usa-reise.de Forum

Autor Thema: SUV mit Kofferaumabdeckung für 2 Personen  (Gelesen 2509 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Marvinho

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
SUV mit Kofferaumabdeckung für 2 Personen
« am: 05.12.2011, 14:43 Uhr »
Hallo,

ich suche einen geeigneten Mietwagen für 2 Personen mit einem ausreichend großen Kofferraum für 2 große Koffer plus 2 Rucksäcke.

Wichtig ist vor allem eine Kofferaumabdeckung weil der Wagen am letzten tag unserer Reise vollgepackt 8 Stunden auf dem Parkplatz des 6Flag in LA stehen wird und wir keine böse Überraschung erleben möchten.

Am liebsten wäre mir ja ein SUV wie der Ford Escape aber da ist auf den Bildern keine Abdeckung zu erkennen.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: SUV mit Kofferaumabdeckung für 2 Personen
« Antwort #1 am: 05.12.2011, 15:25 Uhr »
Hi Marvinho,

Wichtig ist vor allem eine Kofferaumabdeckung weil der Wagen am letzten tag unserer Reise vollgepackt 8 Stunden auf dem Parkplatz des 6Flag in LA stehen wird und wir keine böse Überraschung erleben möchten.

das kann Dir im Vorhinein niemand garantieren, da diese teilw. von den Mietwagenfirmen entfernt werden...

Am liebsten wäre mir ja ein SUV wie der Ford Escape aber da ist auf den Bildern keine Abdeckung zu erkennen.

Ich hatte vor 4 Wochen bei Alamon ein Escape, bei dem eine Abdeckung vorhanden war...

Wenn Du bei Alamo bzw. National buchst, ist die Sache leicht: einfach in der Choiceline nach einem Auto mit Abdeckung suchen ;-) Vorher verrückt machen bringt nichts, da keiner weiß, was in der Choiceline steht, wenn Du ankommst...

Viele Grüße

Axel


Marvinho

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: SUV mit Kofferaumabdeckung für 2 Personen
« Antwort #2 am: 05.12.2011, 15:34 Uhr »
Ok ich habe gerade gelesen, dass der Parkplatz des Magic Mountain bewacht ist und der Escape meist abgedunkelte Scheiben hat. Legt man noch ne schwarze Decke darüber sieht man wohl nichts mehr.

Wenn du den Escape gefahren bist kannst du mir ja auch sicher sagen ob der Kofferaum für 2 Koffer und Handgepäck ausreicht, oder!?
Achja, hat der Wagen einen Tempomat?

Danke Marvinho

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: SUV mit Kofferaumabdeckung für 2 Personen
« Antwort #3 am: 05.12.2011, 15:42 Uhr »
Fall du keinen Wagen mit Abdeckung findest:

1. einen nehmen mit getönten Scheiben hinten -  haben die fast alle
2. ein großes schwarzes Spannbetttuch kaufen (beim Walmart 12$) dass dann über das Gepäck spannen schon kann keiner mehr was erkennen.

Wir machen das immer so, wir fahren immer mit unserem Gepäck herum und stehen oft Stunden auf Parkplätzen wenn wir wandern sind. Noch nie was weggekommen.

Bisher hat unser Gepäck 2 große Koffer, Kühlbox und Plastikbox dazu 2 kleine Rucksäcke immer super in einen Midsize SUV Kofferraum gepasst.

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: SUV mit Kofferaumabdeckung für 2 Personen
« Antwort #4 am: 05.12.2011, 15:47 Uhr »
alternativ zum Spannbettuch und in einer ähnlichen Preisklasse: Abdeckplanen. Hatten wir schon im Einsatz. Natürlich schön in Flecktarn :)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: SUV mit Kofferaumabdeckung für 2 Personen
« Antwort #5 am: 05.12.2011, 16:44 Uhr »

Wenn du den Escape gefahren bist kannst du mir ja auch sicher sagen ob der Kofferaum für 2 Koffer und Handgepäck ausreicht, oder!?
Achja, hat der Wagen einen Tempomat?

Danke Marvinho

Hi Marvinho,

ich bin mit dem Escape leider nur bis zur Ausfahrt gekommen, dort wurde ich wg eines Problems mit der License wieder zurückgeschickt...

Der Wagen hatte Vollausstattung: Leder, Tempomat,... etc. ich glaube sogar Navi war drin. 2 Mittlere Koffer und 2 Handkoffer dürften reinpassen (hatte nur 1 Koffer und 1 Handkoffer dabei).

Viele Grüße

Axel

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: SUV mit Kofferaumabdeckung für 2 Personen
« Antwort #6 am: 05.12.2011, 20:20 Uhr »
Hallo,

wir hatten im März in LV einen Escape. Der hatte eine Kofferraumabdeckung, also Rollo zum zuziehen. 2 große Koffer, ein kleiner Koffer und diverse Klinigkeiten gingen rein. Die Kühlbox stand hinter dem Fahrersitz. Für 2 Personen völlig ausreichend. Die Rolloabdeckung war besser als eine Hardcover Abdeckung, damit konnten wir sogar ein paar Beulen (Einkäufe) mit abdecken.

