Wir haben im letzten Urlaub ein Hotel in Miami Beach mit Valet Parking gehabt und das auch genutzt, da es rundum eh keine kostenlosen Parkplätze gab. Valet kostete $ 20,- für 24 Stunden, egal wie oft man den Wagen abgab und wieder holen ließ und wurde über die Zimmerrechnung abgebucht. Der Wagen wurde in nem öffentlichen Parkhaus gegenüber dem Hotel geparkt.
Ich hab nen Dollar beim Schlüsselabgeben gegeben und einen wenn ich den Wagen wieder bekommen habe.
Für die letzte Nacht vorm Abflug dachte ich, ich bin ganz schlau und spar ein paar Dollar. Ich parkte den Wagen selber in der Garage gegenüber.
Resultat: Ich musste im obersten, hintersten Eck parken, da die unteren Stockwerke für Alamo/National reserviert waren und die darüber fürs Valet Parken der umliegenden Hotels, dafür hats mich $ 25,- für acht Stunden gekostet
Fazit für mich: bei Hotels oder Lokalen wo's rundum keine Parkplätze gibt parke ich nur mehr mit Valet, bei ner Shopping Mall (Aventura Mall in Florida bietet zB Valet) werd ichs allerdings nicht nutzen, da geh ich die paar Meter zu Fuß.
Generell bin ich aber auch der Meinung daß Tip's sein müssen, auch wenn Valet complimentary ist, denn die Fahrer müssen ja auch von was leben. Ganz im Gegenteil zu den Busfahrern diverser Car Rental Shuttles, die rüde Tips verlangen auch wenn sie unsere Koffer ungefragt ausgeladen haben...