usa-reise.de Forum

Autor Thema: SUV Mietwagen in Kanada ausgebucht?  (Gelesen 1004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
SUV Mietwagen in Kanada ausgebucht?
« am: 14.12.2012, 17:38 Uhr »
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Mietwägen buchen in Kanada zur Sommerzeit? Wenn ich meinen Zeitraum (30 Tage) eingebe ist neuerdings alles bis bis auf die 4 niedrigsten Klassen ausverkauft.
Kann doch nicht sein das über 8 Monate vorher schon fast alle Mietwägen ausgebucht sind. Die Rede ist ausschließlich von Hertz. Über andere Anbieter gibt es natürlich noch die SUV Klassen zum Buchen in diesem Zeitfenster. Irgendjemand eine Ahnung was da mit Hertz los ist?

Jack Black

  • Gast
Re: SUV Mietwagen in Kanada ausgebucht?
« Antwort #1 am: 14.12.2012, 18:34 Uhr »
Irgendjemand eine Ahnung was da mit Hertz los ist?

Da würde ich einfach bei Hertz direkt fragen.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: SUV Mietwagen in Kanada ausgebucht?
« Antwort #2 am: 15.12.2012, 19:27 Uhr »
Hi Leviathan,
es kann tatsächlich vorkommen, dass beliebte Klassen früh ausgebucht sind. SUVs ganz besonders.

Es kann aber auch sein, dass man auf der Homepage von Hertz eine Voreinstellung hat, wenn man schon mal geguckt hatte, und nur z.B. Fullsize etc. durch Cookies hat. Das ist mir schon oft passiert...  :roll:
Oder Du bist Mitglied im Hertz Gold Club und hast dort eine Wagenklasse als Lieblingsklasse hinterlegt, die wird nach dem Einloggen auch immer automatisch von alleine eingetragen.

Manuell auf alle Klassen umstellen, jedes Mal, es springt immer wieder zurück bei der nächsten Suche... :wink:

Achte mal drauf, wenn Du bei Hertz.de auf der Eingabeseite (der mit dem Datum und Ortsangabe) bist, ob wirklich so was wie "alle Wagenklassen" dort steht.  :wink:

Wenn Du dann auf die nächste Seite geleitet wirst, klicke unten auf "alle Wagenklassen anzeigen" etc.

Dann kommen meist noch mehr Wagenklassen die am Anfang nicht angezeigt werden. :D
Diese Möglichkeit gibt es aber nicht, wenn man vorher auf der ersten Seite die Voreinstellung nicht auf "alle Fahrzeuggrößen anzeigen" hatte. :?

Daher mein Verdacht, dass das bei Dir gerade so ist, da Du nur vier kleine Gruppen angezeigt bekommst.  :?

Die mit Preisangabe sind meist noch gut verfügbar.

Wenn man schon den Preis anfragen muss, ist die Klasse meiner Erfahrung nach manchmal schon knapp. Der Midsize SUV ist aber oft auch früh dabei. Bei Hertz kostet übrigens anders als bei Alamo etc. der  Midsize SUV in den USA fast denselben Preis wie Standard SUV. (nur minus ca 10€/Woche)

Bei den nicht verfügbaren steht das auch dabei.

Für die Sommerferien können meiner Erfahrung der letzten Jahre für USA Festland und Hawaii nach die Wagen früh ausgebucht sein/die Preise steigen, z.T. schon im November und Dezember des Vorjahres (Beispiel Minivan in Denver, SUVs auf Hawaii).

Gelegentlich sind die Wagen auf der deutschen Seite ausgebucht, auf der anderer europäische Länder noch nicht, warum auch immer. (dafür müsstest Du Dich aber im Forum einlesen, ist leider viel kniffeliger!)

Tschüß und viel Glück
Karin

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: SUV Mietwagen in Kanada ausgebucht?
« Antwort #3 am: 16.12.2012, 13:13 Uhr »
Irgendjemand eine Ahnung was da mit Hertz los ist?