Gruß O.S.

Marvinho

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: SUV mit Kofferaumabdeckung für 2 Personen
« Antwort #7 am: 05.12.2011, 20:29 Uhr »
Na supi, dann habe ich ja schon das Auto meiner Wahl gefunden. Könnte den Escape für 340 Euro für 12 Tage bekommen. Ist das ok?

Ich lese hier sehr häufig was von Kühlboxen??? Gibt es die zum Auto dazu? Nein oder? Aber ihr nehmt die doch auch nicht von D aus mit?
Sind doch viel zu sperrig...bitte um Aufklärung!   :oops:

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: SUV mit Kofferaumabdeckung für 2 Personen
« Antwort #8 am: 05.12.2011, 20:47 Uhr »
Kühlbox kannst Du vor Ort im Supermarkt kaufen
wenn Du einen Escape buchst, heißt das nicht, dass Du einen bekommst!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: SUV mit Kofferaumabdeckung für 2 Personen
« Antwort #9 am: 05.12.2011, 22:00 Uhr »

Hallo!


Noch etwas zur Kofferraumabdeckung oder dunklen Scheiben:

Im September 2007 wurde in unser Auto auf Hawai'i eingebrochen. Im Anschluss daran mussten wir mehrfach auf die Polzeistation und im Rahmen dessen bekamen wir - gerade was Kofferraumabdeckungen und dunkle Scheiben angeht - von diversen Polizisten interessante, aber logische Auskünfte.

Wenn das Auto voll bepackt ist, hängt es hinten "herunter", das erkennen Diebe auch ohne Abdeckung. Dasselbe gilt für dunkle Scheiben, gerade diese Autos seien verdächtig, weil die Diebe vermuten, dass man etwas zu verbergen hat.

Wir hatten dieses Jahr (ebenfalls auf Hawai'i) einen SUV mit Kofferraumabdeckung, diese aber aus obigen Gründen kein einziges Mal geschlossen. Auch achteten wir darauf, dass unser gewähltes Auto keine dunkle Scheiben hatte.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: SUV mit Kofferaumabdeckung für 2 Personen
« Antwort #10 am: 05.12.2011, 22:08 Uhr »
Klingt logisc, aber ich frage mich auch:
Lohnt es sich doch  ein Auto aufzubrechen auf gut Glück, denn ich weiß ja nicht was drin ist,(könnte ja auch ein Sack Sand sein) als wenn man schon sehen kann dass das Gepäck für 3 Wochen drin ist, wenn man weder Abdeckung noch getönte Scheiben hat??

Angie was ist euch den geklaut worden?

Aber Diebe denken wahrscheinlich nicht sehr weit, sonst wären sie ja keine Diebe :D :D

Jack Black

  • Gast
Re: SUV mit Kofferaumabdeckung für 2 Personen
« Antwort #11 am: 05.12.2011, 22:18 Uhr »
Wenn das Auto voll bepackt ist, hängt es hinten "herunter", das erkennen Diebe auch ohne Abdeckung.

Hm - das Gepäck wiegt in der Summe vielleicht 50kg. Das ist weniger als 10% der maximalen Zuladung - so sehr sieht man das nicht. Wir hatten im August einen Dodge Durango, der hing kein bißchen durch, wenn unser Gepäck drin war. Sollte man nicht überschätzen.

Dasselbe gilt für dunkle Scheiben, gerade diese Autos seien verdächtig, weil die Diebe vermuten, dass man etwas zu verbergen hat.

Ab Werk etwas zu verbergen? Die dunklen Scheiben sind ja nicht temporär angemalt, sondern dunkel von vornerherein. Natürlich kann man immer "auf gut Glück" versuchen einzubrechen - aber dunkle Scheiben ab Werk erscheinen mir nicht wirklich attraktiv.

Wir hatten dieses Jahr (ebenfalls auf Hawai'i) einen SUV mit Kofferraumabdeckung, diese aber aus obigen Gründen kein einziges Mal geschlossen. Auch achteten wir darauf, dass unser gewähltes Auto keine dunkle Scheiben hatte.

Hatte Ihr auch Wertsachen sichtbar im Kofferraum (nur das ist ja das Problem), also Kamera, Notebook etc.? Ich sehe da wirklich keinen Vorteil, diese auf dem Präsentierteller auszustellen.

Der Sinn der verdunkelten Scheiben ist ja bei den meisten nicht, "NICHTS" zu verbergen, sondern wirklich Wertsachen zu verbergen. Da kann ich beim besten Willen keinen Vorteil erkennen, wenn man diese wie im Schaufenster ausstellt.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: SUV mit Kofferaumabdeckung für 2 Personen
« Antwort #12 am: 05.12.2011, 22:28 Uhr »

Hallo Stefanie,


Klingt logisc, aber ich frage mich auch:
Lohnt es sich doch  ein Auto aufzubrechen auf gut Glück, denn ich weiß ja nicht was drin ist,(könnte ja auch ein Sack Sand sein) als wenn man schon sehen kann dass das Gepäck für 3 Wochen drin ist, wenn man weder Abdeckung noch getönte Scheiben hat??

