usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trip mit 5 Erwachsenen - welches Auto???  (Gelesen 2806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cosmopolitan

  • Gast
Trip mit 5 Erwachsenen - welches Auto???
« am: 01.09.2002, 14:17 Uhr »
Hallo liebe USA-Fans!

Hab mal eine Frage an die erfahrenen USA Urlauber:
Möchten nächstes Jahr im April für 2 1/2 Wochen eine Rundreise durch Kalifornien machen, ab/bis L.A.

Wir sind gesamt fünf Erwachsene, und suchen nun das passende Auto.  
Kann uns mal jemand einen Tipp geben, ob z.B. ein Buick Park Avenue genügend Platz für 5 Personen mit Gepäck bietet? Oder doch besser einen Minivan nehmen?
Aber die haben meines Wissens 7 Sitze und fast keinen Kofferaum. Haben auch schon die Miete eines WoMos in Erwägung gezogen, aber die haben keine Freimeilen und sind deshalb extrem teuer.

Wäre sehr dankbar über Eure Tips!

mfg Jürgen

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Trip mit 5 Erwachsenen - welches Auto???
« Antwort #1 am: 01.09.2002, 14:40 Uhr »
Hallo,

wir hatten in Las Vegas einen Full Size (keine Ahnung, was für einen). Waren 4 Erwachsene und 1 Kind im Kindersitz. Von außen kam es uns gar nicht so riesig vor, aber auch der Kofferraum hatte UNMENGEN Platz, Kinderwagen, 2 Koffer, 2 große Reisetaschen, kleine Reisetaschen, hat alles reingepaßt.

In den Südstaaten hatten wir für 4 Erwachsene einen Van gebucht (Ford Windstar), bekamen aber einen Ford Aerostar ohne Aufpreis. Den kann ich Euch absolut empfehlen. 2 Sitzbänke und dahunter noch reichlich Platz für Gepäck, sieht ein bißchen aus wie ein Transporter mit seitlicher Schiebetür.

Hier ein Bild als Beispiel, was man sich darunter vorstellen muß:

http://www.cardomain.com/member_pages/view_page.pl?page_id=156633&make_type_query=make%3DFord&model_brand_query=model%3DAerostar&tree=Ford%20Aerostar


Viel Spaß!

Antje

Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: Trip mit 5 Erwachsenen - welches Auto???
« Antwort #2 am: 01.09.2002, 15:05 Uhr »
Hallo,
wir haben auf all unseren Reisen mit Auto immer einen Minivan gebucht.
Es war genügend Platz für die *Passagiere* und auch für
4 Koffer, 2 Reisetaschen und das Handgepäck.  
Vielleicht sind wir auch verwöhnt, aber wir würden bei 2 Erwachsenen auch einen größeren Wagen buchen, Klasse Fullsize. So hat man Platz für sich und das Gepäck.  8) ::)
Einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Trip mit 5 Erwachsenen - welches Auto???
« Antwort #3 am: 01.09.2002, 15:16 Uhr »
Hi Cosmo, würde Euch auch einen Van empfehlen, dann habt Ihr auf jeden Fall genügend Platz, und man sitzt etwas höher und hat so eine etwas schönere Aussicht  ;)

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Trip mit 5 Erwachsenen - welches Auto???
« Antwort #4 am: 01.09.2002, 16:18 Uhr »
Hi

 es gibt die Vans ja auch noch als 8 sitzer. ;)
Der dürfte dann wohl ausreichend sein.
Und wie atecki schon sagte , die bessere Sicht habt Ihr in einem Van.

Gruss  tobie

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Trip mit 5 Erwachsenen - welches Auto???
« Antwort #5 am: 01.09.2002, 21:08 Uhr »
Hallo,

Platz genug bietet ein Luxury, also Buick Park Avenue, Chrysler NewYorker o.Ä..
Auch Vans sind zu empfehlen, wobei egen der dritten Sitzreihe der Kofferraum da teilweise sehr "schmal" ist undes zu Platzproblemen mit sperrigen Koffern kommen kann. Wir haben einmal unseren Kinderwagen nicht reingebracht, es war ein Plymouth! In einen FullSize paßte er problemlos rein.
Auch eine Alternative ist ein Jeep. Grand Cheerokee, Ford Blazer!!!

Aber: Die Frage stellt sich andersherum:
Vertragt ihr euch zweieinhalb Wochen in einem Auto zu fünft. Ich habe Leute erlebt, die haben ihren Urlaub abgebrochen, weil sie nur gestritten haben. In diesem fall würde ich die Miete von zwei Autos vorziehen. Lieber zwei EC und auf Upgrade spekulieren! Zwei EC kosten nicht wesentlich mehr als ein Luxury oder Van und ihr hockt euch nicht so auf der Pelle.....
Aber diese Situation müßt ihr meisterrn...
Ich könnte es mir nicht vorstellen, mit fünf Erwachsenen in einem Auto zu fahren; außer ihr seid der Kegelclub Rio und eh ständig unter Strom!

