usa-reise.de Forum

Autor Thema: SUV - Modelle  (Gelesen 97150 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiesel

  • Gast
Re: SUV - Modelle
« Antwort #300 am: 16.06.2009, 16:35 Uhr »

Nein, blind bist du sicher nicht. Der Unterschied dürfte sein, dass ich Landleistungen (also auch Mietwagen) ausnahmslos übers Reisebüro buchen lasse.

Online könnte ich auch für Hawai'i keinen Jeep bei FTI mieten, aber übers RB schon.



Also online kann ich einen Jeep Wrangler für Hawaii buchen. Nach Auskunft bei der Hotline ist der Wrangler nur für Hawaii buchbar.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: SUV - Modelle
« Antwort #301 am: 16.06.2009, 17:11 Uhr »

Ich habe jetzt bei dollar.com nachgesehen, dort kannst du einen Jeep für die Westküste buchen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle
« Antwort #302 am: 16.06.2009, 19:45 Uhr »

Nun, es ist genauso Käse oder nicht wie ein Convertible, wobei wir nie offen fahren. Wir brauchen die Jeeps, um entlegene Trailheads zu erreichen. Aber wem das offen Fahren gefällt...

Unbefestigte Straßen darf man schon fahren (solange es keine private roads sind), aber man muss sich im Klaren sein, dass der Versicherungsschutz erlischt und man für sämtliche Kosten, wenn etwas passiert, in die eigene Tasche greifen muss.


Das sehe ich ein wenig anders. Die Vermieter vermieten Fahrzeuge, deren Nutzwert praktisch gegen Null geht, in dem sie Wrangler vermieten (gegen höhere Gebühr), bei deren Nutzung auf unbefestigten Straßen der Versicherungsschutz verloren geht. Für was sollte man die Wrangler dann sonst fahren? Die restlichen Straßen lassen sich genauso gut mit jedem anderen Wagen befahren. Manchmal habe ich den Eindruck, die Vermietstationen können zumindest amerikanischen Mietern alles mögliche andrehen, auch wenn das dann nie gebraucht wird. Hat wahrscheinlich was von Abenteuer und Freiheit, wenn man einen Wrangler fahren kann. Keine Ahnung.

Und längst nicht jeder will so wie Du entlegene Trailheads erreichen. Für solche Vorhaben ist ein Wrangler schon fast ein muss. Aber wir haben auf Maui manche Jeeps beobachtet, wo sich vier Erwachsene reingezwängt haben (in die kurze Version), obwohl selbst ein Midsize-SUV deutlich mehr Platz bietet.  Die hocken dann  hinten ohne jeglichen Schutz, eingerahmt von der Trägerkonstruktion für das Faltdach. Sicherheit ist für mich was anderes.

Ein Cabrio ist nunmal zum offen fahren gedacht. Wer sonst keine Möglichkeit dafür hat (z.B. zuhause), für den ist das eine willkommene Abwechslung. Auf Hawai'i würde ich das aber wegen der starken Sonnenbrandgefahr und der großen Hitze auch nicht mieten.

Aber letztendlich darf ja jeder das mieten, was er am besten findet.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: SUV - Modelle
« Antwort #303 am: 16.06.2009, 20:08 Uhr »

Die Vermieter vermieten Fahrzeuge, deren Nutzwert praktisch gegen Null geht, in dem sie Wrangler vermieten (gegen höhere Gebühr), bei deren Nutzung auf unbefestigten Straßen der Versicherungsschutz verloren geht. Für was sollte man die Wrangler dann sonst fahren? Die restlichen Straßen lassen sich genauso gut mit jedem anderen Wagen befahren.

Ähem, bitte nochmal zum Mitschreiben, das verstehe ich jetzt nicht.
Wieso der Nutzwerk praktisch gegen Null?
Und den Versicherungsschutz verliert man bei sämtlichen Autos (außer Harper), wenn man auf ungeteerten Straßen fährt, nicht nur mit einem Wrangler.
Es gibt auch genug ungeteerte Straßen, für die man keinen Wrangler braucht.

Manchmal habe ich den Eindruck, die Vermietstationen können zumindest amerikanischen Mietern alles mögliche andrehen, auch wenn das dann nie gebraucht wird. Hat wahrscheinlich was von Abenteuer und Freiheit, wenn man einen Wrangler fahren kann. Keine Ahnung.

Den Eindruck haben wir auch. Für uns ist der Wrangler kein Fahrzeug für Abendteuer und Freiheit, sondern, wie erwähnt, um entlegene Trailheads anzusteuern, die ansonsten unerreichbar wären.

