usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: travelfan am 31.03.2008, 19:46 Uhr
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Hi,
kaum ist der Urlaub vorbei, beginnt die Vision auf den Nächsten.
Dazu folgende Frage an die Er-Fahrenen:
1.
Unser Hauptziel sind die Rockies zu Zweit ab Denver im Aug/Sept, bei der wir gerne viel sehen und wenig gehen wollen (können). Empfiehlt sich dazu ein SUV - ohne Erfahrung mit einem solchen Teil? Oder ist es auch mit diesem nicht erlaubt auf unasphaltierten Straßen zu fahren, was der vorwiegende Grund der Überlegung ist. Und wie ist es bei diesen mit dem Fahr- und Sitzkomfort? Hatten zweimal einen Crysler 300 (upgegradet erhalten), da ist man schon verwöhnt auf langen Strecken.
2.
Sollen wir bei knapp drei Wochen den Yellowstone NP weglassen, um für die anderen Punkte genügend Zeit zu haben? Wir wollen diesmal bewußt nicht 4-5000 km fahren! Uns ist dabei klar, dass in den Bergen andere Kriterien als KM zählen, was die zeitliche Einteilung betrifft.
Gibt es MUST(s) oder Geheimtipps - nein ich meine nicht die, welche bei einem bestimmten Reiseführer auf der Titelseite stehen.
Sind gespannt, was wir alles erfahren; wie toll ist doch so eine Site.
Grüße,
travelfan
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Oder ist es auch mit diesem nicht erlaubt auf unasphaltierten Straßen zu fahren, was der vorwiegende Grund der Überlegung ist.
Hi,
auch mit einem SUV/4WD hat man bei Fahrten auf unasphaltierten Straßen keinen Versicherungsschutz. Der Fahrkomfort mit einem SUV ist - je nach Typ - natürlich anders als bei einem normalen PKW...
Um was zu Deiner Route sagen zu können, solltest Du diese mal im Routenboard posten. Sonst kann man gar nichts dazu sagen...
Ansonsten findest Du zu beiden Fragen viele Antworten mit der Suchfunktion.
Viele Grüße
Axel
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Danke Axel. Schön, so schnell was gehört zu haben.
Gruß
travelfan
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Hallo,
wir haben letztes Jahr zum ersten mal ein SUV. Aber weniger wegen der Dirtroads sondern einfach nur, weil es schöner ist alles von weiter oben zu sehen. Hatten einen Toyota RAV4 und waren so begeistert, daß ich mir ernsthaft überlegt habe zu Hause einen zu kaufen. Allerdings waren wir bei der Einfahrt ins Monument Valley schon froh, dass wir keine Limousine hatten. Teurer war es auch nicht wirklich, weil Alamo das Jeep Liberty Special hatte und man konnte vor Ort dann zwischen Jeep Liberty (war uns zu klein und unkomfortabel) und RAV4 wählen. Also wir werden nur noch SUVs buchen, da wir zu Hause jetzt auch eins fahren (VW Tiguan).
Viel Spaß bei eurem Trip und lasst den Yellowstone auf gar keinen Fall aus. Haben auch schon die Route Salt Lake City, Yellowstone - Mount Rushmore - Denver - Rocky Mountains NP (Route stark reduziert) gemacht. Auf jedenfall machbar ohne viel Streß.
Gruß,
Thomas
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Ich halte diese SUVs ohnehin für überschätzt, ein IC fährt mich genauso schnell und komfortabel ans Ziel, aber das muß jeder selbst wissen.....
Benötigen tutst Du ihn jedenfalls nicht. Wir waren letztes Jahr in der Gegend von Denver, Rocky Mtn. NP. etc. und sind da ganz normal durchgekommen.
Was die Route anbetrifft, so ist so was schon mal diskutiert worden. Ansonsten müßtest Du mal genauer werden, was habt Ihr vor, wohin solls gehen, wie lange Zeit etc..
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wenns nicht vom Asphalt herunter geht und man nicht evtl. mal im Auto übernachten möchte, braucht man kein SUV. Höhere Sitzposition ist vielleicht ganz nett, aber wenn ihr die bisher im PKW nicht vermisst habt, ist das sicher ok.
Lurvig
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Hatten zweimal einen Crysler 300 (upgegradet erhalten), da ist man schon verwöhnt auf langen Strecken.
Dann würde ich in jedem Fall auch dabei bleiben - ein SUV hat niemals den Komfort eines Chrysler 300. Wir waren letztes Jahr im Yellowstone und Umgebung und hatten "nur" einen Nissan Maxima, der aber auch gut ausgestattet war und völlig ausreicht ("Premium" bei Nationalcar).
Grüße
Rainer
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- ein SUV hat niemals den Komfort eines Chrysler 300. Grüße
Rainer
Der Chrysler 300 gehoert nicht unbedingt zu den Top "komfortablen" autos in den USA, er ist eigentlich nur Durchschnitt hier. Es gibt auf jeden Fall SUV's hier, die den 300 bei weitem im Komfort (Ausstattung und auch Fahrkomfort) ueberbieten!