Grüße vom
Jedi

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Trip mit 5 Erwachsenen - welches Auto???
« Antwort #6 am: 02.09.2002, 00:42 Uhr »
Hallo Jürgen,
auch ich plädiere für den Van. Oft kann man auch Sitze, die man nicht benötigt, ausbauen und beim Vermieter lassen, falls ihr wirklich zu wenig Platz für Gepäck habt.
Vom WoMo würde ich euch abraten. Mit 5 Personen so lange auf engstem Raum führt in der Regel zu erheblichen Problemen. Man kann sich nie, nie ausweichen.
Der Vorschlag von Jedi mit 2 kleineren Autos ist nicht schlecht. Oder - m. E. noch besser - ein WoMo und ein Pkw. Da ist man sehr flexibel und kann z. B. in Städten das WoMo stehen lassen. Spart Sprit, Meilengeld und Nerven.
Viele Grüße
Heinz

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Trip mit 5 Erwachsenen - welches Auto???
« Antwort #7 am: 02.09.2002, 08:49 Uhr »
Hallo Jürgen,
aus eigener leidvoller Erfahrung plädiere ich auch eher für 2 Autos.
Aus guten Freunden, können ganz schnell ebenso gute Feinde werden.
Ist es die erste gemeinsame Reise ?
Womo mit 5 Personen.
Auweia.
Eher nicht.
Viel Spass beim weiteren Planen


Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Trip mit 5 Erwachsenen - welches Auto???
« Antwort #8 am: 02.09.2002, 10:06 Uhr »
Also von meiner Seite auch ganz lar pro Van.

Wir waren auch schon zu 6. unterwegs und hatten dann einen Van für 8 Personen, welcher auch vom Gepäck her absolut ausreichend war.

Mit 5 Personen reicht vermutlich auch ein Van mit 7 Plätzen, jedoch abhängig von der Gepäckmenge. Genauso könnte man bei Premium argumentieren. Bei 2 1/2 Wochen würde ich da aber keine Probleme sehen.

WoMo- eher nein.
2 Autos, das ist Geschmackssache, wäre jedoch weniger mein Ding, allein wegen dem hinterher- oder vornedrausfahren.
Gruss   Peter                

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Trip mit 5 Erwachsenen - welches Auto???
« Antwort #9 am: 02.09.2002, 10:11 Uhr »
Von der Aussicht und Sitzposition der Passagiere spricht einiges für den Van, berücksichtigt man aber Sitzkomfort und vor allem die Möglichkeit viel Gepäck sicher (von aussen nicht sichtbar, d.h. im Kofferraum) unterzubringen würde ich eher einen Wagen der premium oder luxury Klasse wählen. Wie man bei den Beispielen der Vermieter sehen kann, geht in einen Kofferraum der premium oder luxury Klasse mehr Gepäck rein als in einen Van.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Trip mit 5 Erwachsenen - welches Auto???
« Antwort #10 am: 02.09.2002, 10:52 Uhr »
Wir waren bisher nur einmal zu viert in den USA und hatten damals einen Chrysler New Yorker (Kategorie Luxury). Da war mehr als ausreichend Platz für 4 Erw. und das Gepäck.

Sonst fahren wir immer zu zweit in der Kategorie Fullsize. Die Autos sind zwar innen recht groß, aber für 5 Leute würde ich schon mind. einen Luxury nehmen.

Zu einem Van kann ich mangels Erfahrungen nichts sagen.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: Trip mit 5 Erwachsenen - welches Auto???
« Antwort #11 am: 02.09.2002, 12:56 Uhr »
Wir hatten vor 2 Jahren zu fünft einen Grand Voyager von Chrysler. Dieser Minivan hat 7 Plätze. Mit dem Gepäck war es ok, es durfe einfach jeder nur 1 Koffer und 1 Tasche von zu Hause mitnehmen. So war es kein Problem.
May the force be with you ......

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Trip mit 5 Erwachsenen - welches Auto???
« Antwort #12 am: 02.09.2002, 12:56 Uhr »
Als Gepäckraum bei einem Van, der nur mit 5 Leuten besetzt ist, kann man problemlos die letzte Sitzreihe mitbenutzen....
Wenn man den Wagen am gleichen Ort abgibt, wo man ihn übernommen hat, kann man ja vielleicht, wie schon geschrieben wurde, die letzte SitzReihe dort lassen.

Stephan_BB

  • Gast
Re: Trip mit 5 Erwachsenen - welches Auto???
« Antwort #13 am: 03.09.2002, 11:52 Uhr »
Hallo zusammen,

ich plaediere auch fuer einen Van ab 4 Personen.
Man sitzt dort recht bequem und hat auch einiges
an Platz fuer die Koffer. Eventuell wuerde ich einen
grossen Van benutzen, der 3 Sitzreihen + grossem
Kofferraum besitzt, da zu dritt in einer Sitzreihe gerade
auf langen strecken nicht so bequem ist.
Sozial besteht natuerlich ein gewisses Risiko aufgrund
der Enge, aber das muesst Ihr natuerlich selbst entscheiden.

Gruesse
Stephan

Cosmopolitan

  • Gast
Re: Trip mit 5 Erwachsenen - welches Auto???
« Antwort #14 am: 03.09.2002, 20:28 Uhr »
Hey Leute,

vielen Dank für Eure Tips.
Haben uns nun aber für das Womo entschieden.
Hoffentlich geht alles gut!

Ciao
Jürgen

sherie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Trip mit 5 Erwachsenen - welches Auto???
« Antwort #15 am: 05.09.2002, 08:24 Uhr »
Hallo Jürgen,

ich glaube das war eine gute Wahl.

Hoffentlich ist euer WoMo auch groß genug für 5 Erwachsene.
Ihr müsst dabei berücksichtigen, dass man zwar alle Koffer ausräumen und die Wäsche in den Schränken verstauen kann, aber die Koffer gehen dann immer im Weg rum. Teilweise kann man die Koffer beim Vermieter abgeben, geht auch nur, wenn du dort am Ende wieder hinfahren willst. Ausserdem übernehmen die meistens keine Garantie für die hinterlassenen Koffer.


Viele Grüße

Euer Harald