usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unser Mietwagen 2006... economy class  (Gelesen 1690 mal)

Hilfsrechtsaussen

• Lounge-Member
Unser Mietwagen 2006... economy class
« am: 19.05.2006, 07:43 Uhr »
Moin,

wir werden dieses Jahr die kleinste Klasse ( als Viertürer ) mieten.

Unsere Reise wird dieses Jahr nur 13 Tage dauern und sich zu 70% in den Städten ( Las Vegas, San Francisco ) abspielen.

Wer hat Erfahrungen mit so kleinen Autos in den USA, sprich schon selber einmal gemietet?

Können wir auf einen CD-Player hoffen?

Ein Tempomat wird wahrscheinlich nicht dabei sein?

Vielen Dank für Eure Kommentare.

PS: Unser Ziel ist es nicht bei der Vergabe vor Ort ein grösseres Modell rauszuschlagen, weil vielleicht keine economy class vorhanden ist.
Kann ich mir bei Alamo LAX auch nicht vorstellen?

Grüsse

Axel
LG

Hilfsrechtsaussen

DaddyO

• Full Member
Re: Unser Mietwagen 2006... economy class
« Antwort #1 am: 19.05.2006, 08:00 Uhr »
http://www.usa-mietwagen.de

hier kriegst du midsize zum preis vom compact,also warum der stress mit nem mini auto?
Gruß DaddyO
b.y.o.b.

Mari

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 19.05.2006, 08:24 Uhr »
Hallo,
ich habe zwar noch nicht bei Alamo LAX einen Wagen gemietet, aber ich kann dir meine Erfahrungen aus anderen Städten berichten.
Ich buche immer Economy Class.
Bisher war noch nie ein Wagen dieser Klasse verfügbar. Am Alamo-Schalter wollen sie dir aber immer ein Upgrade verkaufen. Wenn man dann zu den Autos kommt, merkt man, dass es nur Compact Cars gibt.
Bei den letzten 4 Anmietungen gab es immer einen CD-Spieler im Auto. Bei den letzten 2 Autos war auch Cruise Control drin.
Da ich fast immer alleine reise, reicht mir der Wagen aus. Bei 2 Personen mit vollem Gepäck würde ich den Kofferraum als zu klein betrachten.
Take care, Mari

Antje

• Platin Member
« Antwort #3 am: 19.05.2006, 08:49 Uhr »
Hallo,

Hertz hat vor Ort die Kategorie Economy überhaupt nicht in den Prospekten, also denke ich, es gibt sie nicht.

Einmal haben wir bei Dollar gemietet - die hatten Economy - und wir haben den bekommen - es war ein Deawoo Lanos. Für 2 Leute hat der auch für 5 Wochen West-Rundreise gereicht (und ich beschränke mich nicht, was gepäck angeht... oder EInkäufe).

Wurde halt auf dem Rücksitz gebunkert.

Damals war CD noch nicht Standard - ich vermute, heute wäre es das auch.

Bin allerdings ein eingefleischter Hertz Fan - alles in allem war da bei mir der Zufriedenheitsfaktor immer deutlich höher als bei Alamo, Dollar. Auch was Service bei Reklamationen, an der Station bei der Anmietung und Autoausstattung etc. angeht.

Aber das ist subjektiv - gefahren sind auch die Autos von anderen Vermietern.

Viele Grüße

Antje

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
« Antwort #4 am: 19.05.2006, 09:41 Uhr »
Zitat
Wer hat Erfahrungen mit so kleinen Autos in den USA, sprich schon selber einmal gemietet?

Wir haben bis jetzt jedesmal die kleinste Kategorie vorgebucht aus Deutschland. Es war IMMER CD-Player, Klimaanlage und auch Tempomat drin. Gepäck ist auch immer gut im Kofferraum untergekommen ... und wir haben 1 grossen Koffer, 1 kleine Koffer, ein grosse Reisetasche und Handgepäck mit  :wink:

Sprinter

• Gast
« Antwort #5 am: 19.05.2006, 16:57 Uhr »
Hallo,
wir sind bereits 1998 bei Alamo in Lax mit einem Kia Sephia(Economy) versorgt worden. Mit CD Player ( Leider hatte ich damals nur Kassetten dabei  :( ) und Tempomat. Für unsere 3 wöchige Rundreise mit unserem 6 Monate alten Sohn absolut kein Problem.Das Gepäck 2 Taschen und Reisebett fand im Kofferraum bzw. auf der Rücksitzbank platz.

Viel Spass im Urlaub.

