usa-reise.de Forum

Autor Thema: SUV Upgrade von MidSize auf Standard?  (Gelesen 2541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matthias_hh

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: SUV Upgrade von MidSize auf Standard?
« Antwort #15 am: 19.08.2011, 11:07 Uhr »
Darf man bei Einwegmieten ab LAS überhaupt an die Choice line? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Wir haben einmal in LAS mit Freunden zusammen eine Fullsize Limousine (FCAR) für eine Einwegmiete nach Phoenix abgeholt, damals durften wir nicht aus der Choice Line wählen, es wurde ein Toyota Camry zugewiesen.

Wir haben letztes Jahr einen Fullsize SUV in LAS abgeholt, welchen wir in San Diego abgegeben haben..
So richtig zugeteilt wurde uns kein Fahrzeug, sondern wir durften zur Choice Line gehen, wo aber nur 2 Fullsize SUVs standen.. Ein Ford Expedition mit Nevada Kennzeichen und ein Ford Flex (Crossover) mit California Kennzeichen.. Man hat uns zwar die Wahl gelassen, aber wollte uns schon irgendwie den Ford Flex schmackhaft machen, weil CA Kennzeichen und unsere Abgabe ebenfalls in CA war.. Letztendlich haben wir uns dann aber auch für den Ford Flex (Limited) entschieden, weil dieser sehr schick ausgestattet war (Ledersitze, großes Navi mit Rückfahrkamera usw..).  :wink:

Der Ford Flex stellt für viele wahrscheinlich zwar eher ein Downgrade dar, weil man damit nicht durchs Gelände fahren kann.. trotzdem wars aber eigentlich ein Upgrade, da es ja ein Premium Fahrzeug (Crossover, also PGAR) war..
Zuvor hatten wir bereits 3 Wochen lang einen Chevy Tahoe gehabt mit dem wir unsere Gelände-Touren bereits gemacht haben.. somit war das für uns dann nicht mehr sooo wichtig..  :)

Edeltapir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: SUV Upgrade von MidSize auf Standard?
« Antwort #16 am: 19.08.2011, 14:23 Uhr »
Ich hab mich ein bisschen durch die "wo habt ihr gebucht" Liste geklickt und hab entdeckt dass jemand Eine 2 Wochen Miete in zwei 1 Wochen Mieten gesplittet hat. Das klingt eventuell nach einer ganz guten Idee, zumal man bei Alamo im Gold Paket ja jedesmal die erste Tankfüllung mitbekommt.

Preis der zwei 1 Wochen Mieten = Preis der 2 Wochen Miete.
Bonus = 1 Tankfüllung

Lohnt sich das? Was ist denn der Wert von einer Tankfüllung bei einem Standard SUV? Ich kann das ganz schwer einschätzen.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: SUV Upgrade von MidSize auf Standard?
« Antwort #17 am: 19.08.2011, 16:02 Uhr »
Preis der zwei 1 Wochen Mieten = Preis der 2 Wochen Miete.
Bonus = 1 Tankfüllung

Lohnt sich das? Was ist denn der Wert von einer Tankfüllung bei einem Standard SUV? Ich kann das ganz schwer einschätzen.

Finanziell wird es sich schon lohnen, aber zeitlich??? Du musst dann ja nach einer Woche das Auto zurückbringen und ein neues übernehmen.

Beate

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: SUV Upgrade von MidSize auf Standard?
« Antwort #18 am: 19.08.2011, 16:06 Uhr »
Finanziell wird es sich schon lohnen, aber zeitlich??? Du musst dann ja nach einer Woche das Auto zurückbringen und ein neues übernehmen.

Beate

Grundsätzlich ist das natürlich eine Frage von was ist los an der Vermietstation. Wenn wenig los ist ist das ja eine Sache von ich sag mal max 30 Minuten. Bei meinem Letzten Urlaub habe ich insgesamt 3 mal das Auto getauscht. Einfach nur weil mir entweder das Auto nicht gefiel oder um einfach mal zu sehen was so grad für Autos verfügbar sind.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: SUV Upgrade von MidSize auf Standard?
« Antwort #19 am: 19.08.2011, 17:54 Uhr »
Die An und Abfahrt zu Alamo muss man ja auch nocht mitrechnen, mir wäre das zuviel Aufwand für ne Tankfüllung. Wir sind ja nicht in der Zeit der Mad Max Filme angelangt.  :wink:
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: SUV Upgrade von MidSize auf Standard?
« Antwort #20 am: 21.08.2011, 08:26 Uhr »
Ein MidSUV ist locker ausreichend für zwei Personen! Nur wegen dem gefühlt größeren StandardSUV würde ich keine 200 Euro mehr ausgeben. Mich wundert nur gerade, welche Sparideen ein Mensch entwirckeln kann und welchen Aufwand man aufsich nimmt nur um eine Tankfüllung für ein paar Dollar zu sparen.  Man gibt 1000e von Dollars für den Urlaub aus und versucht nochmals ein paar DOllar dem Vermieter aus der Tasche zu leidern.