Aber wir haben auf Maui manche Jeeps beobachtet, wo sich vier Erwachsene reingezwängt haben (in die kurze Version), obwohl selbst ein Midsize-SUV deutlich mehr Platz bietet.  Die hocken dann  hinten ohne jeglichen Schutz, eingerahmt von der Trägerkonstruktion für das Faltdach. Sicherheit ist für mich was anderes.

Haben wir auf allen Inseln gesehen, war wirklich lächerlich, aber wem es gefällt, nur zu, solange ich nicht mitmachen muss :wink:.

Ein Cabrio ist nunmal zum offen fahren gedacht. Wer sonst keine Möglichkeit dafür hat (z.B. zuhause), für den ist das eine willkommene Abwechslung. Auf Hawai'i würde ich das aber wegen der starken Sonnenbrandgefahr und der großen Hitze auch nicht mieten.

Schon klar, aber hast du schon mal einen Einheimischen mit einem Cabrio gesehen? Das ist mir noch nie passiert.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle
« Antwort #304 am: 16.06.2009, 20:39 Uhr »
Och doch, ich habe durchaus zahlreiche Einheimische mit einem Cabrio gesehen. Ein ganz besonders witziges Modell habe ich in Kahului gesehen, das Bild müsste ich mal raussuchen.

Zitat
Ähem, bitte nochmal zum Mitschreiben, das verstehe ich jetzt nicht.
Wieso der Nutzwerk praktisch gegen Null?
Und den Versicherungsschutz verliert man bei sämtlichen Autos (außer Harper), wenn man auf ungeteerten Straßen fährt, nicht nur mit einem Wrangler.
Es gibt auch genug ungeteerte Straßen, für die man keinen Wrangler braucht.
Ich versuche es nochmal.

Fahrten abseits von befestigten Straßen kann 'more fun' machen.

Für Fahrten abseits von befestigten Straßen kann ein Jeep Wrangler von Vorteil sein.

Alamo (und die meisten anderen) verbieten die Fahrten abseits befestigter Straßen.

Da man also mit einem Jeep nicht auf unbefestigten Straßen (unter Beibehaltung des Versicherungsschutzes) fahren darf, ist ein Jeep ein Fahrzeug, den man sich sparen kann, solange man sich an den Mietvertrag hält.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: SUV - Modelle
« Antwort #305 am: 16.06.2009, 21:47 Uhr »

Danke, Uwe, jetzt war dein Text - für mich - verständlicher :wink:.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle
« Antwort #306 am: 17.06.2009, 07:07 Uhr »
Büdde, Gern geschehen ;)

Mir ist auf Maui aufgefallen, dass sehr viele in einem Jeep unterwegs sind. Und ich habe auch gesehen, dass diese Fahrzeuge nie auch nur ein Stück unpaved road gesehen haben, so sauber wie die immer waren. Da habe ich mich immer wieder gefragt: Wozu habt Ihr Euch einen Jeep gemietet?

Wir sind mit unserem EQ auch überall hingekommen, wo wir wollten, da war dann auch mal der eine oder andere holprige Turnout dabei, bei dem ein normaler PKW aufgesetzt hätte. Aber einen Jeep hatten wir nie gebraucht. Und ich denke, das geht ca. 90-95% der Touristen so. Lediglich Urlauber wie ihr benötigen den kurzen Radstand und die geringen Überhänge eines Jeep.

Und wenn sich nur Erwachsene hinten reinzwängen würden, würde ich ja nix sagen. Aber da Kinder unterzubringen finde ich schon reichlich unverantwortlich.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: SUV - Modelle
« Antwort #307 am: 17.06.2009, 10:34 Uhr »

Und ich habe auch gesehen, dass diese Fahrzeuge nie auch nur ein Stück unpaved road gesehen haben, so sauber wie die immer waren.

... und wir sind mit unseren Jeeps vor der Rückgabe auf den jeweiligen Inseln durch die Waschanlage gefahren :lol:.

Lediglich Urlauber wie ihr benötigen den kurzen Radstand und die geringen Überhänge eines Jeep.

Da hast du völlig Recht, einige unserer Ziele wären sonst absolut nicht erreichbar.

Und wenn sich nur Erwachsene hinten reinzwängen würden, würde ich ja nix sagen. Aber da Kinder unterzubringen finde ich schon reichlich unverantwortlich.