Christian

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 20.05.2006, 12:13 Uhr »
Zitat von: Hilfsrechtsaussen
Moin,

wir werden dieses Jahr die kleinste Klasse ( als Viertürer ) mieten.

Unsere Reise wird dieses Jahr nur 13 Tage dauern und sich zu 70% in den Städten ( Las Vegas, San Francisco ) abspielen.

Vielen Dank für Eure Kommentare.

PS: Unser Ziel ist es nicht bei der Vergabe vor Ort ein grösseres Modell rauszuschlagen, weil vielleicht keine economy class vorhanden ist.
Kann ich mir bei Alamo LAX auch nicht vorstellen?

Grüsse

Axel

Hallo,

wir hatten vor einem Monat in Park City/ Salt Lake City einen Eco. Der war groß genug um zwei große Koffer, eine große Tasche, einen Skitasche (2 Paar) und 2x Handgepäck aufzunehmen (allerdings bei umgeklappter Rückbank) und es war ein Zweitürer.

Der hatte Tempomat, CD- Radio und allen Schnick- Schnack den Du bei größeren Wagen auch hast (elektr. verstellbare Sitze etc.).

Mit dem Upgrade ist das so eine Sache. Wir haben es bei 10x USA nur einmal erlebt und zwar in Vegas bei Alamo am Flughafen. Dort hatten die dermaßen Druck, daß jeder das Auto bekam was fertig war. War bei uns dann ein Full- Size zum Eco Preiß.  :wink:
No retreat, no surrender !

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 20.05.2006, 12:14 Uhr »
Ups, übel verschrieben:

soll natürlich Preis heißen und nicht Preiß (hat ja nix mit dem Handballer von Lemgo zu tun).  :oops:

Moonie412

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 22.05.2006, 09:17 Uhr »
Zitat von: playmaker11
Ups, übel verschrieben:

soll natürlich Preis heißen und nicht Preiß (hat ja nix mit dem Handballer von Lemgo zu tun).  :oops:

:shock:... Sorry, off topic, aber... jemand, der den Sebastian kennt!? :shock:
Ich bin doch immer wieder völlig überrascht, an den ungewöhnlichsten Orten Handballfreunde zu sehen, die sogar die Namen der Lemgoer Spieler kennen... :shock:  :lol:

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #9 am: 22.05.2006, 09:31 Uhr »
Also unter "Preiß" verstehe ich was anderes...  :lol: *offtopic*
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

Sandra33

• Gold Member
    • http://www.sk-photoart.com
« Antwort #10 am: 23.05.2006, 17:22 Uhr »
Ich habe im Oktober bei Alamo in LAX einen Economy gebucht und (leider) auch bekommen. Für eine Person und eine Woche natürlich durchaus ausreichend und deswegen auch kein Problem aber mit zwei Personen mehrere Wochen möchte ich damit nicht unterwegs sein.

Ein Upgrade zum SUV wurde mir übrigens für horrende 50 USD pro Tag angeboten!!!!  :evil:  (LAS vor zwei Jahren 6USD pro Tag)

Da Du schreibst, daß Ihr hauptsächlich in Städten unterwegs sein werdet, würde ich das "Risiko" aber trotzdem eingehen.

LG Sandra

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 24.05.2006, 07:00 Uhr »
Zitat von: Moonie412
Ups, übel verschrieben:

Ich bin doch immer wieder völlig überrascht, an den ungewöhnlichsten Orten Handballfreunde zu sehen, die sogar die Namen der Lemgoer Spieler kennen... :shock:  :lol:

Natürlich kennt man Sebastian (nicht persönlich) aber als Handball-Fan (und Spieler) kennt man seine Nationalspieler  :)
Und bei 500.000 aktiven Handballern findet man doch häufig welche - ist eben eine deutsche Sportart  8)

Moonie412

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 24.05.2006, 09:17 Uhr »
Zitat von: Moonie412
Ups, übel verschrieben:

Natürlich kennt man Sebastian (nicht persönlich) aber als Handball-Fan (und Spieler) kennt man seine Nationalspieler  :)
Und bei 500.000 aktiven Handballern findet man doch häufig welche - ist eben eine deutsche Sportart  8)

Schon, aber mich wundert´s - und freut´s - doch immer wieder, da ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis oft befremdlich angeguckt werde.... Fußball regiert halt doch irgendwie.

So, das soll´s jetzt aber gewesen sein von mir, was den Mietwagen angeht werde ich mich wahrscheinlich im Spätsommer nochmals in diesem Thread melden, wenn die Buchung des Urlaubes konkret wird.  :wink: