsichtlich Größe/Auswahl grundsätzlich vergleichbar? (Die tatsächliche tägliche Verfügbarkeit ist nicht prognostizierbar, ich weiß.)

LG, Miss T

Volare

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Re: SUV für Carcamping bei Hertz oder Alamo über ADAC
« Antwort #24 am: 12.03.2016, 15:19 Uhr »
Ich hänge mich mal hier mit ran mit einer ganz ähnlichen Frage (ohne SUV-Camping):

Ich möchte heuer im Juli/August in San Francisco einen Midsize-SUV für 21 Tage anmieten und in Las Vegas zurückgeben. Die zwei besten Angebote bis dato:

950 € über billiger-mietwagen.de bei Cars & Camper (= Alamo vor Ort)
812 € über ÖAMTC (846 € für Nichtmitglieder) bei Hertz

Alamo hätte eine Choiceline, bei Hertz würde ich mich für die Gold Rewards Mitgliedschaft eintragen um in SF Gold Choice nutzen zu können. Bei dem Preisunterschied juckt es mich schon in den Fingern, erstmals Hertz auszuprobieren.

Was habt ihr für Erfahrungen bzw. Vergleichswerte mit Choiceline und Gold Choice gemacht?

Im Idealfall sogar in San Francisco?
Sind die beiden Stationen hinsichtlich Größe/Auswahl grundsätzlich vergleichbar? (Die tatsächliche tägliche Verfügbarkeit ist nicht prognostizierbar, ich weiß.)

LG, Miss T



Mitte Januar gab es in SFO bei Alamo in der Kategorie Midsize SUV genau eine Auswahl und zwar zwischen Jeep Compass, Jeep Compass und Jeep Compass....genau fünf Stück davon.

Zu Midsize SUV kann ich bei Hertz nichts sagen, da wir jeweils Fullsize oder Premium SUV gebucht haben. Das uns hingestellte Auto entsprach unseren Erwartungen und wir haben nur aus Neugierde in die Gold Choice geschaut. Das System funktioniert anders als bei Alamo. Muss muss mindestens einen Midsize PKW (ich glaube, mittlerweile reicht auch Compact) und man kann sich aus dieser Reihe bedienen. Die eine Seite der Gold Choice ist kostenpflichtig und man muss für diese Auswahl einen Zuschlag zahlen. Der Betrag steht am Auto. Die andere Seite ist kostenfrei und besteht hauptsächlich aus Midsize oder Fullsize PKWs und den einen oder anderen Midsize SUV und vielleicht noch einen Minivan. Die Gold Choice lohnt sich vor allem bei den unteren Kategorien.

Sollte dir dein zugeteiltes Auto nicht gefallen, kannst du bei Hertz auch am Gold Schalter auf dem Parkdeck und nach einer Änderung fragen. Soweit es verfügbar ist, wird es auch gemacht. 

Die Mietwagenstationen sind in SFO alle gross. Da sehe nicht wirklich einen Unterschied zwischen den Vermietern.

Hast du schon mal versucht bei Hertz direkt zu buchen und dabei eine CDP wie z. B. von Marriott zu nutzen.

Mach dir auch nicht so viele Gedanken. Du buchst Midsize SUV und bekommst auch einen. Manche Modelle sind etwas grösser als andere. Gross Ausstattung gibt es in dieser Kategorie nicht. Da ihr darin nicht schlafen wollt, spielt es auch nicht wirklich eine Rolle. Platz für zwei Personen plus Gepäck ist bei allen Midsize SUVs vorhanden.

 

djohannw

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Re: SUV für Carcamping bei Hertz oder Alamo über ADAC
« Antwort #25 am: 14.03.2016, 06:18 Uhr »
Die eine Seite der Gold Choice ist kostenpflichtig und man muss für diese Auswahl einen Zuschlag zahlen. Der Betrag steht am Auto. Die andere Seite ist kostenfrei und besteht hauptsächlich aus Midsize oder Fullsize PKWs und den einen oder anderen Midsize SUV und vielleicht noch einen Minivan. Die Gold Choice lohnt sich vor allem bei den unteren Kategorien.

Mein bisher einziger Versuch, die Gold-Choice zu nutzen, verlief eher mäßig. Auch im "kostenlosen" Bereich stehen dann nämlich bevorzugt Autos mit aufpreispflichtigem Zubehör, also z.B. Neverlost oder XM, und an der Ausfahrt wird einem dann erklärt, dass man dafür jetzt bitte einen entsprechenden Zuschlag zahlen möge. Man muss dann schon relativ diskussionsfest sein (zumindest meine Erfahrung in Chicago mit einem Kia Optima mit eben diesen beiden Extras), um dann den Hof ohne einen Aufpreis zu verlassen...

Gold Choice bei Hertz ist ganz weit weg von den Choicelines bei Alamo...

Viele Grüße - Dirk

Miss T

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Re: SUV für Carcamping bei Hertz oder Alamo über ADAC
« Antwort #26 am: 14.03.2016, 10:15 Uhr »
Okay, das klingt jetzt ja nicht so berauschend. Um Aufpreise in welcher Höhe ungefähr geht es da?

Was ist mit "CDP von Marriott" gemeint? :roll: