usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipps Hertz SUV Buchung  (Gelesen 1710 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Tipps Hertz SUV Buchung
« am: 14.01.2013, 13:58 Uhr »
Hallöchen, ich hoffe die hier anwesenden US-Reise Cracks können mir bezgl. Hertz und SUV Buchung ein paar Tipps mit auf den Weg geben. Habe vor im Sept. 2013 Ersttäter zu werden und ab L.A für 3 Wochen einen SUV bei hertz zu buchen.
Da wollte ich eigentlich das größte was die so im Sortiment haben buchen und das wäre ja ein Cadillac Escalade, der mir jedoch dann doch eine Nr. zu teuer ist für 3 Wochen.
Als Full Size SUV (FFAR), haben die dann noch als Modellbeispiel den Tahoe, welcher auch OK wäre und wo mich der Preis auch nich so schockt. Eine Klasse darüber wäre dann noch der GMC Yukon XL in der Premium Full Size SUV Klasse.
Habe die Hertz Gold Mitgliedschaft beantragt (Karte fehlt noch).
Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn ich z.b. Kategorie Full Size SUV buche und die dort in der Choiceline, dann keine aus dieser Kategorie haben, sie mir nur etwas "besseres" anbieten können und nicht auf eine niedrigere Klasse vertrösten?
Wäre dann nach dieser Logik die einzige bessere mögliche Klasse die oben beschriebene mit dem Yukon XL als beispiel? Oder könnten die mich auch zwingen einen VAN zu nehmen (den ich definitiv nich will) ?
Da preislich nicht viel zwischen der Klasse mit dem Tahoe und dem yukon Xl liegen, bin ich mir am überlegen nicht gleich die Klasse mit dem Yukon XL zu buchen und vielleicht das Glück zu haben, doch den Cadillac Escalade zu bekommen?
Was ich definitiv überhauptnicht möchte ist in den USA ein deutsches, oder japanisches Auto zu erhalten, ich will da einen US SUV fahren. Bin für Vorschläge und Tipps wie ich das erreichen kann, offen   :wink:

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Tipps Hertz SUV Buchung
« Antwort #1 am: 14.01.2013, 14:26 Uhr »
Wenn deine Klasse nicht verfügbar ist, hast du das Recht auf ein Fahrzeug aus einer ((gleich- oder)) höherwertigen Kategorie. Das heißt aber nicht, dass man mancher Orts nicht versucht dir ein Fahrzeug aus einer günstigeren Kategorie unterzujubeln, wenn ziemlich alles vergriffen ist. Man wird versuchen, dir einen SUV zukommen zu lassen, ausser es ist wirklich Hochsaison und so gut wie alles vergriffen. Bei Hertz bekommst i.d.R. auch das was du buchst (zumindest die Klasse oder ein fest gebuchtes Fahrzeug).

In der Fullsize SUV Kategorie FFAR gibt es bei Hertz nur den Yukon und den Tahoe. Bei Premium SUV PFAR kann es zusätzlich vereinzelt noch einen Nissan Pathfinder geben, ansonsten die Standardwagen Suburban und Yukon XL.

Auf einen Escalade würde ich nicht spekulieren (zumindest nicht ohne etwas zu Zahlen). Diese sind selten und zu 99% an die Prestige-Collection-Bucher vergeben.


Mach dir nicht zu viele Gedanken über das Fahrzeug (habe ich bei meiner ersten Reise auch). Im Endeffekt ist es nur ein mittel zum Zweck und bringt dich nur zu den wirklich interessanten Teilen deines Urlaubs ;-)


Und achja: Hertz hat keine Choiceline. Du bekommst als Gold-Mitglied eine Parkplatznummer mit deinem Fahrzeug. Passt dir der Wagen nicht, kannst du immer noch mit einem Mitarbeiter reden, ob du ihn tauschen kannst oder in der Gold-Choice nachsehen.. Ob die Gold-Choice Tauschwagen aus deiner Kategorie kostenlos bereit hält, kannst du nur vor Ort sehen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Tipps Hertz SUV Buchung
« Antwort #2 am: 14.01.2013, 15:43 Uhr »
Habe die Hertz Gold Mitgliedschaft beantragt (Karte fehlt noch).
Die Gibts erst nach der ersten Buchung.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn ich z.b. Kategorie Full Size SUV buche und die dort in der Choiceline, dann keine aus dieser Kategorie haben, sie mir nur etwas "besseres" anbieten können und nicht auf eine niedrigere Klasse vertrösten?
Wäre dann nach dieser Logik die einzige bessere mögliche Klasse die oben beschriebene mit dem Yukon XL als beispiel? Oder könnten die mich auch zwingen einen VAN zu nehmen (den ich definitiv nich will) ?
Hertz hat keine Choiceline. Gebucht wird generell ein Beispielfahrzeug aus der gebuchten Kategorie. Was du letztlich bekommst, steht in den Sternen. Du kannst dann bei Abholung allerdings noch tauschen - wenn sie Fahrzeuge zur Verfügung haben.

