Abholstation ist der Flughafen in Las Vegas...
schon mal sehr gut!
In Las Vegas gibts eine Unterteilung in Midsize und Standard-SUV, mit der Equinox-Buchung erhältst du standardmässig Midsize, eine separate EQ-Klasse gibts nicht.
Da gibts dann mehrere Möglichkeiten:
1.) nach Upgrade auf Standard-SUV am Schalter fragen, Preis abwägen (da kann man schon etwas handeln) und wenn der Preis gefällt: nehmen. Kosten werden sich so zwischen 10-15 Dollar pro Tag bewegen, also nicht unbedingt billig
2.) Glück haben 1. Ich habe in der Midsize-Line auch schon Autos gesehen, die ebenso bei den Standards standen. Mitunter findet man wirklich einen TrailBlazer (so es den überhaupt noch gibt) in der Midsize-Line. verlassen kann man sich darauf nicht.
3.) Glück haben 2. Midsize sind alle. Dann gibts eh einen Standard.
4.) gebuchtes Midsize SUV nehmen. Da gibts durchaus auch Modelle, in denen man schlafen kann. Im Jeep Libetry z.B.. Zu zweit sicher etwas knapp, aber es geht.
5.) Pardeckmenschen "bestechen". Eine nette Frage, ob man nicht "this SUV over there" (auf den gewünschten Wagen in der Standard-Line zeigend) nehmen könnte und dabei mit einem 10er oder 20er knistern wirkt Wunder. So habe ich in LAS bisher immer einen Standard bekommen, trotz Midsize-Buchung. Und ich hoffe, das klappt auch im September wieder.
6.) Umtauschen. Wenn du ein Auto nimmst, das so gar nicht passt, gibts immer noch die Möglichkeit, es am nächsten Tag umzutauschen. Ein erfundenes Problem findet sich immer ("strange noise from the engine..."). Oft gibts aus Kulanz dann eine Klasse grösser (so erlebt in LAS).
7.) Risiko. Einfach in ein SUV aus der Standard-Line einsteigen und losfahren. Mitunter wird man bei der Ausfahrt damit keine Probleme haben. Ob es später eine Nachberechnung gibt, ist allerdings unklar. Könnte also teuer werden. Vorsicht!
und generell: Autos ausproieren! Probeliegen! Probepacken! Dafür ist die ChoiceLine ja da. Und wenn gar nichts brauchbares rumsteht einfach eine Weile warten. Meist kommen immer wieder neuen Autos rein. Eine halbe Stunde warten kann besser sein als mit einer "Mistkiste" loszufahren.
Lurvig