Du hast doch sicherlich auch gesehen, dass fallweise ein oder sogar zwei Erwachsene während der Fahrt im Jeep stehen (!), um zu filmen und/oder zu fotografieren. Hier hört sich bei mir das Verständnis völlig auf.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle
« Antwort #308 am: 17.06.2009, 10:48 Uhr »
Waschstrasse? Na, ihr seid mir ja ordentliche Mietwagen-Fahrer ;)

Ja, die stehenden Passagiere haben wir auch gesehen. Besonders die Road to Hana scheint es den Jeep-Insassen diesbezüglich angetan zu haben. Verständnis von meiner Seite? Null komma gar keins.

Aber es reicht ja schon, wenn mal ein anderes Fahrzeug in die Seite eines Jeep fährt. Vorne noch halbwegs geschützt, riskieren die Passagiere hinten bei der Rahmenkonstruktion Kopf und Kragen.

Keine Ahnung, was den Jeep da so beliebt macht. Wir haben uns jedenfalls täglich über für zwei Personen üppig dimensionierten Equinox gefreut. Und der wäre sicher für 98,5% aller Jeep-Fahrer auch die bessere Wahl gewesen.
Ich glaube, Alamo spekuliert darauf, dass sich viele an der Station nach einem langen Flug überrumpeln lassen und das Upgrade auf einen Jeep ('have more fun') nehmen ohne sich darüber Gedanken zu machen.

Ach nein, da kann man ja nicht drin stehen und die Plane für das ungetrübte Gefühl von Abenteuer und Freiheit aufmachen ;)

Aber nu isses gut, der Thread hat ja eigentlich einen ganz anderen Titel. Ein Jeep Wrangler ist ja auch gar kein SUV ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: SUV - Modelle
« Antwort #309 am: 17.06.2009, 10:55 Uhr »

Waschstrasse? Na, ihr seid mir ja ordentliche Mietwagen-Fahrer ;)

Wir übernehmen den Jeep gewaschen und geben ihn auch so wieder ab, andernfalls würden die Leute bei Alamo glauben, wir würden einen anderen Jeep retournieren :wink:.

Ich schließe mich dir an: Und nun ist es gut :wink:.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: SUV - Modelle
« Antwort #310 am: 17.06.2009, 15:48 Uhr »
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 ich bin vor wenigen stunden ins SFO gelandet und hatte meine Koffer in einen Toyota Rav 4 getan...´und wollte losfahren...

da kam dann ein Ford Edge angefahren, der mir so gut gefiehl, das ich das ganze Gepäck kurzerhand umpackte...

So jetzt hatte ich war gefragt.. was der tankt.. konnte mir aber keinen reim draus machen,was die frau am check out sagte.. irgendwas mit lower...

ich hoffe ihr könnt mir Helfen und sagen was ein Ford Edge tankt.
Lg Steffen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: SUV - Modelle
« Antwort #311 am: 17.06.2009, 16:12 Uhr »

Hallo Steffen,


normalerweise steht das im Tankdeckel, hast du schon nachgesehen?

Der Ford Edge nimmt meines Wissens Premium. Ich würde an deiner Stelle bei der nächsten Tankstelle fragen, die Leute wissen in der Regel, welches Fahrzeug was nimmt.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: SUV - Modelle
« Antwort #312 am: 17.06.2009, 16:20 Uhr »
Nein, habe noch nicht nachgeguckt :), aber vielen dank für die rasche antwort..

bin noch ganz durch den wind... müssen hier erst mal "richtig" ankommen...

:)
Lg Steffen

Raimoe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: SUV - Modelle
« Antwort #313 am: 17.06.2009, 19:56 Uhr »
ansonsten im Zweifel immer Unleaded, in ein paar Wochen endet das ganz sicher nicht in einem Motorschaden  :wink:
Und wenn sie von lower geredet hat, dann meinte sicher nichts höheres, da brauchst dir sicher keine Gedanken um den Motor zu machen!! Und wenn du premium tankst, sparts nicht so viel Sprit als dass das den Mehrpreis auch nur ansatzweise egalisiert!!
Viel Spass euch!! Mann wär ich froh ich wär auch grad erst in SFO gelandet und nicht schon wieder seit 3 Wochen daheim  :(

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: SUV - Modelle
« Antwort #314 am: 17.06.2009, 20:20 Uhr »
Unleaded? Das ist keine Spritsorte, sondern Bleifreies Benzin. Gibts ja nur noch.

Du meinst sicher 'regular' was die niedrigste und billigste Spritsorte bedeutet.