Mietautos sind von anderen zu unterscheiden, das ist schon mal ein gewisser Nachteil, der aber nicht zu ändern ist. Zumindest auf Hawai'i (am Festland ist es vielleicht/wahrscheinlich anders) werden Autos auf Verdacht aufgebrochen, Scheiben eingeschlagen, es wird alles Mögliche unternommen, um eventuell etwas zu finden, was man dann in Pawn Shops verscherbeln kann.

Angie was ist euch den geklaut worden?

Im Prinzip das Schlimmste, was einem geklaut werden kann: U. a. mein Reisepass und es auf ganz Hawai'i kein österreichisches Konsulat gibt, sieht man davon ab, dass ich mit meiner Reisepasskopie nicht auf die nächste Insel hätte fliegen können.
Lies ab hier, nimm dir aber die Zeit, nicht nur dem 29. 9., sondern noch die weiteren Tage zu lesen. So etwas kann einen den Urlaub gründlich vermiesen.

Du wirst am 29. 9. auch lesen, warum wir 3 Stunden auf die Polizei warten mussten...

Nie im Leben möchte ich das nur andeutungsweise ein 2. Mal erleben.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: SUV mit Kofferaumabdeckung für 2 Personen
« Antwort #13 am: 05.12.2011, 22:34 Uhr »
Hm - das Gepäck wiegt in der Summe vielleicht 50kg. Das ist weniger als 10% der maximalen Zuladung - so sehr sieht man das nicht. Wir hatten im August einen Dodge Durango, der hing kein bißchen durch, wenn unser Gepäck drin war. Sollte man nicht überschätzen.

Es kommt immer auf die Autotype an. Wenn du in einen 2-door-Jeep Wrangler 50 kg gibst, merkt man das schon.

Ab Werk etwas zu verbergen? Die dunklen Scheiben sind ja nicht temporär angemalt, sondern dunkel von vornerherein. Natürlich kann man immer "auf gut Glück" versuchen einzubrechen - aber dunkle Scheiben ab Werk erscheinen mir nicht wirklich attraktiv.

Rainer, ich meine jetzt nur, was auf Hawai'i abgeht und dort werden vor allen Dingen Autos mit dunklen Scheiben eingeschlagen. Die Glassplitter an den diversen Trailheads usw. sprechen Bände.

Hatte Ihr auch Wertsachen sichtbar im Kofferraum (nur das ist ja das Problem), also Kamera, Notebook etc.? Ich sehe da wirklich keinen Vorteil, diese auf dem Präsentierteller auszustellen.

Im Kofferraum nicht, sondern auf der Rückbank und sichtbar? Nun ja, unsere Rucksäcke standen auf der Rückbank, dass Wertsachen drinnen sein würden, war nicht zu erkennen.
In meiner Antwort oberhalb an Stefanie ist der Link von meinem 2007er Reisebericht, in dem ich alles geschildert habe.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Jack Black

  • Gast
Re: SUV mit Kofferaumabdeckung für 2 Personen
« Antwort #14 am: 05.12.2011, 23:31 Uhr »
Im Kofferraum nicht, sondern auf der Rückbank und sichtbar? Nun ja, unsere Rucksäcke standen auf der Rückbank, dass Wertsachen drinnen sein würden, war nicht zu erkennen.

Nein, ich meine nicht die Vorgänge von damals. Ich beziehe mich auf die Aussage, dass ihr dieses Jahr die Kofferraumabdeckung nicht benutzt habt und auch keine abgedunkelten Scheiben im SUV hattet.

Da würde ich vermuten, dass ihr damit plakativ zeigen wollt "hier gibt es nichts zu holen". Aber genau das ist den meisten hier ja nicht möglich (uns auch nicht). Wir haben zwangsläufig tagsüber, bei Spaziergängen in Parks etc., alle unsere Wertsachen im Wagen. Es ist unmöglich, diese mitzunehmen. Und für diesen Fall kann ich nicht glauben, dass es sinnvoll ist, diese Dinge offen für jederman zu präsentieren.

Das bedeutet natürlich nicht im Umkehrschluss, dass ich zwingend vor Einbruch geschützt bin, wenn ich die Dinge unsichtbar aufbewahre - aber wenn man sie schon von außen einfach so sehen kann, dann ist die Verlockung doch in jedem Fall größer?!

Das ist ein unangenehmes Problem, welches man zwangsläufig hat, wenn man das Motel wechselt und die Dinge nicht sicher in einem Safe aufbewahren kann. Man kann eigentlich immer nur hoffen, dass nichts passiert. Und dazu gehört es für viele (auch für mich), wenigstens die Verlockung so gering wie möglich zu halten. Mehr kann ich leider nicht tun.