Hi Leviathan,
es kann tatsächlich vorkommen, dass beliebte Klassen früh ausgebucht sind. SUVs ganz besonders.
Es kann aber auch sein, dass man auf der Homepage von Hertz eine Voreinstellung hat, wenn man schon mal geguckt hatte, und nur z.B. Fullsize etc. durch Cookies hat. Das ist mir schon oft passiert...
Oder Du bist Mitglied im Hertz Gold Club und hast dort eine Wagenklasse als Lieblingsklasse hinterlegt, die wird nach dem Einloggen auch immer automatisch von alleine eingetragen.
Manuell auf alle Klassen umstellen, jedes Mal, es springt immer wieder zurück bei der nächsten Suche...
Achte mal drauf, wenn Du bei Hertz.de auf der Eingabeseite (der mit dem Datum und Ortsangabe) bist, ob wirklich so was wie "alle Wagenklassen" dort steht.
Wenn Du dann auf die nächste Seite geleitet wirst, klicke unten auf "alle Wagenklassen anzeigen" etc.
Dann kommen meist noch mehr Wagenklassen die am Anfang nicht angezeigt werden.
Diese Möglichkeit gibt es aber nicht, wenn man vorher auf der ersten Seite die Voreinstellung nicht auf "alle Fahrzeuggrößen anzeigen" hatte.
Daher mein Verdacht, dass das bei Dir gerade so ist, da Du nur vier kleine Gruppen angezeigt bekommst.
Die mit Preisangabe sind meist noch gut verfügbar.
Wenn man schon den Preis anfragen muss, ist die Klasse meiner Erfahrung nach manchmal schon knapp. Der Midsize SUV ist aber oft auch früh dabei. Bei Hertz kostet übrigens anders als bei Alamo etc. der Midsize SUV in den USA fast denselben Preis wie Standard SUV. (nur minus ca 10€/Woche)
Bei den nicht verfügbaren steht das auch dabei.
Für die Sommerferien können meiner Erfahrung der letzten Jahre für USA Festland und Hawaii nach die Wagen früh ausgebucht sein/die Preise steigen, z.T. schon im November und Dezember des Vorjahres (Beispiel Minivan in Denver, SUVs auf Hawaii).
Gelegentlich sind die Wagen auf der deutschen Seite ausgebucht, auf der anderer europäische Länder noch nicht, warum auch immer. (dafür müsstest Du Dich aber im Forum einlesen, ist leider viel kniffeliger!)
Tschüß und viel Glück
Karin