usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: carovette am 17.05.2010, 06:45 Uhr

Titel: Techn. Probleme mit Mietwagen - div. Fehlermeldungen - was tun?
Beitrag von: carovette am 17.05.2010, 06:45 Uhr
Hallo, der Titel verrät ja schon das meiste - ich bräuchte Eure Hilfe, weil unser Fahrzeug Probleme macht.

Seit heute mittag gehen abwechselnd die Anzeigen für ESP, Service-Check 4wd, 2wd und 4Low an (und wir sind noch nicht mal mit Allradantrieb gefahren...waren brav auf dem Asphalt - ausser Ajo-Mountain Drive und Gleeson, aber die Strecken sind ja harmlos...) So möchten wir mit dem Fahrzeug natürlich nicht Richtung Cathedral Valley oder CBS.

Wir sitzen im Moment in Alamogordo, nächste Alamo Station wäre in Albuquerque. Hier in Alamogordo gibt es eine Jeep-Werkstatt.

Was sollten wir tun - morgen nach Albu fahren und Wagen tauschen und hoffen, dass wir dort ein entsprechendes Fahrzeug bekommen (haben einen Jeep Liberty), oder in die Werkstatt fahren und die Fehler prüfen lassen und Rechnung bei Alamo einreichen???

Fahrzeug tauschen wäre sicher das einfachste, aber wenn die nun auch keinen 4wd zum tauschen haben?

Für hilfreiche Vorschläge wäre ich echt dankbar, damit haben wir (gottseidank) noch gar keine Erfahrung.

Danke und viele Grüsse nach Deutschland von Caro
Titel: Re: Techn. Probleme mit Mietwagen - div. Fehlermeldungen - was tun?
Beitrag von: playmaker11 am 17.05.2010, 07:01 Uhr
Ich würde die Hotline anrufen, sollen die sagen was Du machen sollst. Falls die sagen: einfach weiter fahren, kannst Du in der Werkstatt ja nachfragen, ob es was schlimmes ist und ob man einfach weiter fahren kann.
Die Frage nach dem Wagentyp den Du bekommst sollte jetzt Dein geringstes Problem sein, dann nimmnst Du eben ein 2wd - zumal Du ja nicht hingehen kannst und sagen kannst, daß Du Off-road fahren willst..... Ggf. hilft Dir der jetzige 4wd auch nicht, wenn der Allradantrieb nämlich nicht funzt.....
Titel: Re: Techn. Probleme mit Mietwagen - div. Fehlermeldungen - was tun?
Beitrag von: AndyOne am 17.05.2010, 07:52 Uhr
Das klingt ganz arg nach dem üblichem Liberty Elektronik Problem. Da hilft nur tauschen, also bei Alamo anrufen und entweder zu einer Station fahren, oder den Wagen zum Motel liefern lassen.
Titel: Re: Techn. Probleme mit Mietwagen - div. Fehlermeldungen - was tun?
Beitrag von: andi7435 am 17.05.2010, 08:33 Uhr
Hallo Caro,

in Alamogordo gibt es eine Station von Enterprise lt. google. Da diese zu Alamo+National gehören, einfach dort vorbeifahren. Ich hatte im November 2009 in Fl auch Problem mit den Mietwagen (gemietet bei National) und bin zufälligerweise bei denen aufgeschlagen. Die Vermietstation war bei mir als nächste von National angegeben. Hier die Adresse und Telefonnummer:

400 North White Sands Boulevard
Alamogordo, NM 88310, United States
(505) 434-9010

Hoffe geholfen zu haben.

Andreas
Titel: Re: Techn. Probleme mit Mietwagen - div. Fehlermeldungen - was tun?
Beitrag von: lurvig am 17.05.2010, 09:49 Uhr
dier Warnleuchten/Meldungen (Engine, Gascap, Low Tire) haben sich 2009 in meinem Wrangler auch immer mal gemeldet. Nach anfänglicher "Panik" habe ich sie dann ignoriert. Die Maschine lief einwandfrei, der Reifendruck war ok und das "gascap" war auch ordentlich geschlossen. Habe dann in einem Jeep-Forum dieses gefunden:

Zitat
1. Turn the ignition switch to the ON position (Do not
start the engine).

2. Fully depress the accelerator pedal slowly three
times within 10 seconds.

3. Turn the ignition switch to the OFF/LOCK position.

Damit lassen sich (zumindest beim Wrangler) die Warnmeldungen zurücksetzen. Das Reset spielt eine wunderbare "Lightshow" im Armaturenbrett ab, danach sind die nervigen Lämpchen aber aus. Bei meinem Wrangler ging Tage später die Engine-Leuchte wieder an. Der Motor lief aber nach wie vor einwandfrei. Ich habs dabei belassen, da ich nur noch 3 Tage unterwegs war und nicht mehr abseits der Zivilisation war.
Muss man halt abwägen, ob man das Risiko(?) eingehen will. Ein Besuch bei Jeep-Händler ist sicher die bessere Alternative. Bei Alamo wirds auf einen Fahrzeugtauch hinauslaufen, dabei kann man sich auch arg verschlechtern ;-) Nach meinen Erfahrungen mit der Alamo Hotline kann man sich einen Anruf dort auch sparen. Wir haben im April bestimmt 10 Minuten gebraucht um der Dame am Telefon unseren Standort zu erklären (Page, Arizona). Alles andere hat noch länger gedauert und einen Austauschwagen haben wir auch nicht bekommen (Hatten einen Riss in der Scheibe, mit dem wir dann einfach weiter gefahren sind, auch offroad. Hat gehalten).

Lurvig
Titel: Re: Techn. Probleme mit Mietwagen - div. Fehlermeldungen - was tun?
Beitrag von: carovette am 18.05.2010, 03:11 Uhr
Wir waren heute in Albu das Auto tauschen, nachdem ich bei der Hotline mal ne gute halbe Stunde mit Warten verbracht hatte. Wir haben nun einen Jeep Laredo - ein bisschen verschlechtert haben wir uns aber es hätte uns auch schlimmer treffen können.

Danke und Grüsse aus Bernallilo - Caro :D
Titel: Re: Techn. Probleme mit Mietwagen - div. Fehlermeldungen - was tun?
Beitrag von: playmaker11 am 18.05.2010, 07:16 Uhr
Schönen Urlaub noch weiterhin !!

P.S.: nen Laredo hatten wir letzte Jahr auch - gibt schlimmeres !!
Titel: Re: Techn. Probleme mit Mietwagen - div. Fehlermeldungen - was tun?
Beitrag von: Inspired am 18.05.2010, 07:35 Uhr
Ich wünsche euch eine sichere und störungsfreie Weiterfahrt!