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Da kann ich dschlei nur beipflichten. Ich hatte auch schon mal den 300m. Es hat nie länger wie 1-2 Std. gedauert, bis ich Kreuzweh gekriegt habe; Bequem ist etwas anderes!
Letztes Jahr hatte ich einen Toyota SUV, der hatte wesentlich mehr Platz, bessere Sitze, und erstaunlicherweise in etwa den gleichen Spritverbrauch.
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Es besteht ein Unterschied zwischen dem Chrysler 300M, der nicht mehr gebaut wird, und dem Chrylser 300C.
Chryler 300M:
(http://www.edmunds.com/pictures/VEHICLE/2002/Chrysler/100073799/2002.chrysler.300m.2822-396x249.jpg)
Chrylser 300C:
(http://www.einfach-autos.de/bildergalerie/chrysler/300c/chrysler-300c-1.jpg)
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Ich hatte vor 2 Wochen den 300C als Leihwagen bei der Inspektion. Ich
liebe normalerweise große Autos, aber in dem Wagen habe ich mich sowas
von Unwohl gefühlt... würde ich kein zweites Mal annehmen (auch nicht wieder
als kostenlosen Leihwagen wie bei der Inspektion). Wenn ich mir vorstelle, damit
3 Wochen durch die USA zu fahren... der Wagen war ein Diesel und selbst damit
brauchte er bei gemäßigter Fahrweise (Autobahn nicht mehr als 120 km/h und
wenig Stadtverkehr) im Mix knapp 10 Liter. Was mag da der Benziner in den Staaten
erst brauche...
Gruß
Aaronp
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Es besteht ein Unterschied zwischen dem Chrysler 300M, der nicht mehr gebaut wird, und dem Chrylser 300C.
Chryler 300M:
(http://www.edmunds.com/pictures/VEHICLE/2002/Chrysler/100073799/2002.chrysler.300m.2822-396x249.jpg)
Chrylser 300C:
(http://www.einfach-autos.de/bildergalerie/chrysler/300c/chrysler-300c-1.jpg)
Wobei der 300M eine noch groessere Gurke war! Der C verwendet teilweise alte Benz Technik und soll angeblich auf der alten Benz E-Plattform aufgebaut sein.
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Hallo,
Ich hab in einem 300M in USA mehrere 10000 Meilen zurückgelegt - und so schlecht ist der nicht. Ist halt ein Ami.(Wobei ich in USA nur Amerikanische Autos fahre).
Aber auch ich würde keinen SUV mieten wenn ich nicht in richtig offroad fahren will. Für ne Dirt Road reicht normalerweise in normales Auto. Ich hatte jedenfalls noch nie was anderes und hab nichts vermisst.
@aaronp:
Und ein SUV braucht bestimmt weniger als 10l...
Gruss
Stephan
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Welcher SUV in den USA kommt denn mit weniger als 10l aus?
Dazu brauchst du einen Diesel. Denn bekommst du aber nicht als Mietwagen.
Gruß
Aaronp
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Welcher SUV in den USA kommt denn mit weniger als 10l aus?
Dazu brauchst du einen Diesel. Denn bekommst du aber nicht als Mietwagen.
Gruß
Aaronp
Das war ironisch gemeint. Aufgrund Deines Komentars zum 300C.
Gruss
Stephan
Ps: Ich habe hier in D auch nen Ami und der braucht so ca. 10l und ist kein Diesel............. :?
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Hallo!
Also der Verbrauch wäre bei PKWs in den USA bei mir kein Thema. Selbst wenn die Gallone 3,50$ kostet ist das im Vergleich zu hier immer noch sehr günstig. Wenn ein Auto dann 16l braucht, treibt mich das auch nicht in den Ruin. Wenn man weder im Auto schlafen will, noch Off-Road fahren möchte, noch soviel Gepäck hat, dass ein Kofferraum zu klein sein könnte, würde ich aber keinen SUV nehmen.
Ein Auto aus der Premium-Kategorie ist denke ich besser ausgestattet und mag evtl. auch etwas komfortabler sein.
Davon abgesehen finde ich den 300C übrigens optisch genial. Als SRT-8 mit dem 6,1l-V8 würde ich den sofort nehmen :D (in den USA, bei den hiesigen Benzinpreisen kann man davon nur träumen).
OT: wir sind übrigens meist mit den Wohnmobil unterwegs. Dort ist das Problem inzwischen größer. Denn je nach Motorisierung und Größe liegt der Verbrauch bei 22-32l/100 km und da kommen auf 10.000 km doch recht stattliche Benzinkosten zusammen. Da ist mir trotz der geringeren Leistung inzwischen ein V8 lieber als der Große 6,8l-V10, aber leider ist der Einfluss den man darauf hat nicht allzu groß.