Da würde ich einfach bei Hertz direkt fragen.
Die haben selbst keine Ahnung. Angeblich dürfte so zeitig noch gar nix ausgebucht sein.

Hi Leviathan,
es kann tatsächlich vorkommen, dass beliebte Klassen früh ausgebucht sind. SUVs ganz besonders.

Es kann aber auch sein, dass man auf der Homepage von Hertz eine Voreinstellung hat, wenn man schon mal geguckt hatte, und nur z.B. Fullsize etc. durch Cookies hat. Das ist mir schon oft passiert...  :roll:
Oder Du bist Mitglied im Hertz Gold Club und hast dort eine Wagenklasse als Lieblingsklasse hinterlegt, die wird nach dem Einloggen auch immer automatisch von alleine eingetragen.

Manuell auf alle Klassen umstellen, jedes Mal, es springt immer wieder zurück bei der nächsten Suche... :wink:

Achte mal drauf, wenn Du bei Hertz.de auf der Eingabeseite (der mit dem Datum und Ortsangabe) bist, ob wirklich so was wie "alle Wagenklassen" dort steht.  :wink:

Wenn Du dann auf die nächste Seite geleitet wirst, klicke unten auf "alle Wagenklassen anzeigen" etc.

Dann kommen meist noch mehr Wagenklassen die am Anfang nicht angezeigt werden. :D
Diese Möglichkeit gibt es aber nicht, wenn man vorher auf der ersten Seite die Voreinstellung nicht auf "alle Fahrzeuggrößen anzeigen" hatte. :?

Daher mein Verdacht, dass das bei Dir gerade so ist, da Du nur vier kleine Gruppen angezeigt bekommst.  :?

Die mit Preisangabe sind meist noch gut verfügbar.

Wenn man schon den Preis anfragen muss, ist die Klasse meiner Erfahrung nach manchmal schon knapp. Der Midsize SUV ist aber oft auch früh dabei. Bei Hertz kostet übrigens anders als bei Alamo etc. der  Midsize SUV in den USA fast denselben Preis wie Standard SUV. (nur minus ca 10€/Woche)

Bei den nicht verfügbaren steht das auch dabei.

Für die Sommerferien können meiner Erfahrung der letzten Jahre für USA Festland und Hawaii nach die Wagen früh ausgebucht sein/die Preise steigen, z.T. schon im November und Dezember des Vorjahres (Beispiel Minivan in Denver, SUVs auf Hawaii).

Gelegentlich sind die Wagen auf der deutschen Seite ausgebucht, auf der anderer europäische Länder noch nicht, warum auch immer. (dafür müsstest Du Dich aber im Forum einlesen, ist leider viel kniffeliger!)

Tschüß und viel Glück
Karin
Danke für deine hilfreiche Antwort nur leider kenn ich all die "Tricks" schon. So geh ich z.B. hauptsächlich nur über den Privaten Modus, also ohne Cookies, auf die Seiten und besuche auch immer mehrere Länderportale aufgrund der Preisschwankungen. Es nützt nichts. Ich kann jetzt nur abwarten oder ich muss auf ein Konitgent eines Reiseveranstalters zurückgreifen oder wechsel gleich zu Avis mit denen ich dieses Jahr an der Ostküste der USA unglaublich gute Erfahrung gemacht hab.

Marvin88288

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 460
Re: SUV Mietwagen in Kanada ausgebucht?
« Antwort #4 am: 16.12.2012, 13:29 Uhr »
Hallo!

Ggf. bist du auch zu früh dran.

Für 2010 konnte ich bei Hertz über den ADAC erst Ende Januar für Kanada buchen.

Gruß Torsten

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: SUV Mietwagen in Kanada ausgebucht?
« Antwort #5 am: 17.12.2012, 16:48 Uhr »
Das wäre ja ne gute Nachricht für mich. Hoffe du hast Recht.