usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: HL1976 am 23.10.2007, 19:18 Uhr
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Hat jemand hier im Forum schonmal seinen Mietwagen über Thrifty angemietet. Wir sind über DerTourCars an die weitergeleitet worden und haben nun folgendes Problem.
Unser Fahrzeug ist unterwegs aufgrund defekter Bremsen liegengeblieben, nach telefonischer Rücksprache mit dem ADAC wurde das Fahrzeug ausgetauscht. Nun sind wir seit einer Woche wieder in Deutschland und Thrifty stellt uns 183 Dollar in Rechnung.
Kann uns jemand weiterhelfen?
An welche Stellen kann man sich da wenden?
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Kann uns jemand weiterhelfen?
Hi,
da kann Euch nur DerTours weiterhelfen, die sind Euer Vertragspartner. Habt Ihr irgendeine Info, wofür die 183 $ sind? Sprecht mal mit DerTours, daß dies abgeklärt wird und dann schaut weiter...
Grüße
Axel
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Hat jemand hier im Forum schonmal seinen Mietwagen über Thrifty angemietet.
Ja du selber.
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=19344.msg340096#msg340096
Warum hast du denn noch einmal bei Thrifty gebucht, wenn du bereits schlechte Erfahrungen mit Thrifty gemacht hast?
Gruss Tom
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@ Tom22
HL1976 und HS777 werden wohl kaum der gleiche User sein.
Gruß
Aaronp
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Bitte nochmal genau schauen wüsste nicht was ich da geschrieben haben soll !!!
Da steht kein Beitrag von mir.
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@ Tom22
HL1976 und HS777 werden wohl kaum der gleiche User sein.
Da stimme ich zu :shit: . Die vielen "H"s haben mich wohl verwirrt.
Gruss Tom
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Kann auch nur sagen: wende Dich an DERTour !!! Die werden das sicherlich aufklären können !
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Wir hatten im Sommer ein Fahrzeug von Thrifty über DerTour und es war eine völlig problemlose Anmietung.
Warum hast Du Dich an den ADAC gewandt, wenn Du ein DerTour Fahrzeug hattest? Erster Ansprechpartner wäre doch die Hotline von Thrifty gewesen. Wenn das nicht funktioniert wäre der Reiseveranstalter Ansprechpartner, also DerTour.
Jetzt solltest Du erst einmal klären, warum und wofür Dir die 183 Dollar in Rechnung gestellt wurden. Für den Austausch, für eine andere Zusatzleistung wie z.B. Versicherungen? Wenn Du der Meinung bist, daß Du Thrifty nichts mehr schuldest, dann solltest Du Dich an DerTour wenden und den Sachverhalt klären lassen. DerTour ist unser bevorzugter Reiseveranstalter und hat sich bei unserer (bisher einzigen) Reklamation absolut korrekt verhalten.
Katrin
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Wir hatten im Sommer ein Fahrzeug von Thrifty über DerTour und es war eine völlig problemlose Anmietung.
Warum hast Du Dich an den ADAC gewandt, wenn Du ein DerTour Fahrzeug hattest? Erster Ansprechpartner wäre doch die Hotline von Thrifty gewesen. Wenn das nicht funktioniert wäre der Reiseveranstalter Ansprechpartner, also DerTour.
Jetzt solltest Du erst einmal klären, warum und wofür Dir die 183 Dollar in Rechnung gestellt wurden. Für den Austausch, für eine andere Zusatzleistung wie z.B. Versicherungen? Wenn Du der Meinung bist, daß Du Thrifty nichts mehr schuldest, dann solltest Du Dich an DerTour wenden und den Sachverhalt klären lassen. DerTour ist unser bevorzugter Reiseveranstalter und hat sich bei unserer (bisher einzigen) Reklamation absolut korrekt verhalten.
Katrin
Ganz einfacher Grund: Die Hotline von Thrifty ist nicht gerade Kundenfreundlich und für uns Deutsche schlecht zu verstehen. Der ADAC hat nichts anderes gemacht als für mich in einer Telefonkonferenz dort angerufen und den Umtausch des Wagens veranlasst.
Wir haben uns bereits mit DerTour in Verbindung gesetzt und schon mehr erfahren warum wir das Geld abgebucht bekommen haben. Vermutlich hat Thrifty für eine Woche eine höhere Miete abgerechnet da wir ein größeres Auto bekommen haben.
Das ist ja aber nicht unser Problem deshalb werden wir das Geld vermutlich zurückbekommen.
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Wir haben uns bereits mit DerTour in Verbindung gesetzt und schon mehr erfahren warum wir das Geld abgebucht bekommen haben. Vermutlich hat Thrifty für eine Woche eine höhere Miete abgerechnet da wir ein größeres Auto bekommen haben.
Hast Du denn den Mietvertrag nicht vor Ort mit Deiner Buchung verglichen ?