Da preislich nicht viel zwischen der Klasse mit dem Tahoe und dem yukon Xl liegen, bin ich mir am überlegen nicht gleich die Klasse mit dem Yukon XL zu buchen und vielleicht das Glück zu haben, doch den Cadillac Escalade zu bekommen?
Das weis keiner, was ist, wenn du kein Glück hast? Zu der Eintscheidung kann und will dir hier bestimmt keiner Raten.

Was ich definitiv überhauptnicht möchte ist in den USA ein deutsches, oder japanisches Auto zu erhalten, ich will da einen US SUV fahren. Bin für Vorschläge und Tipps wie ich das erreichen kann, offen   :wink:
Auch dafür hast du keinen Einfluss, wobei ich denke, dass bei den großen SUV's fast nur US-Auto am Start sind. Wobei ich mich noch immer Frage, was ihr so an den US-Kisten so findet. Da lobe ich mir die Zuverlässigkeit von Japanern oder Koreanern . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Tipps Hertz SUV Buchung
« Antwort #3 am: 14.01.2013, 16:12 Uhr »
bin ich mir am überlegen nicht gleich die Klasse mit dem Yukon XL zu buchen und vielleicht das Glück zu haben, doch den Cadillac Escalade zu bekommen?
Was ich definitiv überhauptnicht möchte ist in den USA ein deutsches, oder japanisches Auto zu erhalten, ich will da einen US SUV fahren. Bin für Vorschläge und Tipps wie ich das erreichen kann, offen   :wink:

Kurz um:

Vergiss das. Wenn die kein Modell Deiner Buchungsklasse da haben werden die versuchen Dir einen "Premium" Crossover wie z.B. einen GMC Acadia als Ersatz anzubieten. Grds. kann der Anbieter ja die Klassen frei wählen, so dass die eben auch einen Crossover schnell mal als Fullsize SUV deklarieren können. Einen Escalade wirst Du aber auf keinen Fall bekommen, zum einen stehen solche Fahrzeuge nicht mal eben auf Verdacht beim Anbieter rum, zum anderen wurde schon geschrieben: Das ist ein Fahrzeug aus der Prestige-Collection, dass gibt es nicht als "Upgrade".

Wenn Du mit dem angebotenen Fahrzeug partou nicht einverstanden bist (weil z.B. Crossover erhalten aber SUV gebucht) dann kannst Du das Fahrzeug am nächsten Tag oder bei einer anderen Station wechseln, aber auch wieder nur in Deine eigentliche Buchungsklasse. Stellt sich der Mensch am Desk quer musst Du eben auch ggf. mit einem Crossover oder asiat. Modell leben, die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering.

Und "verhindern" kannst Du das nur wenn Du bei Herzt einen Wagen buchst bei dem eben nicht nur die Klasse sondern genau das Modell garantiert wird, für die normalen SUV Wagen ist das m.E. aber nicht möglich - eben nur der Cadiallac oder der Mercedes und dann nur für teuer Geld.

Aber wie Soulfinger schon schrieb: Nur nicht verrückt deswegen machen, die Chancen ein US Auto zu bekommen sind sehr gut, das Thema Upgrade solltest Du aber vergessen.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Tipps Hertz SUV Buchung
« Antwort #4 am: 14.01.2013, 18:14 Uhr »
Hi,
es gibt bei Hertz die Klasse "Standard SUV 5-Sitzer", dort war zumindest letzten Sommer der Chevy Traverse Beispielwagen, wir bekamen auf verschiedenen Inseln auf Hawaii den fast baugleichen GMC Arcadia und den Traverse.  Beide sind Crossover. Ich weiß nicht, ob das somit nicht ein offensichtliches Downgrade bei Hertz wäre, das man ablehnen könnte, wenn man einen Fullsize oder Premium SUV gebucht hat. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass man das so angeboten bekäme, wenn es diese Klasse explizit gibt.