-Johannes
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....... mit den Wohnmobil unterwegs. Dort ist das Problem inzwischen größer. Denn je nach Motorisierung und Größe liegt der Verbrauch bei 22-32l/100 km und da kommen auf 10.000 km doch recht stattliche Benzinkosten zusammen. Da ist mir trotz der geringeren Leistung inzwischen ein V8 lieber als der Große 6,8l-V10, aber leider ist der Einfluss den man darauf hat nicht allzu groß.
-Johannes
Da kann ich ein Lied davon singen! Bis jetzt haben Spritkosten in meinem Reisebudget eigentlich keinen Platz gefunden, weil unerheblich. Letztes Jahr hatte ich ein Womo mit dem V-10. Bei dem Spritverbrauch habe ich dann schon geschluckt! :(
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@ Redwingfan
Mein Ami (Sebring Cabrio) kommt im Schnitt mit 6 Litern aus... (Diesel)
Gruß
Aaronp
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Mein Ami (Sebring Cabrio) kommt im Schnitt mit 6 Litern aus... (Diesel)
Klar, weil es eben kein echter Ami mehr ist, sondern der Motor von Mercedes Benz gebaut wird. Als Ami hätte er einen Superbenziner mit doppeltem Spritverbrauch.
Grüße
Rainer
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@ Redwingfan
Mein Ami (Sebring Cabrio) kommt im Schnitt mit 6 Litern aus... (Diesel)
Gruß
Aaronp
Schon, ist aber dieser (Diesel)Motor in USA auch verfügbar? wenn nicht ist er wie beim PT ein Mercedes Motor.
Gruss
Stephan
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Fast richtig... nicht Mercedes sondern VW/Audi... die nächsten Motoren
sollen dann von Mitsubishi sein.
Der Benziner braucht in der Tat um die 10 L aber würde auch mit Normalbenzin fahren.
In den USA gibt es ihn nicht als Diesel.
Gruß
Aaronp
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@ Redwingfan
Mein Ami (Sebring Cabrio) kommt im Schnitt mit 6 Litern aus... (Diesel)
Gruß
Aaronp
Schon, ist aber dieser (Diesel)Motor in USA auch verfügbar? wenn nicht ist er wie beim PT ein Mercedes Motor.
Gruss
Stephan
Ausser Vw und Mercedes bieten keine Hersteller hier Dieselmotoren an. Chrysler hatte mal welche, aber nach der Trennung von Benz sind die auch wieder verschwunden.
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@ Redwingfan
Mein Ami (Sebring Cabrio) kommt im Schnitt mit 6 Litern aus... (Diesel)
Gruß
Aaronp
Schon, ist aber dieser (Diesel)Motor in USA auch verfügbar? wenn nicht ist er wie beim PT ein Mercedes Motor.
Gruss
Stephan
Ausser Vw und Mercedes bieten keine Hersteller hier Dieselmotoren an. Chrysler hatte mal welche, aber nach der Trennung von Benz sind die auch wieder verschwunden.
Stimmt so nicht. Ist jetzt vielleicht nicht das beste Beispiel, aber ein Diesel:
http://www.fordvehicles.com/trucks/superduty/
Kann mit 6.4L Power stroke Turbo Diesel V8 bestellt werden. 8)
Gruss
Stephan
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Ich denke mal Dschlei meinte hier PKW Motoren und nich LKW Motoren.
Gruß
Aaronp
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Nicht nur Ford, auch die Pickups von Dodge (RAM 2500 Turbodiesel) werden als Diesel angeboten.
Ich habe massenhaft Dieselfahrzeuge im Urlaub gesehen - das Märchen vom "USA gibt es keine Dieselfahrzeuge" (außer Riesentrucks) ist veraltet und stimmt so nicht.
Grüße
Rainer
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Ich denke mal Dschlei meinte hier PKW Motoren und nich LKW Motoren.
Gruß
Aaronp
Das ist kein LKW sondern ein Pickup.
Gruss
Stephan
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Läuft aber bei Ford unter Trucks, schau dir mal den Link an...
Gruß
Aaronp
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Läuft aber bei Ford unter Trucks, schau dir mal den Link an...
Gruß
Aaronp
Tut mir furchtbar leid. Aber ein Pickup ist nunmal im amerikanischen Sprachgebrauch auch ein Truck.
Gruss
Stephan
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Hallo!
Läuft aber bei Ford unter Trucks, schau dir mal den Link an...
Ja, Pick-Ups werden in den USA als trucks bezeichnet, ohne dass es nach hiesiger landläufiger Definition LKWs sind.
edit: Mist, zu langsam :(
-Johannes
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Richtig, aber halt kein PKW... und die gibt es in den USA sehr selten als Diesel...
von nichts anderem war hier allerdings die Rede.
Gruß
Aaronp