Wäre mir viel zu viel Aufwand für zu wenig Leistung und v.a. Zeit! Wenn ich alles zusammenrechne, sind das min. 1 Stunde incl. Anfahrt, Abgabe, Ausladung, neu anstellen(oder auch nicht für die Vermietug), dann evtl. wieder ein zugewiesenes Auto was einem nicht gefällt (könnte ja wieder das gleiche Modell sein), dann wieder Diskussionen, warten, vielleicht neues Auto, einladen usw.
Nein. Danke.

Edeltapir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: SUV Upgrade von MidSize auf Standard?
« Antwort #21 am: 21.08.2011, 10:40 Uhr »
Es ist ja nicht meine Idee gewesen - ich hab das auch in einem anderen Beitrag gefunden und wollte Meinungen dazu einholen.

Ich habe bislang ja auch eine MidSize reserviert - möchte aber dass der Urlaub so schön wie möglich wird und drum nix falschmachen. Darum hole ich halt Meinungen hier im Forum ein, dafür ist es doch da, oder :-)

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: SUV Upgrade von MidSize auf Standard?
« Antwort #22 am: 21.08.2011, 11:12 Uhr »
Wenn ich einen Mid-SUV möchte, dann buche ich einen Mid-SUV, wenn ich einen Stand -SUV möchte dann buche ich einen Stand -SUV und wenn ich einen Full SUV möchte dann buche ich einen Full-SUV.
Wir buchen zu 2 immer einen Full-SUV und darunter geht mal gar nichts mehr.
Und das buchen eines Mid-SUV und dann darauf zu spekulieren , " oh ,vieleicht gibts ja einen kostenlosen Upgrade" , never !
Hab das einmal gemacht, mir wars einfach zu blöd  und dem Mitarbeiter einen 20 er zustecken und bitte,bitte gib mir ein größeres Auto geht ja mal gar nicht. :groove:


VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: SUV Upgrade von MidSize auf Standard?
« Antwort #23 am: 21.08.2011, 15:07 Uhr »
Wir hatten zu zweit auch einen Fullsize SUV und waren damit sehr zufrieden. Die beiden Koffer und 2 Trolleys fanden liegend im Kofferraum (nagelneuer Dodge Durango mit 500 mi) unter der Abdeckung platz. Die Rückbank wurde für Taschen/Rucksäcke und die Kühlbox verwendet, sodass diese auch während der Fahrt verfügbar waren. Mal davon abgesehen sind wohl die größen Fahrzeuge auch besser ausgestattet (Sirius, Touchscreen, Rückfahrkamera, Klimaautomatik usw.). Somit war das Reisen einfach super entspannt und problemlos.

Klar geht das ganze mit einen Midsize SUV auch, aber da kanns dann je nach Modell schon mal eng werden, v.a. wenn noch Einkäufe oder dergleichen hinzukommen. Wir möchten diesen Komfort nicht mehr missen und werden beim nächsten Trip auch wieder die gleiche Klasse wählen.

Gruß


Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: SUV Upgrade von MidSize auf Standard?
« Antwort #24 am: 21.08.2011, 18:59 Uhr »
Ein MidSUV ist locker ausreichend für zwei Personen! Nur wegen dem gefühlt größeren StandardSUV würde ich keine 200 Euro mehr ausgeben.

Sehe ich nicht so! Die Auswahl an "vernünftigen" Autos in der Midsize-Klasse wird scheinbar von Jahr zu Jahr immer bescheidener...

Da sind die 200 Euro auf längeren Rundreisen mMn sinnvoll investiert (wobei man natürlich auch keine Garantie hat, dass die Standard-Reihe gut gefüllt ist).