Tschüß
Karin

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Tipps Hertz SUV Buchung
« Antwort #5 am: 14.01.2013, 19:06 Uhr »
Das sind doch schonmal sehr verwertbare und nützliche Informationen. Aus Erfahrung wird es sich wahrscheinlich auch lohnen dieses Jahr zu warten bis irgendwelche 25 o. 33% Rabatt Aktionen noch kommen werden, bis September ist ja noch was hin.
Von Ausstattung und Verbrauch dürften sich ja ein Tahoe oder Yukon XL nicht soviel geben oder? Das mit dem Cadillac gilt dann als abgehakt  :D

@ Soulfinger:

Japaner und Koreaner kann ich auch in Deutschland fahren, wenn ich das möchte, brauch nur zum nächsten Autohändler um die Ecke. Einen Yukon XL oder so, findet man hier in D. halt so gut wie nicht und ich will Amerikas Straßen eben auch mit einem amerikanischen Auto befahren.

Das ist genauso wie mein Prinzip, dass ich wenn ich im Ausland bin, auch kein Schnitzel mit Pommes dort esse, sondern eben das landestypische, außer man hat keine andere Auswahl, das ist jedoch so gut wie noch nie vorgekommen  :D

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Tipps Hertz SUV Buchung
« Antwort #6 am: 14.01.2013, 19:22 Uhr »
Verbrauch und Ausstattung sind bei Tahoe und Yukon nahezu gleich, sind ja auch nahezu die gleichen Autos d.h. sie sind auf der gleichen Plattform aufgebaut und haben bis auf die Fronten die gleichen Karrosserien. Der Escalade gehört da auch zu, bei dem macht der Preis nur die höherwertige Ausstattung.

Der Unterschied Tahoe/Suburban, Yukon/Yukon XL liegt nur bei einem Meter mehr Kofferraum.

Ich hatte 2011 einen Suburban mit der Größten Maschine (6.2l Hubraum, 352 PS) und habe den mit 11-14 Litern gefahren im normalen Fahrbetrieb.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Tipps Hertz SUV Buchung
« Antwort #7 am: 14.01.2013, 19:49 Uhr »
Hi,
ich seh gerade und kann es nicht mehr korrigieren: Standard SUV 7 Sitzer sind Traverse und Arcadia, kann man das bitte ändern, sorry. Nicht 5-Sitzer!  :?
Die 7-Sitzer Klasse ist bei Hertz nur meist gleich teuer (in 2012) oder nur wenig teurer als die 5-er Klasse.
Tschüß
Karin

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Tipps Hertz SUV Buchung
« Antwort #8 am: 14.01.2013, 20:16 Uhr »
Hallo,
Das ist ein Fahrzeug aus der Prestige-Collection, dass gibt es nicht als "Upgrade".
ganz so kategorisch kann man das nicht verneinen. Ich habe mal statt einem Standard SUV einen Infiniti FX 35 aus der Prestige-Collection für einen geringen Aufpreis erhalten (ein wenig mehr als das ohnehin bestellte Neverlost - der Infiniti hatte ein Navi drin, also per Saldo wirklich kaum mehr). Als Alternative hatte man mir einen Volvo angeboten - ebenfalls aus der Prestige-Collection.
Gruß
mrh400

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Tipps Hertz SUV Buchung
« Antwort #9 am: 16.01.2013, 13:45 Uhr »
Zitat
Ich hatte 2011 einen Suburban mit der Größten Maschine (6.2l Hubraum, 352 PS) und habe den mit 11-14 Litern gefahren im normalen Fahrbetrieb.

Das stimmt mich schonmal sehr positiv, dass der nich ganz so ausm Ruder läuft verbrauchstechnisch. Das ist verkraftbar. Richtet sich natürlich aber auch nach der Route, das ist mir klar. Ich rechne einfach mal mit 14 Durchschnitt, dann dürfte nix schiefgehen in der Kalkulation.

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Tipps Hertz SUV Buchung
« Antwort #10 am: 25.01.2013, 13:52 Uhr »
letztes Jahr hatten wir den Tahoe.

In SFO übernommen, durch die massiven Steigungen und Stop and Go Verkehr dort, war der Verbrauch gleich mal längere Zeit bei 25l

im Schnitt über knapp 2.000 km waren wir dann bei 14-15 l


TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Tipps Hertz SUV Buchung
« Antwort #11 am: 27.01.2013, 10:32 Uhr »
letztes Jahr hatten wir den Tahoe.

In SFO übernommen, durch die massiven Steigungen und Stop and Go Verkehr dort, war der Verbrauch gleich mal längere Zeit bei 25l

im Schnitt über knapp 2.000 km waren wir dann bei 14-15 l



hhmmm... Wir waren 2011 in Florida, da wachsen ja nicht sooo viel Berge...  :wink:
Im Südwesten hätten wir wahrscheinlich auch mehr verbraucht.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...